Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Püpp-Tauschbörse
#21
Aha, also DAS ist eines... Und was is so toll an denen? Liegen die als Tauschmaterial in Caches und sind selbstgebastelt - oder wie?
Zitieren
#22
(07.Mar.2012, 08:11 )murxx schrieb: Aha, also DAS ist eines... Und was is so toll an denen? Liegen die als Tauschmaterial in Caches und sind selbstgebastelt - oder wie?

Püpps sind selbstgebastelt von Ejadis und haben in der Zwischenzeit Kultstatus. Sie liegen zeitweise in Doserln herum und sind (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur dort zu finden.
Stell dir ganz einfach vor, dass sie so etwas wie ein vierblättriges Kleeblatt sind. Big Grin
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#23
Genau.
Da gibbet mehrere Trading-Items, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben:
- Püpps
- Plankkristalle
- FlusyRay-Plaketten
...
Zitieren
#24
(07.Mar.2012, 08:45 )wottles schrieb: Püpps sind selbstgebastelt von Ejadis und haben in der Zwischenzeit Kultstatus. ... Stell dir ganz einfach vor, dass sie so etwas wie ein vierblättriges Kleeblatt sind. Big Grin

Der Vergleich gefällt mir ausnehmend gut (mangels bisher eigenem gefundenen Püpp kann ich mir das leider nur virtuell vorstellen). Bringen die nach Erfahrung der Besitzer eigentlich auch ebensolches Glück ? Wenn ja, dann könnte ich aktuell z.B. gebrauchen, daß sich unsere Personalabteilung bei der Berechnung der Urlaubstage um 55,5 Milliarden zu meinen Gunsten verrechnet.
Ich würde dann meine Püpp-Such-Anstrengungen verstärken... Tongue





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#25
was sind denn Plankkristalle? Hat da wer ein Bild von sowas? *neugierigschau*
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#26
(07.Mar.2012, 10:29 )danyvet schrieb: was sind denn Plankkristalle? Hat da wer ein Bild von sowas? *neugierigschau*

http://forum.tafari.at/thread-4852-post-...#pid119898

Zitieren
#27
(07.Mar.2012, 08:51 )termite2712 schrieb: Genau.
Da gibbet mehrere Trading-Items, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben:
- Püpps
- Plankkristalle
- FlusyRay-Plaketten
...

Ich erinnere mich an einen schön bemalten Stein von BTW. Ich glaub, da gab es auch mehrere davon.
Damals wusste ich aber noch gar nicht, wer BTW ist, hab den Wert nicht erkannt, und ihn dann bald weitergetradet Sad

Zitieren
#28
(07.Mar.2012, 17:56 )viennacache schrieb:
(07.Mar.2012, 08:51 )termite2712 schrieb: Genau.
Da gibbet mehrere Trading-Items, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben:
- Püpps
- Plankkristalle
- FlusyRay-Plaketten
...

Ich erinnere mich an einen schön bemalten Stein von BTW. Ich glaub, da gab es auch mehrere davon.
Damals wusste ich aber noch gar nicht, wer BTW ist, hab den Wert nicht erkannt, und ihn dann bald weitergetradet Sad

Kann ja passieren. Bubendummheiten halt! Big Grin

Hab dieses schöne Wort schon lange nicht mehr gehört...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#29
Danke für den "Buben" Smile
Zitieren
#30
(07.Mar.2012, 17:58 )alex.of.austria schrieb:
(07.Mar.2012, 17:56 )viennacache schrieb:
(07.Mar.2012, 08:51 )termite2712 schrieb: Genau.
Da gibbet mehrere Trading-Items, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben:
- Püpps
- Plankkristalle
- FlusyRay-Plaketten
...

Ich erinnere mich an einen schön bemalten Stein von BTW. Ich glaub, da gab es auch mehrere davon.
Damals wusste ich aber noch gar nicht, wer BTW ist, hab den Wert nicht erkannt, und ihn dann bald weitergetradet Sad

Kann ja passieren. Bubendummheiten halt! Big Grin

Hab dieses schöne Wort schon lange nicht mehr gehört...

BTWs und BTHs ziehen sich im kalten Winter gerne in die warme Stube zurueck und bemalen jewels eine Serie von Steinen (und auch Buttons, u.s.w.), die im Fruehjahr in Caches gelegt werden, die BTW gut gefallen haben. Jedes Jahr gibt es ungefaehr 25 Steine, die in der Wildnis ausgesetzt werden, in der Hoffnung, dass die sich zu einem noch nicht bekannten Jubilaeum wiedersehen und findlingsbelohnt wuerden... oder so aehnlich. Tongue

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#31
Danke für die Aufklärung, Püpps habe ich leider noch keines gesehen, aber so eine FlusyRay-Plakette. Habs leider auch nicht mitgenommen, weil ich nie trade. Dachte auch, das ist was zum Tauschen. Also Sammelstück ...
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#32
(07.Mar.2012, 18:25 )Etaner7 schrieb: Danke für die Aufklärung, Püpps habe ich leider noch keines gesehen, aber so eine FlusyRay-Plakette. Habs leider auch nicht mitgenommen, weil ich nie trade. Dachte auch, das ist was zum Tauschen. Also Sammelstück ...

In der zwischenzeit hat sich Flusi Plaketten gemacht, die in einen Nano passen!!! Gott!! Wie habe ich ihn gehasst, als ich versucht habe, das Logbuch rauszukriegen ;o)
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#33
lach und irgendwann bekammt flusiray dann alle sein plaketen zurück oder wie^^
Zitieren
#34
Vielleicht. Da gibt es Leute, die die Dinger sammeln. Wenn jemand etwas abgeben möchte: Ich kenne jemand, der sich darüber freut.
Zitieren
#35
Ein paar haben sich auch schon wieder angesammelt ... die ich ihm dann alle zusammen in einen seiner Mircos stopfen werde Big Grin

[Bild: IMAG022113_t.gif]
Zitieren
#36
(07.Mar.2012, 18:29 )wottles schrieb: In der zwischenzeit hat sich Flusi Plaketten gemacht, die in einen Nano passen!!! Gott!! Wie habe ich ihn gehasst, als ich versucht habe, das Logbuch rauszukriegen ;o)

mit dem Locher ausgestanzt? kleine Konfetti? wenn dir das Fluselchen im Finsteren runterfällt, findest es ja nie wieder ...
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#37
(07.Mar.2012, 18:38 )viennacache schrieb: Vielleicht. Da gibt es Leute, die die Dinger sammeln. Wenn jemand etwas abgeben möchte: Ich kenne jemand, der sich darüber freut.

ja der tweety Exclamation
(07.Mar.2012, 19:07 )termite2712 schrieb: Ein paar haben sich auch schon wieder angesammelt ... die ich ihm dann alle zusammen in einen seiner Mircos stopfen werde Big Grin

[Bild: IMAG022113_t.gif]

na ned ! gib her die dinger bei den anderen fühlen sie sich wohl Sleepy
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
*gg* ich hab auch schon ein paar angesammelt mit ähnlicher Idee sie zu ihm zurück zu führen... *pfeif*
Zitieren
#39
(07.Mar.2012, 08:51 )termite2712 schrieb: Genau.
Da gibbet mehrere Trading-Items, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben:
- Püpps
- Plankkristalle
- FlusyRay-Plaketten
...

Munzees hast vergessen
SCNR!
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#40
(07.Mar.2012, 19:07 )termite2712 schrieb: Ein paar haben sich auch schon wieder angesammelt ... die ich ihm dann alle zusammen in einen seiner Mircos stopfen werde Big Grin

Es war ja wahrscheinlich nur ein Tippfehler, aber meine kranke Phantasie glaubte jetzt einen Moment wirklich, Termite meinte damit keine Dose, sondern eine der Körperöffnungen des Owners der "Fluselchen" ( by Etaner7). Blush





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freu, Jubel, ein Püpp Jeeper.at 4 1.763 13.Nov.2011, 11:04
Letzter Beitrag: schifra
  ...hätt da ein Püpp gefunden... flurpse 5 1.470 31.Aug.2011, 08:12
Letzter Beitrag: Vicente23
  Ohhhh mein GOTT ---- PÜPP kopiert Jeeper.at 24 8.326 19.Aug.2011, 23:20
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  tauschbörse urlaub-erfahrungsbericht rix69 1 774 22.Aug.2008, 11:53
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: