Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logo für Familiencaches
#1
Dies ist eine vorsichtige Anfrage an Cacher mit kreativem Cachernachwuchs bzw. auch an alle Cacher, die dazu etwaige Anregungen haben: Von mir gibt es bereits zwei Multis, die dezidiert für Familien ausgelegt wurden – d. h. sie sollen Klein und Gross gemeinsam bei der Fragenbeantwortung bzw. den damit verbundenen Aktivitäten Spass machen, verfügen in der Nähe über (Waldkinder)Spielplätze, etc. Derzeit ist ein weiterer dieser Multis im Entstehen. Und nun habe ich mir gedacht, dass ich in Zukunft diese Caches im Listing mit einem speziellen Logo bedenken möchte, das noch einmal speziell darauf hinweist, dass diese Caches vorrangig auch für die Nachwuchscacher erstellt wurden und diese vielleicht noch mehr motiviert beim Hobby der Eltern mitzumachen. Als Anregung denke ich auch daran, dass es vielleicht einen Bonus für die Kleinen (!) geben könnte (nach drei absolvierten, ausgewiesenen Familiencaches vielleicht), nicht in Form eines Punktes sondern in Form eines kleinen Gimmicks (wie auch immer das dann aussehen könnte, das wäre eine Überlegung in weiterer Folge dann...).
Langer Rede kurzer Sinn: Gäbe es den Nachwuchscacher, die Lust dazu hätten mir zu helfen ein Logo für solche Familiencaches zu kreieren? Nichts kompliziertes, eher simples von der Form- und Farbgebung her. Ich lasse mir auch gerne eine kleine Belohnung einfallen...
Also – her mit den Ideen! ;-)
Zitieren
#2
Mit Nachwuchscacher bin eh ich gemeint, oder? Wink

Ich koennt dir da schon helfen wends magst.
So a Idee hab i do scho...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#3
[Bild: 495034565v0_460x460_Front_Color-PetalPin...e-true.jpg]

[Bild: 41JKSyCpMOL._SL160_AA160_.jpg]




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
@ Mr. Zeus
Ich überlege noch ob du in die Kategorie "Nachwuchscacher" einzuordnen wärest ;-)
Wenn du Idee hast, dann gerne her damit...
@ Lachwurzn
Vielen Dank für die Bemühungen! Möchtest du aber nicht vielleicht doch etwas für Kinder von 3-13 zeichnen (nicht kopieren)?
Nicht, dass Babies nicht erwünscht wären, die kommen im Kinderwagen ohnehin mit. Aber ich denke eher an Kinder, die altersmässig in der Lage sind sich einzubringen...;-)
Zitieren
#5
(20.Feb.2012, 15:18 )yes_no_maybe schrieb: Möchtest du aber nicht vielleicht doch etwas für Kinder von 3-13 zeichnen (nicht kopieren)?
... Aber ich denke eher an Kinder, die altersmässig in der Lage sind sich einzubringen...;-)

Das war alles, was ich innerhalb von 20 Sekunden finden konnte - und mit dem Zeichnen hab' ich's nicht so. Blush

Was das Alter angeht... da kenne ich 50jährige Cacher, denen ich jetzt nicht wirklich "übertriebenes Einbringen" vorwerfen könnte. Angel

Ernsthaft: mir fällt absolut NICHTS ein, was die komplette Altersgruppe von 3-13 iconifizieren würde. Die sind so unterschiedlich wie ein Smartphone und ein Hamster (letzterem fehlt z.B. ein GPS-Chip)...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(20.Feb.2012, 15:27 )Lachwurzn schrieb: Ernsthaft: mir fällt absolut NICHTS ein, was die komplette Altersgruppe von 3-13 iconifizieren würde. Die sind so unterschiedlich wie ein Smartphone und ein Hamster (letzterem fehlt STANDARDMÄSSIGz.B. ein GPS-Chip)...

fettung von mir eingefügt....
is aber nix was man nicht upgraden könnte!
[Bild: hamster-fight.jpg]
Zitieren
#7
(20.Feb.2012, 15:18 )yes_no_maybe schrieb: @ Mr. Zeus
Ich überlege noch ob du in die Kategorie "Nachwuchscacher" einzuordnen wärest ;-)
Wenn du Idee hast, dann gerne her damit...

Dann bring ich mich halt als vollwertiger Cacher ein.. Wink
Werde abends am PC mal was painten unds dir schiken.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#8
(20.Feb.2012, 15:38 )howc schrieb: fettung von mir eingefügt....
is aber nix was man nicht upgraden könnte!
[Bild: hamster-fight.jpg]

@ howc
Ich bin jetzt gerade sehr überfordert mit deiner Ansicht was Jungcacher und ihre Interessen betrifft

HILFE - das sollte ursprünglich ein wirklich harmloses Thema sein, zu netten Kindern, die ihre lieben Eltern manchesmal gnädigerweise zum Cachen begleiten...

Zitieren
#9
Hehehe. Meine Mutter begleitet mich gnaedigerweise...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#10
(20.Feb.2012, 16:03 )yes_no_maybe schrieb: [quote='howc' pid='119178' dateline='1329745099']

fettung von mir eingefügt....
is aber nix was man nicht upgraden könnte!


@ howc
Ich bin jetzt gerade sehr überfordert mit deiner Ansicht was Jungcacher und ihre Interessen betrifft

HILFE - das sollte ursprünglich ein wirklich harmloses Thema sein, zu netten Kindern, die ihre lieben Eltern manchesmal gnädigerweise zum Cachen begleiten...


SORRY... couldn't resist. Es war einfach der Aufhänger: "Hamster haben keinen GPS-Empfang" da ist das doch extrem naheliegend und so ein Klassiker ;-)
Zitieren
#11
So, habe nun 3 Logos gebastelt und nach einigem hin und her auch online bekommen ->Klick<-

Hoffe sie gefallen Wink
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
(20.Feb.2012, 16:03 )yes_no_maybe schrieb: ... zu netten Kindern, die ihre lieben Eltern manchesmal gnädigerweise zum Cachen begleiten...

Es gibt Kinder, die brauchen keine Begleitung beim cachen. Wenn ich mir z.B so diesen 4jährigen so anschaue... Cool

http://www.zapiks.com/4-years-old-snowboarder-.html

Ist das Chuck Norris' Nachwuchs ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
Zunächst einmal: Vielen Dank an Mr. Zeus für seine Entwürfe! Das haben wir eh´ schon per Mail geklärt.
Am Wochenende wird es nun ein Nachwuchs-Betatest-Rudel geben zum nächsten Familiencache. Ich bin schon neugierig auf Kritik und darauf wie ein Multi aus Kinderaugen gesehen wird. Ein wenig habe ich auch Bedenken, dass von den fortgeschrittenen Nachwuchscachern Kommentare wie "Was willst du von uns? Wir haben eh´ schon alles gesehen..." kommen wird. Aber ich hoffe, ihnen verständlich machen zu können, dass es einfach als Dosensuche für die "normale" Familie gedacht ist, die einfach einen Spaziergang machen möchte, der mit Unterhaltung für die Kinder garniert ist.
In jedem Fall werden wir viel Spass haben...
Zitieren
#14
Die Logos kann uebrigens jeder haben und verwenden. Ist nicht exclusiv fuer ynm gemacht.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOGO´S leevoa 3 2.765 10.Dec.2014, 18:50
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: