Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal-Caching
#1
Da gehts nicht um langhaarige Musiker sondern um sondengeher.

http://www.metalcaching.de/

Während das Munzee eignetlich von anfang an eine lebbare Idee hatte, bin ich (und der generelle Tenor in Deutschland http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=100&t=61876) eher der ansicht..... 'Tuat des nod'?
Angry
Zitieren
#2
Stealth Mode is da wohl eher schwierig... Big Grin
Zitieren
#3
Starke Formulierungen, und das gleich im Vorwort:

metalcaching.de schrieb:Und siehe da, es gibt Nightcaches, Multicaches und diverse andere Cacheformen. Bei vergrabenen Metallcaches wurde ich jedoch zu meiner Überraschung nicht fündig. Im Gegenteil! Man suggeriert, dass vergrabene Caches nicht "regelkonform" wären und schiebt dabei irgendwelchen Naturschutz vor.

Ich habe schon lange keine derart suggestive, ins Lächerliche ziehende Aussage gelesen (außer in HEUTE, aber das leist ja eh keiner). Angry
Ich glaube aber, dass da einfach jemand seine Metalldetektoren verkaufen will und einen aktuellen Aufhänger dafür braucht.

Habe ich schon erwähnt, dass ich demnächst "Eifon-Caching" erfinden werde? Dabei werden statt der schnöden Dosen topaktuelle Eifons an Bäumen befestigt. Natürlich dürfen das nur spezielle Eifons sein, die ich rechtzeitig zum Verkauf anbieten werde. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Des is doch a Witz...
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#5
Der will den Verkauf seines Buches offenbar auf diese Art ankurbeln ...

ex metalcaching.de:
Ich mußte sofort schmunzeln, kamen mit doch direkt die Bilder von Waldfahrzeugen in den Sinn die quer durch den Wald riesige Spurrillen ziehen. Was kann da ein kleines Loch von max 15 Zentimetern Tiefe, welches zudem wieder sorgsam verschlossen wird, schon anrichten?

Da muss es aber wüst ausschauen in Deutschlands Wäldern ...

Die Förster werden hoffentlich auch darauf aufmerksam.
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#6
(22.Feb.2012, 13:04 )loveissuicide schrieb: Stealth Mode is da wohl eher schwierig... Big Grin

Richtig, aber steel mode geht leicht Big Grin
Zitieren
#7
(22.Feb.2012, 13:42 )Etaner7 schrieb: Der will den Verkauf seines Buches offenbar auf diese Art ankurbeln ...

ex metalcaching.de:
Ich mußte sofort schmunzeln, kamen mit doch direkt die Bilder von Waldfahrzeugen in den Sinn die quer durch den Wald riesige Spurrillen ziehen. Was kann da ein kleines Loch von max 15 Zentimetern Tiefe, welches zudem wieder sorgsam verschlossen wird, schon anrichten?

Da muss es aber wüst ausschauen in Deutschlands Wäldern ...

Die Förster werden hoffentlich auch darauf aufmerksam.

Vor allem hat sich der pöse Purche nicht überlegt, wie lächerlich die paar Spurrillen sind, wenn erst einmal ein paar FTF-GeierInnen mit Schaufeln und schwerem Grabegerät über den Wald hergefallen sind. Nur weil die Koordinaten ein paar Meter off sind... Shy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
nix koordinaten...
Zitieren
#9
(22.Feb.2012, 15:03 )howc schrieb: nix koordinaten...

... dann ist das ja noch schlimmer Angry.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#10
(22.Feb.2012, 15:08 )traunseer schrieb:
(22.Feb.2012, 15:03 )howc schrieb: nix koordinaten...

... dann ist das ja noch schlimmer Angry.

Pseudo-Geocaching mit ohne Koordinaten, aber dafür mit Schaufel!
Diesmal brauch sogar ich Chips und Bier... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Die Selle einfach im Forum posten...

Ich bin am Ueberlegen ob ich dort nicht auch was schreiben soll, aba ned die Location von nem Metallcache Dodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#12
Lass gut sein, so ein völlig leeres Forum hat doch was Big Grin
Zitieren
#13
(22.Feb.2012, 14:58 )alex.of.austria schrieb: wie lächerlich die paar Spurrillen sind...

Bitte? Lächerlich? Spurrillen??? Obacht! Wer einmal so eine richtige Spurillen-Infektion hatte, weiß, wovon ich rede! Und das mitten im Wald; das geht ja gar nicht! Ihr seid doch hoffentlich alle gegen Spurillen geimpft??? Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#14
What a difference an r makes...
düdeldü düdelduda
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Mit dem richtigen Auto sind Spurrillen jeder Art kein Problem.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
ich musste nun einfach etwas schreiben... *indieeckeverzieh*
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#17
Also, eines muss man dem Herrn mit der Metallsonde lassen: Er scheint sehr hartnäckig und beratungsresistent zu sein. Aber - auf Seite 5 des Threads gibt er nun zu, dass man ja noch "nachjustieren" könne. Vielleicht kann man ihn doch noch "weichkochen", so ab Seite 10 dann...;-)
Zitieren
#18
Seite 5?
Hab ich da einen Fred übersehen, dessen Beitragsanzahl größer als 4 ist?

Zum Glück haben wir ja einen Pressereferenten, der sich für die Belange von Groundspeak einsetzt und seine Meinung in charmantester, gar nicht wertender Weise als allgemeine Weisheit kundtut. %~|
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
Ich behaupte es ist der Thread im geoclub gemeint.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#20
(23.Feb.2012, 16:19 )Mr.Zeus schrieb: Ich behaupte es ist der Thread im geoclub gemeint.

Danke für die Info, das Forum auf der bewussten Website strotzt ja immer noch vor Leere.



Ich habe da ja auch schon lange eine ergänzende Idee zum herkömmlichen Geocaching: Radiation Caching!

Grundprinzip: Die Dosen (ja, klassische Dosen gibt es!) enthalten ein mehr oder weniger stark strahlenden radioaktiven Stoff, der dabei hilft die Dose zu finden.

Vorteile:
  • Dosen können besser versteckt werden, da sie mit Hilfe von Geigerzählern geortet werden können
  • Dosen können durch einen Aufkleber "Achtung, radioaktiv!" besser vor Muggeln geschützt werden
  • Die Verwendung radioaktiver Stoffe widerspricht nicht den Geidleins. Ok, eigentlich schon, aber das darf man nicht so eng sehen, das ist doch lächerlich! Dodgy

Zufälligerweise eröffne ich demnächst einen Shop, der passende Geigerzähler verkauft, und gebe ein Buch mit dem Titel "Violinist counting for complete dummies" heraus.
Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: