Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wehrtürme Linz
#1
Hallo

Weiß irgendwer, obs schon einen Multi gibt, der die (ca) 32 Wehrtürme von Linz zum Thema hat? Ich hätte da eine Idee. Die allerdings so zeitaufwendig ist, dass ich das nicht angehen möchte, ohne (eventuell bereits archivierte) Multis und Tradis und was weiß ich was zum Thema zu kennen.
Einige- 4 oder 5- kenne ich bereits, die beziehen sich aber alle immer nur auf einen der Türme.

Und außerdem klingelt bei mir was im Hinterkopf, diese Idee schon Mal woanders gelesen/gehört zu haben.. (vielleicht gibts da schon nen archivierten cache, über den ich schon mal gestolpert bin?) Aber Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiß wer, obs da schon was gab/gibt?
Zitieren
#2
In Wien gibt es den "Rundumadum", da gehts zwar nicht um Türme, der führt aber auf Wanderwegen rund um Wien herum. Könnte ähnlich aufwändig sein, kannst ihn ja als Vergleich anschauen.

Der Cache ist zwar als Mehrtagesetappencache ausgelegt, manche machen ihn aber auf einmal - nach dem Wien-Marathon... Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
(05.Mar.2012, 13:08 )alex.of.austria schrieb: In Wien gibt es den "Rundumadum", da gehts zwar nicht um Türme, der führt aber auf Wanderwegen rund um Wien herum. Könnte ähnlich aufwändig sein, kannst ihn ja als Vergleich anschauen.

Der Cache ist zwar als Mehrtagesetappencache ausgelegt, manche machen ihn aber auf einmal - nach dem Wien-Marathon... Cool

Der Rundumadum ist immer noch mein Lieblingscache im Raum Wien...
Haben ihn in zwei Tagen absolviert Big Grin
Zitieren
#4
ja, sowas schwebt mir eh vor- den wollen der Mann und ich in mehreren Etappen im Frühling machen. (wenn ich ihn dann noch überreden kann.) Und sowas in der Richtung eben mit den Wehrtürmen wäre nett, wobei die Wehrtürme halt zum Großteil nicht mehr bestehen und wenn, dann gehäuft vorkommen.
Ein Teil stand auf dem jetzigen Voestgelände, wo man nicht so einfach durchspazieren darf. (also man kann schon, aber ich wäre nicht glücklich damit...)

Aber ja, der "Rundumadum" wäre mein Vorbild, quasi.
Zitieren
#5
ich glaub die meisten Linz-Wehrtürme sind eigenständig bedost, so sie noch vorhanden sind. Unter Umständen (spoiler) wurde einer vor kurzem mal frei.
alle Türme die schon caches haben, jetzt als station verwenden ... ist ja fast eine abwertung der vorhandenen caches

aber bisher kannte ich das verhalten nur umgekehrt... irgendwer legt einen Multi mit 10 stationen und andere legen Tradis auf die Stationen ;-)
(05.Mar.2012, 13:59 )howc schrieb: ich glaub die meisten Linz-Wehrtürme sind eigenständig bedost, so sie noch vorhanden sind. Unter Umständen (spoiler) wurde einer vor kurzem mal frei.
alle Türme die schon caches haben, jetzt als station verwenden ... ist ja fast eine abwertung der vorhandenen caches

aber bisher kannte ich das verhalten nur umgekehrt... irgendwer legt einen Multi mit 10 stationen und andere legen Tradis auf die Stationen ;-)

das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht machen würde ;-)
war bei 3en der Wehrtürme schon zig mal, obwohl ich die caches schon habe.
Einige der Türme sind halt mehr langweilig ;-)
Zitieren
#6
mir fallen zwei ein, die jüngst frei geworden sind, aber darum gehts ja gar nicht (außer bei der Suche nach nem schönen, passenden Final)
Und ich kenn ein oder zwei Mystie bzw Multifinals, die sehr nahe an Türmen liegen. Am Pöstlingberg ist sowieso alles zugedost, und da stehen ja auch noch die meisten Türme. Und ich hab ein paar Cahces in Verdacht, die ich mir aber noch nicht angesehen habe.
Und ich plane, die abgerissenen Türme auch mit einzubauen, zu den Standorten zu gehen usw. .
Aber meinst du echt, die Owner würden ihre Caches abgewertet sehen durch so eine Aktion?
Ne kurze, einfache Frage, die sich nur vor Ort beantworten lassen kann.. das stört doch einen vorhandenen Cache nicht, oder?
Ich mag ja wirklich niemanden vor den Kopf stoßen, da würde viel Arbeit drinstecken.. wenn ich dann Unmut ernte, fang ich gar nicht erst an. Aber dass vorhandene Caches ein Hindernis wären, daran dachte ich noch gar nicht...
hmmm... dann sollt ich doch mal die Caches angehen, die ich diesbezüglich im Verdacht hab, damit ich wenigstens weiß, was mir bevorsteht....

Zitieren
#7
ich weiß nicht... kommt sicher auch auf den jeweiligen Owner an, und der fall in die Richtung ist mir auch fremd. Ich kenn nur einen Lamentier-Thread aus einem anderem Forum in dem das Verhalten: "Jemand legt Tradis auf meine Stages" definitv nicht gutgeheißen wurde. (noch dazu drive ins)

der Umgekehrte Weg... noch dazu ein scheinbar langer Multi wird natürlich viel weniger gemacht.... andererseits denk ich mir ist die Wegführung rund um Linz irgendwo "eingeschränkt" mir würden spontan eigentlich nur 3 möglichkeiten Einfallen wie ich zB über diesen großen blauen Fluß komme ;-)
Soweits ich im Kopf hab sind von den bestehenden Türmen die meisten per Auto wunderbar zu erreichen. Einen würde ich sogar so bezeichnen dass es zu Fuß äußerst unpraktisch/gefährlich ist hinzugehen, wegen der vielen Autofahrer.


Die schönsten Wehrtürme in der Gegend, haben auch die coolsten Multis in der Ecke.
Die Wehrtürme im Linzer Stadtgebiet sind jetzt nicht wirklich sonderlich beeindruckend (im Vergleich)
Zitieren
#8
ist schon richtig, also vor allen der bei der Autobahnbrückenabfahrt ist zu Fuß vermutlich ganz furchtbar zu erreichen, da war ich aber noch nicht. Der Cache dort scheint aber sehr nett zu sein. Linz ist halt furchtbar vom Autoverkehr dominiert, das finde ich generell ein bisschen anstrengend. (und- sorry- auch die Cacher, deren wichtigster Punkt beim cachen sein dürfte, wie man da am schnellsten mit dem Auto hinkommt und ob eh ein Parkplatz höchstens 5m vom Cache entfernt ist, aber das ist eine andere Debatte)

Aber wenn man den einen oder anderen Turm auslässt, die in der Voest würd ich ja auch nicht reinnehmen, dann glaub ich lässt sich da ne nette Wanderrunde (oder Fahrradrunde) konstruieren. In Urfahr ists auf jeden Fall ne nette Runde, und auch im Westen von Linz/Leonding ist die Gegend doch sehr schön.. nur dann wirsds halt ein bissi sehr urban/voestig. Zwecks Donauquerung (mein Rechtschreibprogramm möchte aus Donauquerung ein Donauquergnu machen!)müsste man im Westen halt zur Nibelungenbrücke und wieder zurück. Aber an einem Tag ist es zu Fuß vermutlich eh nicht machbar, irgendwo muss man ja so und so abbrechen und später weitermachen, und den Autofahrern wirds wurscht sein.

(und wenn ich Ownerin bei einem Cache bei einer Stage bei so nem langen Multi wäre, wäre ich fast froh, dann kann ichs gleich mit Wartung kombinieren Wink.. aber ja, dass das nicht alle so sehen könnten, daran dachte ich nicht)
Zitieren
#9
Donauquergnu... na wenn das mal nicht nach einem Mystery schreit....
Zitieren
#10
(05.Mar.2012, 14:47 )howc schrieb: ... über diesen großen blauen Fluß komme ;-)

Welchen großen, blauen Fluss meinst du denn da?

Doch nicht etwa DEN Fluss?
Der ist bei euch noch blau? Huh

Und wieso ist er es nachher nicht mehr??? Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
In und auch nach Linz ist die Donau jedenfalls schöner als im östlichen flachland
Zitieren
#12
(05.Mar.2012, 15:29 )alex.of.austria schrieb: Und wieso ist er es nachher nicht mehr??? Dodgy

Wir haben ja auch die Voest - und die ist am östlichen Ende von Linz, also Richtung Wien Wink

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linz Felsgeggi 30 16.029 10.Oct.2012, 20:44
Letzter Beitrag: zusserer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: