Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiere, Wald und Winter
#1
http://kaernten.orf.at/news/stories/2521863/

Nie kann mans allen recht machen, aber zur Abwechslung sind die Cacher nicht die bösen ;-)

(sofern wir keine Lebensmittel in caches geben)
Zitieren
#2
Und wieder einmal ist den Förstern und Jägern allen nur am Wohl der Tiere gelegen...
Zitieren
#3
Verstehe ich das jetzt richtig?
Man/frau sollte mehr Dosen zu Wildtierfütterungsplätzen legen, damit sich die pösen Tiere von dort fernhalten und der Wildverbiss weniger wird? :-)
Zitieren
#4
ömmmm...
ja
Zitieren
#5
Vielleicht sollten sich die Cacher mit den Waldbesitzern verbünden und für wildfreie Wälder plädieren. Idea

Die Jäger könnten samt den anderen Hirschen und Wildschweinen in Reservate außerhalb der Wälder gesperrt werden, wo sie ja auch viel besser jagen können, da nicht so viele Bäume herumstehen.

Die Waldbesitzer hätten das Problem Wildverbiss ganz einfach vom Hals.

Die Cacher wiederum könnten zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Wald gehen, um ihre Dosen zu platziern oder zu suchen, da sie ja nun kein Wild mehr verunsichern können.

Eigentlich sehe ich hier lauter Gewinner!
Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
(21.Feb.2012, 18:00 )alex.of.austria schrieb: Vielleicht sollten sich die Cacher mit den Waldbesitzern verbünden und für wildfreie Wälder plädieren. Idea

Die Jäger könnten samt den anderen Hirschen und Wildschweinen in Reservate außerhalb der Wälder gesperrt werden, wo sie ja auch viel besser jagen können, da nicht so viele Bäume herumstehen.

Die Waldbesitzer hätten das Problem Wildverbiss ganz einfach vom Hals.

Die Cacher wiederum könnten zu jeder Tages- und Nachtzeit in den Wald gehen, um ihre Dosen zu platziern oder zu suchen, da sie ja nun kein Wild mehr verunsichern können.

Eigentlich sehe ich hier lauter Gewinner!
Tongue

Aber nur solange die Cacher mit ihren Nachtcaches die lieben Bäume nicht zu "Stöcken im Eisen" machen!
Dann ist auch bei den Waldbesitzern wieder Schluß mit lustig.

GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#7
(21.Feb.2012, 18:33 )cbba schrieb: Aber nur solange die Cacher mit ihren Nachtcaches die lieben Bäume nicht zu "Stöcken im Eisen" machen!
Dann ist auch bei den Waldbesitzern wieder Schluß mit lustig.

Oder Dosen in schwindelnde Baumhöhen platzieren, die man dann nur mit Feuerwehrleitern, Steigeisen, Helicopter, Tweetys, o. ä. erreicht....

Zitieren
#8
könnten wir dann bitte die Ordnung im wald etwas verbessern? ich mein... wir haben eine abstandsregel von 161 Metern....
Versuch mal in so einem wildwuchswald (www) 2 caches mit 161 meter abstand zu erreichen... da brauchst meistens umwege.... 170 meter oder mehr.

wie soll man da bitte schön rekorde aufstellen? Oft ist auch nicht genügend Platz zwischen manchen Bäumen um mit den diversen Jeep-Variationen durchzukommen.
Zitieren
#9
(21.Feb.2012, 22:06 )howc schrieb: könnten wir dann bitte die Ordnung im wald etwas verbessern? ich mein... wir haben eine abstandsregel von 161 Metern....
Versuch mal in so einem wildwuchswald (www) 2 caches mit 161 meter abstand zu erreichen... da brauchst meistens umwege.... 170 meter oder mehr.

wie soll man da bitte schön rekorde aufstellen? Oft ist auch nicht genügend Platz zwischen manchen Bäumen um mit den diversen Jeep-Variationen durchzukommen.

Also manche machen das ganz locker: Tarzan, Affen und sicher auch Tweeties Sleepy

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#10
(21.Feb.2012, 22:11 )Bavarix schrieb:
(21.Feb.2012, 22:06 )howc schrieb: könnten wir dann bitte die Ordnung im wald etwas verbessern? ich mein... wir haben eine abstandsregel von 161 Metern....
Versuch mal in so einem wildwuchswald (www) 2 caches mit 161 meter abstand zu erreichen... da brauchst meistens umwege.... 170 meter oder mehr.

wie soll man da bitte schön rekorde aufstellen? Oft ist auch nicht genügend Platz zwischen manchen Bäumen um mit den diversen Jeep-Variationen durchzukommen.

Also manche machen das ganz locker: Tarzan, Affen und sicher auch Tweeties Sleepy

<sarkasmus>
Könnte also die Abholzung der Regenwälder eine etwas übertriebene Art von T5->T1 Konvertierung von Dosen bei fächendeckender Suche sein?
</sarkasmus>
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#11
(22.Feb.2012, 09:09 )cbba schrieb: <sarkasmus>
Könnte also die Abholzung der Regenwälder eine etwas übertriebene Art von T5->T1 Konvertierung von Dosen bei fächendeckender Suche sein?
</sarkasmus>

<sarkasmus>
Ist doch praktisch:
- McDonalds sollte mehr produzieren
- sie brauchen mehr Futter für die Kühe und holzen dazu den Regenwald ab
Ergebnis:
- wir können mehr Hamburger futtern
- werden dabei immer dicker und tun uns schwer mit dem gehen: ergo müssen wir mehr fahren
- der Regenwald ist nur mehr T1 (also ideal für Drive-In)

Bitte legt mehr Drive-In Doserln by den Macis, um dies ein bisserl mehr zu forcieren.

Wermutstrofen:
Tweety hat nix mehr zum Klettern
</sarkasmus>
Zitieren
#12
tweety kann auf dicken menschen klettern und fällt dann weich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es diesen Winter noch Schnee in Wien? termite2712 3 2.342 24.Jan.2011, 10:49
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  In Zukunft kann man diverse Tiere beim Cachen um Hilfe fragen... Lachwurzn 9 3.211 04.Apr.2010, 10:27
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: