Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nix für kleine CacherInnen
#21
Hallo,
(23.Feb.2012, 20:02 )Lachwurzn schrieb: Ich bin für ein neues "small cacher compatible" Attribut ! Big Grin
ich fürchte, das gibt es schon: Recommended for Kids Wink
Lg
Luxusweibchen

Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#22
*schnaub*

Wink
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#23
Hallo,
(23.Feb.2012, 20:27 )danyvet schrieb: *schnaub*
ich fühle mit meinen 157cm mit dir Wink
Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#24
pfau! ich beneide dich um den halben zentimeter Big Grin
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#25
(23.Feb.2012, 19:03 )danyvet schrieb: kann man so ein Teil auch einsetzen, wenn die Dose mit einem Super-Duper-Klettband festgemacht ist? Oder mit einem gaaaaaanz starken Magneten?

Manchmal ist es nicht so einfach, zugegbenermaßen, aber bis jetzt hab ich alles runterbekommen, was ich wollte. Magneten sind lästig, weil man relativ schnell vom Metall weg muss. Da hab ich teilweise länger gebraucht als nötig. Bei denen geht dann dafür das zurücklegen leichter als bei den Klettbändern. Am schwierigsten sind aber diejenigen, die einfach nur irgendwo drauf liegen, weil man ja schlecht ums Eck greifen kann.
Zitieren
#26
Hm. Mit 1,68m bin ich auch nicht gerade eine Riesin, aber solche Probleme wie die geschilderten hab ich kaum...sicha gibt es immer wieder Sachen, die ich nicht oder nur schwer derg'läng - aber so gehts mir zB beim Einkaufen auch. Da pfaucht man ja auch nicht die Belegschaft vom Supermarkt an, daß sie die von mir begehrten Produkten gefälligst in den unteren Regalreihen parken soll. Also warum sollts beim Cachen anders sein? Wink

Daß 1,75m Höhe und T1 nicht zusammenpassen, da geb ich dir allerdings zu 100% Recht. Da hat's was.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#27
(23.Feb.2012, 19:07 )viennarabbit schrieb: Ich hätte ja noch eine Idee für Dich....... aber ob sich Hillary das oft gefallen lässt Big Grin

Ich glaub, daran hab ich auch gerade gedacht...

(23.Feb.2012, 19:08 )danyvet schrieb: Sie ist ja kein Pferd!!! Big Grin
Aber du wirst lachen, ich hab schon öfter gedacht, dass es schade ist, dass sie mich nicht aushält Wink

Nein, du sollst nicht auf sie draufsteigen!
Entweder hebt du sie hoch (wie ein Kind) oder sie lernt hinaufzuspringen (wie ein Pferd)! Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
Ich zähle mit 164 a ned zu den Riesen, deswegen bin ich nur mehr mit der Kleinen unterwegs....Punkt 1 erreichen wir somit fast alle Dosen...wie die letzte in Simmering, und Punkt 2...sie findet sie zur Zeit a schneller, weil ich ned ganz bei der Sache bin.
Zitieren
#29
Ja, das (gelegentliche) ärgern koennen nur die ebenfalls kleinen wirklich nachempfinden. Ich versteh dich somit auch sehr gut und es ist mir schon x-fach so gegangen, wenn ich alleine unterwegs war. Manchmal steht man drüber (hahaha), manchmal eben nicht. Und wenn die Dinger noch dazu mit T1 gelabelt sind, dann ist der ärger ziemlich sicher da, oder wenn man im Regen extra einen Umweg für eine Dose gemacht hat und sie dann nicht erwischt oder nach einem dnf, kommt so eine nananananaaa-du-bist-zu-klein-Dose auch sehr gut. Was soll man machen, es ist halt so ;-)
Darüber würden sich die kleinen jedenfalls freuen, keine falschen T1-labelungen, es muss nicht immer das hoechste Versteck sein, wenn es auch Dutzende niedrigere gibt und wenn man vielleicht darauf achten könnte, das irgendeine kleine steighilfe und sei es ein ziegelstein oder sonstwas in der nahe zu finden ist oder eben Angaben, wie groß man in etwa sein muss, weil dann wissen die kleineren, dass sie die Dose nicht alleine oder ohne Hilfsmittel angehen sollten und dann ist das okay. Dosen, die oben in diesen ovalen Werbeschalen stecken, sind für mich und Leute meiner Größe nicht hebbar und man kann leider auch nicht raufklettern und sind sowieso mäßig originell.

Einen Tipp hab ich aus der grünen hoelle, eine Bandschlinge fuer die strassenschilddosen so knüpfen, dass eine belastbare Schlinge entsteht, in die man als steighilfe reinsteigern kann.... Eine Bandschlinge trag ich sicher eher mit mir rum, als einen greifer. Das ist ja das problem mit den Hilfsmitteln, man hat sie sicher seltenst dann mit, wenn man sie braucht.

Bei einem Event koennten wir uns das mal mit der Bandschlinge zeigen lassen.... Besteht Interesse?
Zitieren
#30
(24.Feb.2012, 13:11 )geokasimir schrieb: Einen Tipp hab ich aus der grünen hoelle, eine Bandschlinge fuer die strassenschilddosen so knüpfen, dass eine belastbare Schlinge entsteht, in die man als steighilfe reinsteigern kann.... Eine Bandschlinge trag ich sicher eher mit mir rum, als einen greifer. Das ist ja das problem mit den Hilfsmitteln, man hat sie sicher seltenst dann mit, wenn man sie braucht.

Bei einem Event koennten wir uns das mal mit der Bandschlinge zeigen lassen.... Besteht Interesse?

Wäre das dann nicht T5, wenn man/frau eine Kletterausrüstzung braucht?
Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(24.Feb.2012, 13:11 )geokasimir schrieb: Ja, das (gelegentliche) ärgern koennen nur die ebenfalls kleinen wirklich nachempfinden.

Tut's nicht immer soviel Keppeln. Jedesmal, wenn ich mir im Flugzeug wieder mal vorkomme wie der Inhalt eines Überraschungs-Eies, wäre ich gerne noch ein wenig geokasimirischer. Es hat schon auch Vorteile und die paar Cache-Punkte, um die man sich eh' nichts kaufen kann, sind zu verschmerzen... Big Grin

Essenszeit im Flugzeug. "Möchten Sie etwas essen?" - "Was gibt es denn zur Auswahl?" - "Ja oder nein!"




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
Süß, danke für deine bemuehungen, etwas positives am Kleinsein zu finden. Schade, dass ich so selten fliege, aber oft was aus dem Kasten oder der Küche von ganz oben brauche oder Hosen kaufen will, die ich nicht kürzen muss oder eine durchschnittliche Stadtdose allein und ohne hilfsmittel heben will.

Das war jetzt Keppeln ;-)
Zitieren
#33
Also ich denke, dass alles in allen Klein sein weniger Vorteile hat als groß sein. Im Supermarkt auf Hilfe angewiesen sein, jedesmal wenn man was von oben braucht, in der Küche ein Stockerl im Weg stehen zu haben.. (obwohl ich mein Stockerl mag, ich habs in Ulan Bator gekauft... ) ..

Aber richtig groß (so um die 2m ) ist vermutlich auch anstrengend.. was man sich da bücken und zusammenfalten muss..
Wenn ich die Wahl hätte, wär ich gerne so 1.80. Das wäre zwar für ne Frau recht groß, aber das würd mich nicht stören. Lieber blöd schauende Leute als den Supermarkt nicht nach Preis oder Lage aussuchen, sondern danach, wo sie die Produkte lagern, die ich oft brauche,. (und ja, das mach ich. Wenn ich weiß dass mir ein bestimmtes Zeug ausgegangen ist, mach ich auf dem Heimweg einen Umweg, kauf gleich 6 Packungen in dem Supermarkt, ders ganz unten anstatt ganz oben lagert)

Mich stören die hohen Caches auch wirklich nur dann, wenn ich beim Bergen zu auffällig sein muss, ohne vorgewarnt zu sein. eben wenn viele Wohnhäuser drum rum sind zB. Wenn ich das Gefühl habe, ich gefährde den Cache durch mein unnötiges herumwerkeln. Ansonsten bin ich erfinderisch genug, das Ding irgendwie zu bekommen, ist ja auch ein Vorteil, man baut seine eigene Kreativität aus.

Ich wünsche mir nur einmal einen Cache, wos vom Vorteil ist, klein zu sein.
Zitieren
#34
z.B.
http://coord.info/GC2PM7Q
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#35
(24.Feb.2012, 14:04 )Jeeper.at schrieb: z.B.
http://coord.info/GC2PM7Q

ok, da hat meine Klaustrophobie leider Veto eingelegt. Nur beim Betrachten der Bilder hat sie gejault und geschrien. Aber danke für den Tipp. Vielleicht kann ich ja hingehen und wen anderen reinschicken, schaut spannend aus.
Zitieren
#36
(24.Feb.2012, 13:39 )Lachwurzn schrieb: Essenszeit im Flugzeug. "Möchten Sie etwas essen?" - "Was gibt es denn zur Auswahl?" - "Ja oder nein!"

Brüllllllllllllllll Big Grin

Und warum schauen jetzt die Kollegen so komisch? Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#37
(24.Feb.2012, 15:12 )alex.of.austria schrieb: Brüllllllllllllllll Big Grin

Der Fluggast neben mir diese Woche hat eher weniger darüber gelacht. British Midland. Dort sieht das Flugpersonal (ich vermeide es jetzt ausdrücklich, das Wort "Saftschubse" zu verwenden) so aus, als ob man bei dieser Airline keinesfalls Leute anstellen wollte, die noch als Organspender dienen könnten. Confused

Um wieder aufs Thema zurückzukommen: wenn die Großen die Kleinen hauen, dann ist das nicht gemein, sondern "höhere Gewalt". Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(24.Feb.2012, 13:11 )geokasimir schrieb: Einen Tipp hab ich aus der grünen hoelle, eine Bandschlinge fuer die strassenschilddosen so knüpfen, dass eine belastbare Schlinge entsteht, in die man als steighilfe reinsteigern kann.... Eine Bandschlinge trag ich sicher eher mit mir rum, als einen greifer. Das ist ja das problem mit den Hilfsmitteln, man hat sie sicher seltenst dann mit, wenn man sie braucht.

Bei einem Event koennten wir uns das mal mit der Bandschlinge zeigen lassen.... Besteht Interesse?

unbedingt!!! Jetzt waren wir mit dem gestrigen Eislaufen schon mind. auf 3 events gleichzeitig und haben uns immer noch nicht gesehen/kennengelernt!!!
Ich hab noch nie so eine Bandschlinge live gesehen, und weiß nicht, ob man die auch auf glatten "Bäumen" (Straßenschildstehern) einsetzen kann. Rutscht das Zeug da nicht ab?

(24.Feb.2012, 14:04 )Jeeper.at schrieb: z.B.
http://coord.info/GC2PM7Q
Dort steht "Um diesen Cache zu lösen sollte man eher schlank und geschickt sein" -->> klein muss nicht zwingend schlank sein.... und geschickt heißt nicht, dass man keine Platzangst hat.... Tongue



Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#39
(25.Feb.2012, 09:58 )danyvet schrieb: Ich hab noch nie so eine Bandschlinge live gesehen, und weiß nicht, ob man die auch auf glatten "Bäumen" (Straßenschildstehern) einsetzen kann. Rutscht das Zeug da nicht ab?

Stelle mir gerade bildlich vor, wie unauffällig das wirken muss, wenn ein Verkehrsschild mitten in der Stadt im zuge der Dosensuche beklettert wird. Huh

Zitieren
#40
irgendwie find ich das süß... hab gerade wieder ein paar caches und logs durchgeblättert beim Frühstück (das ersetzt bei mir die Sonntagskrone ;-) ) und lese bei so vielen T4 oder T4.5 von stolzen Ownern, dass sie das gaaaanz leicht geschafft haben mit der Hilfe aus dem Kofferraum.

Bei einem T5 mag das ja angebracht sein, aber bei T4 oder T4.5 bin ich eher stolz wenn ich das ohne "technische" Hilfsmittel schaffe. Weil wie sag ich immer: Auf a Leiter steigen konnte selbst meine Oma noch mit Ende 70.

Aber gut, was wären die großen Erfolge ohne die kleinen ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix für Schwache Nerven Mr.Zeus 10 2.504 14.Jun.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Wer morgen Samstag noch nix vorhat... Jeeper.at 1 934 26.Nov.2010, 20:53
Letzter Beitrag: cosheen
  Und dann wundern wir uns, das Updates in Seattle nix werden.. Jeeper.at 6 1.625 06.Jul.2010, 14:18
Letzter Beitrag: Mausbiber
  3 kleine, feine Lampen Schnuffls 66 14.222 09.Nov.2009, 20:12
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: