Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Negers
#1
Ich wäre auf die Reaktionen der GECAPO gespannt, würde man dort einen Käsch platzieren, der Bezug zum Ortsnamen nimmt:

http://diepresse.com/home/meinung/pizzic...rekte-Dorf

Big Grin

Andererseits: ich habe ja auch einen ähnlichen Käsch, der höchst unlöblich klingt ...
Zitieren
#2
Das ist einer der unnötigsten Presse-Artikel, den ich jemals gelesen habe...
Zitieren
#3
Wow, die Brese ist halt noch eine echte Kwalitetszaitung! Dodgy

Besonders gefällt mir, dass die Herkunft des Ortsnamens auf das slawische Wort "Negoj" zurückgeführt wird, ohne allerdings anzugeben, was dieses Wort in unserer Sprache bedeutet.

Damit hat der Schreiberling wieder einmal viel Platz gefüllt, ohne auch nur igendwas Relevantes von sich zu geben.

Im Vergleich zu "Fucking" ist sowieso jeder andere Ortsname ein politischer Lercherlschaß! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Und warum ist der Name des Ortsvorsteher "passend"? Huh
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
Ja, echt ein klasse Artikel, auf so ein Niveau muss man erst mal runterkommen...
Interessant auch die Überschrift: "braun-tristen Hochebene des Waldviertels" – ist das politisch gemeint? Confused

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#6
A so a Schas,
von Thema sowie die Berichterstattung finde ich nicht einmal wert um ignoriert zu werden.

Gibt es da nix wichtigeres oder ist in China schon wieder a Reis-Sackerl umgefallen. Huh Sleepy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
Dieser Journalist dürfte seinen Wochenendurlaub aus privaten Gründen dort verbringen und war noch nie im Südburgenland, im Stoa-Steirischen Land oder in den westlichen Aussenposten von Österreich... so knapp nach Salzburg. Da gibt es viel lustigere Namen. Smile


So long

Georg
Zitieren
#8
(01.Mar.2012, 17:15 )termite2712 schrieb: Ich wäre auf die Reaktionen der GECAPO gespannt, würde man dort einen Käsch platzieren, der Bezug zum Ortsnamen nimmt:

http://diepresse.com/home/meinung/pizzic...rekte-Dorf

Big Grin

Andererseits: ich habe ja auch einen ähnlichen Käsch, der höchst unlöblich klingt ...

Ja, ja da gibbet mehrere unlöbliche von der Sorte, diesen z. B.
(01.Mar.2012, 21:05 )Bavarix schrieb: Gibt es da nix wichtigeres oder ist in China schon wieder a Reis-Sackerl umgefallen. Huh Sleepy

Na, des wor a Radl Big Grin.
SCNR!
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#9
Und da gibbet eh auch eine Serie mit "Strange Names" oder so ...
Zitieren
#10
(02.Mar.2012, 12:11 )termite2712 schrieb: Und da gibbet eh auch eine Serie mit "Strange Names" oder so ...

Ja, gibbet!
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
Ich meinte eher diese.
Zitieren
#12
(02.Mar.2012, 12:36 )traunseer schrieb: Ja, gibbet!

Boah, Frechheit! Satteins und Zwischenwasser haben die einfach nach Tirol gesetzt! (Ich hab extra noch gegooglet. Satteins hab ich keines mehr gefunden - außer dass [unser] Satteins bei einem Tiroler Landesfeuerwehrfest gewonnen hat. Und Zwischenwasser gibt es - wenn schon denn schon - noch in Südtirol)

Und Buch und Klaus haben wir auch.
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#13
(02.Mar.2012, 12:46 )HUD1008 schrieb: noch in Südtirol

Gehört das denn nicht mehr zu uns? :-)

Zitieren
#14
(02.Mar.2012, 12:36 )traunseer schrieb:
(02.Mar.2012, 12:11 )termite2712 schrieb: Und da gibbet eh auch eine Serie mit "Strange Names" oder so ...

Ja, gibbet!

Versteh einer die Krone! Wieso sind die Ortstafeln wie in Deutschland eingefärbt (gelb-schwarz) und nicht weiss-blau, handelt es sich doch großteils um eindeutig österreichische Käffer. Ein brauner Nostalgiker? Ein deutscher Ferialpraktikant oder schlicht ein Vollpfosten, derer es bei der Patrone ja einige geben soll?
Zitieren
#15
Ich denke da eher an letzteres Dodgy.
(02.Mar.2012, 12:43 )termite2712 schrieb: Ich meinte eher diese.

Ah, i versteh Angel.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#16
(02.Mar.2012, 12:49 )termite2712 schrieb: Gehört das denn nicht mehr zu uns? :-)

Ich glaub nicht. Wink Aber auch wenn doch, egal. Denn dieses Südtiroler Zwischenwasser ist "nur" ein Ortsteil von einem anderen Ort.

@geokasimir: Ich bin auch für letzteres. (Und das mit den Ortstafel-Farben hat mich auch schon gewundert, aber mein "Ärger" überwog Wink )
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#17
Wenn schon andersfarbig, dann wenigstens lila und glitzernd ;-) aber definitiv nicht gelb-schwarz, brrrrrrrrrr
Zitieren
#18
(02.Mar.2012, 13:00 )geokasimir schrieb: Wenn schon andersfarbig, dann wenigstens lila und glitzernd ;-)

Dafür und "I like it"! Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#19
(02.Mar.2012, 12:49 )termite2712 schrieb:
(02.Mar.2012, 12:46 )HUD1008 schrieb: noch in Südtirol

Gehört das denn nicht mehr zu uns? :-)

Dafür haben wir jetzt Westungarn AKA Castlecountry. Also was ist besser. Ich sollte mal schauen, welches Wappen ich auf meinem Autokennzeichen habe. Ein HU habe ich nirgends stehen. Smile


(02.Mar.2012, 12:50 )geokasimir schrieb: oder schlicht ein Vollpfosten, derer es bei der Patrone ja einige geben soll?

Moment! Der Schmäh mit Vollpfosten und Praktikanten bei österreichischen Medien ist noch immer mein Schmäh. Und mein Sargnagel. Soviele Sargnägel hat sonst keiner. Bei der Inflation und Auflagenanzahl von Gratis-, dafür aber genauso umsonst, "kritischen Zeitungen". Smile


So long

Georg
Zitieren
#20
Und wir haben Nordslowenien (Koroška)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: