Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nix für kleine CacherInnen
#1
Sad 
Ganz nach dem Motto dieses Teils des Forums muss ich mir jetzt mal meinen Frust "frei von der Leber weg"-schreiben.

Gestern war ich zufällig wieder mal beim OBI einkaufen und hab die Gelegenheit endlich nützen wollen, das Doserl dort zu bergen.
Aber nix! Ich bin um 10cm zu kurz!!

Heute wird ein Cache gepublished, der nur 440m von meinem Haus enfernt ist. Und was steht dort im Listing? "Es ist von Vorteil wenn man ca. 175cm gross ist." - Terrain 1*!! Nicht für mich!! Da fehlen mir ganze 19cm!!

Langsam nervt diese Diskriminierung. Ich kann ganz viele Doserl nicht loggen, wenn ich allein unterwegs bin bzw. ohne Leiter/Stockerl, weil ich schlicht und einfach zu klein bin! Mit unter 1,75m fühl ich mich als Cacherin 2. Klasse Angry

Ich bitte alle Verstecker inständigst bei ihren zukünftigen Doserln auch mal an uns unter 1,60m-CacherInnen zu denken. Danke!

So, jetzt ist mir leichter!

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#2
Mädel, du mußt dir doch nur a Steigfeste Handtasche zulegen...
schon bist 10 - 20 cm höher.

inwieweit stöckelschuhe helfen kann ich auch nicht beurteilen...

SCNR
http://www.youtube.com/watch?v=1NvgLkuEtkA&noredirect=1
Zitieren
#3
Ich verstehe dich nur zu gut, dabei hast du aber den riesigen vorteil: in rohre, wo sich selbst tweety reinzwicken muss, aufrechten ganges durchzugehen um dann über kopf ein foto des gesuchten bildes zu machen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
aber um noch ein wenig ins "PLUS" zu kommen.... egal wie groß du bist, irgend ein cache hängt immer höher!
Zitieren
#5
(23.Feb.2012, 17:23 )howc schrieb: aber um noch ein wenig ins "PLUS" zu kommen.... egal wie groß du bist, irgend ein cache hängt immer höher!

schawacher Trost... Confused
aber je kleiner man ist, desto mehr unerreichbare Doserl gibt's.
Und bei Terrain 1* fühl ich mich dann schon leicht verpopscht...

Steigfeste Handtasche ist eine überlegenswerte option. Also ein getarntes Stockerl... Hängt sich aber wahrscheinlich ziemlich an Wink
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#6
Ah geh, geokasimir hat dir da sicher a paar Tips Big Grin

Aber ein T1 ist doch Rollstuhl, oder? Also 1.75m ist nun keiner im Rollstuhl.
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#7
(23.Feb.2012, 17:58 )Mr.Zeus schrieb: Also 1.75m ist nun keiner im Rollstuhl.

wo du recht hast, hast du recht.
dann ist der http://coord.info/GC3CZW9 wohl falsch eingestuft
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#8
(23.Feb.2012, 17:58 )Mr.Zeus schrieb: Aber ein T1 ist doch Rollstuhl, oder? Also 1.75m ist nun keiner im Rollstuhl.

Manche Cacher verstehen T1 offensichtlich so, dass wenn sie selbst die Dose hinpflanzen konnten, ohne dabei wesentlich ins Schwitzen zu kommen, dann muss das für jede(n) andere(n) ebenso einfach sein.
Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
... und jetzt will ich´s wissen! Ich schau jetzt dort hin und schau, ob ich´s nicht doch dergleng Wink
ohne Hilfsmittel, ganz nach Terrainwertung. Allerdings auch ohne Rollstuhl
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#10
Da gibbet halt Verstecke, die sind höher und da gibbet zwei Möglichkeiten:
- nicht suchen, auf den Punkt verzichten und vergessen
- einen Tweety ausborgen

(23.Feb.2012, 17:58 )Mr.Zeus schrieb: Aber ein T1 ist doch Rollstuhl, oder?

Sagt wer?

[Bild: 20080623084632.jpg]


Zitieren
#11
Ich kann mit dir fühlen, ich gehöre ja auch in die Klasse der <=1,70m-Cacher und hab schon einige Cachebergungsversuche aufgrund der mangelden Größe abbrechen müssen, aber wie es im Leben halt so spielt, kein Nachteil ohne Vorteil:
Diesen z. B. konnte ich aufgrund meiner Mangelgröße gerade noch schaffen, 2m-Riesen und natürlich adipöse Menschen, zu denen ich (zumindest jetzt noch) nicht gehöre Smile, haben da ein echtes Problem (siehe hint und die diversen Fotos).
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#12
Hallo,
das Problem von danyvet kann ich gut nachvollziehen. Zum Glück habe ich immer Birdspiders dabei, der hilft mir aus Angel.
Als Tipp, wenn man alleine ist: ein Magnetheber-Set ausziehbar mit Spiegel und eine kleine Müllgreifer-Zange im Rucksack kann man immer mitnehmen.
Bei günstigen Preisen im Baumarkten oder 1-Euro-Shops zuschlagen, mehr als 10 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Bei einem CITO-Event hatte eine Kollegin aus Deutschland einen Greifer um 1 Euro, der erfüllte vollkommen seinen Zweck.
Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#13
(23.Feb.2012, 18:04 )danyvet schrieb:
(23.Feb.2012, 17:58 )Mr.Zeus schrieb: Also 1.75m ist nun keiner im Rollstuhl.

wo du recht hast, hast du recht.
dann ist der http://coord.info/GC3CZW9 wohl falsch eingestuft


Sowas duerfte ueberht erstnicht so published werden, aber Hauptsache ich musst bei meinem T1 noch das Wheelchair Attribut setzen Dodgy
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#14
So, ich war jetzt dort!
Ist machbar. Es gibt nämlich eine Steighilfe daneben, allerdings muss ich das im Schutze der Dunkelheit erledigen - schaut a bissl blöd aus, wenn eine mittelalterliche Frau auf einem H....... herumklettert Wink
So, und jetzt hab ich gleich ein bissl gespoilert Big Grin
ausgleichende Gerechtigkeit Wink
ein Kind, das man raufheben kann, wär natürlich auch praktisch. Seit ich cache, wünsch ich mir immer öfter ein Kind Tongue
http://www.bulto.de/images/magnetheber.jpg
ist das erste, was bei google-Bildersuche kommt, wenn man "Magnetheber" eingibt.
Das Teil wär praktisch. Schaut eh aus wie eine besteigbare Handtasche Wink
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#15
ich hab mir in einem Sanitätsbedarfshop im Internet eine zusammenklappbare Greifzange gekauft, die ist großartig und passt in meinen kleinen Rucksack.

Aber ärgern tut mich das auch, vor allen, wenn man mitten irgendwo zwischen Wohnhäusern steht und dann mit der Zange rumwerkelt, das kommt schön blöd...

aber nun gut, ich sehs als zusätzlich Herausforderung. Das ist ja nichts schlechtes.
Das da ist mein Ding, allerdings wars damals glaub ich billiger:
http://maxileben.de/Greifhilfe-Greifzang...-80cm-lang
Nur Owner müssen sich halt bewusst sein, dass das natürlich Dosen unnötig gefährdet.. je schwieriger zu heben, desto eher werden diverse Anrainer aufmerksam....
Zitieren
#16
kann man so ein Teil auch einsetzen, wenn die Dose mit einem Super-Duper-Klettband festgemacht ist? Oder mit einem gaaaaaanz starken Magneten?
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#17
Ich hätte ja noch eine Idee für Dich....... aber ob sich Hillary das oft gefallen lässt Big Grin
Zitieren
#18
Sie ist ja kein Pferd!!! Big Grin
Aber du wirst lachen, ich hab schon öfter gedacht, dass es schade ist, dass sie mich nicht aushält Wink
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#19
Du bist nicht zu klein!

Farin Urlaub, Textzeile aus "Wunderbar":

wenn selbst bei fahrradkontrollen alle deinen ausweis sehen wollen
wenn du vom bürgersteig springst und in einer pfütze fast ertrinkst
wenn dich eim spazierengehn
sogar chihuahuas übersehn
dann lass dir nichts erzähln:

du bist nicht zu klein, nein, die anderen sind zu groß
du bist nicht zu klein, sondern die anderen sind zu groß
sie sind verlorene riesen, so einsam wie bizarr
aber du ist nicht zu klein –
du bist wunderbar!


Der Song ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=2pBALWi6kwI
Zitieren
#20
(23.Feb.2012, 18:59 )Zweiauge schrieb: Nur Owner müssen sich halt bewusst sein, dass das natürlich Dosen unnötig gefährdet.. je schwieriger zu heben, desto eher werden diverse Anrainer aufmerksam....

Owner können manchmal aber auch nix dafür. Ich hab' einen Tradi, der ein waschechter T1 ist und auch von 1.20m-Cacher(innen) noch locker im Liegen machbar ist. Trotzdem war der bisher nach jedem 10ten Cacher plötzlich in 2-3 Meter Höhe, weil halt irgendwelche Kollegen entweder kein Listing lesen (können) oder meinen, eigenständig Verschlimmbesserungen machen zu müssen.

Ich bin für ein neues "small cacher compatible" Attribut ! Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nix für Schwache Nerven Mr.Zeus 10 2.502 14.Jun.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
  Wer morgen Samstag noch nix vorhat... Jeeper.at 1 934 26.Nov.2010, 20:53
Letzter Beitrag: cosheen
  Und dann wundern wir uns, das Updates in Seattle nix werden.. Jeeper.at 6 1.619 06.Jul.2010, 14:18
Letzter Beitrag: Mausbiber
  3 kleine, feine Lampen Schnuffls 66 14.222 09.Nov.2009, 20:12
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: