Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Flug - und Absturz!
#1
Wieder gibt/gab es einen Cache - diesmal sogar eine kleine Serie - der/die kurz nach dem Publish wieder archiviert wurde.

Guten Flug 1
Guten Flug 2
Guten Flug 3

Die Dose haben jeweils 3 Funde von den Geiern Kollegen, die vorsichtshalber gleich hinrennen, wenn das Handy bimmelt.
Sie wurden noch am Tag des Publish archiviert, weil irgendwas zu unsicher war. Genaueres steht leider in keinem Logeintrag.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Was ist passiert, dass die Dosen überraschend unsicher wurden?

Ich will hier nicht auf den Owner oder sonstige Cacher hinhauen, ich will einfach aus der Erfahrung anderer lernen, worauf man beim Legen von Dosen noch alles Rücksicht nehmen muss.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Vielleicht erklärt dieser Logeintrag die ungefähren Umstände...
Zitieren
#3
Achso, dort! Waren die IM Zaun?
Zitieren
#4
Soweit ich bei einem Beispiel gesehen habe, dürfte es sich um eine Dose direkt am Sicherheitszaun des Flughafengeländes gehandelt haben. Die Polizei fährt da regelmäßig Kontrollrunden und ist äußerst sensibel, wenn sich da wer am zaun zu schaffen macht.
Die Polizei ist ja auch ziemlich sensibel, wenn da mal ein Flieger aus dem nahen Osten kommt (sieht man am kurzzeitigen Hubschraubereinsatz der Polizei).
Mir ist es selbst schon mal passiert, dass ich an der Flughafenzufahrt eine Panne hatte und das Fahrzeug stehen lassen musste. Als ich später kam, um es abzuholen, wurde es bereits ziemlich argwöhnisch von der Polizei beäugt und bewacht. Sie sagten mir auch, dass sie knapp davor waren, es abzuschleppen und auf Bombenverdacht zu zerlegen ... Sad

Kein Wunder also, dass es da Probleme gegeben hat.
Vielleicht sollte man auch ein bisserl das Hirn einschalten, bevor man solche Bauerttrails legt....
Zitieren
#5
eben. hirn VORHER einschalten
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#6
Ah, zu nah am Feuer, äh, Flughafen, und der Freund und Helfer ist nervös geworden.
Das ist natürlich ungünstig.

Solche Probleme gab es doch auch schon mit anderen Dosen in Flughafennähe, oder?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(08.Mar.2012, 17:50 )alex.of.austria schrieb: Solche Probleme gab es doch auch schon mit anderen Dosen in Flughafennähe, oder?

Ich will da niemanden in Welpenschutz nehmen, aber es liegt irgendwie in der Natur der Sache, daß hin und wieder einer auf die Landkarte schaut, ein großes Gebiet unbedost und folglich sich selbst motiviert sieht, dort etwas hinzuwerfen. Das Thema "Flughafen" scheint ja aufgelegt zu sein und man kommt nicht wirklich aus ausgebildeter Geocacher auf diese Welt (die Nabelschnur ist KEIN Ladeanschluß für den humanen Akku)...

Es gibt ja noch einige andere geographische Zonen, die in erfahrenen Geocacher-Kreisen als "bitte vermeiden" bekannt (mir fällt da z.B. der Wr.Stadtpark ein), aber nirgends dokumentiert sind. Sowas könnte für Neulinge auch mal übersichtlich gesammelt werden...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
@radix_ridere: "bitte vermeiden" für den wr. stadtpark kann ich soooo global jetzt ned nachvollziehen. es gab da durchaus "normale" verstecke, ohne dass man sich dauernd anquatschen lassen musste "... hast du oder brauchst du??? " diese doserln wurden aber beriets archiviert, zb das vagabund-doserl, multi von m.w. u.v.a.m.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
(08.Mar.2012, 18:13 )earlgrey schrieb: u.v.a.m.

A propos musculus gastrocnemius: sollte der nicht ... sinister heißen?
Ich mein ja nur, schließlich haben wir hier einen Bildungsauftrag. Rolleyes

Wikipedia schrieb:Ein Ausfall des Musculus gastrocnemius ist typisches Zeichen der Dancing Dobermann Disease, einer seltenen neurologischen Erkrankung bei Pinschern.

Ich hoffe sehr, dass nichts davon auf dich zutrifft!
Big Grin Big Grin Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
(08.Mar.2012, 18:30 )alex.of.austria schrieb: Ich hoffe sehr, dass nichts davon auf dich zutrifft!
Big Grin Big Grin Big Grin

ich auch ...... *wuff*
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
Also ich hab sogar schon einen Cache in einem Flughafen gehoben:

Butterfly Garden @ Changi Airport T3 Transit in Singapur

Gibt´s nicht oft, oder?

Aber eben weil es auf einem Flughafen ist, sucht man recht unentspannt. Vor allem weil in Singapur die Strafen eh so hoch sind (z.B. Todesstrafe für Drogenschmuggel).
Aber zum Glück wird man im Listing mit einem sehr eindeutigen Hint versorgt.

Und bei ATS Unit Vienna war ich auch unlocker...
Zitieren
#12
(09.Mar.2012, 12:05 )Boipl schrieb: Und bei ATS Unit Vienna war ich auch unlocker...

Oh ja! Bei meinem ersten Versuch stand ein Security-Auto ganz in der Nähe und der Fahrer beobachtete mich ganz genau.
Ich gin ein bisschen auf und ab und "telefonierte", dann hab ich mich aber lieber verzogen.

Dafür hab ich am Flughafen in Oslo einen Cache gehoben, der war sehr nett. Die Runde führte quer durchs Flughafenareal, alle Durchgänge waren erlaubt, das Final war an einer sehr leicht zugänglichen, unproblematischen Stelle. Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
(09.Mar.2012, 12:05 )Boipl schrieb: Und bei ATS Unit Vienna war ich auch unlocker...

Wieso denn?
Wo liegt der denn? Angel

Aber da gibbet ja auch am AP VIE einige Caches in Parkhäusern - die sind harmlos, denn da wird man sicher nicht gleich als pöser Bube / pöses Mädchen angesehen, wenn man ein bisserl sucht.

An irgendwelchen Sicherheitszäunen oder so ist das latürnich ein "no go" (für mich)

Zitieren
#14
Oder wenn man im Bereich einer Überwachungskamera suchen muss.... das habe ich auch voll gern...

Q19 - hier wurde ich von einem Sicherheitsbeamten in Zivil regelrecht verhört.

Zitieren
#15
Der hier ist im Inneren des Flughafens von Kopenhagen, und da war mir beim Zurücklegen schon auch etwas mulmig zumute - was muss man von jemandem annehmen, der ein kleines metallisches Objekt an einer uneinsichtigen Stelle deponiert und dabei verstohlen um sich blickt? Confused

Der "ATS Unit" am Schwechater Flughafen ist ja immerhin im Freien und "relativ weit" von jeder kritischen Infrastruktur entfernt. Allerdings halt auch seeehr einsichtig...
Zitieren
#16
(09.Mar.2012, 15:31 )felsengeggi schrieb: Der "ATS Unit" am Schwechater Flughafen ist ja immerhin im Freien und "relativ weit" von jeder kritischen Infrastruktur entfernt. Allerdings halt auch seeehr einsichtig...

Äääähm.... relativ weit" von jeder kritischen Infrastruktur? Du meinst der Tower zählt nicht zur kritischen Infrastruktur? :-D
Zitieren
#17
(09.Mar.2012, 15:43 )Boipl schrieb:
(09.Mar.2012, 15:31 )felsengeggi schrieb: Der "ATS Unit" am Schwechater Flughafen ist ja immerhin im Freien und "relativ weit" von jeder kritischen Infrastruktur entfernt. Allerdings halt auch seeehr einsichtig...

Äääähm.... relativ weit" von jeder kritischen Infrastruktur? Du meinst der Tower zählt nicht zur kritischen Infrastruktur? :-D

Das hab ich mir auch gerade gedacht!
Gegen die Location ist das Parkhaus ja reinstes Abseits.

"Relativ weit" ist oft auch "relativ relativ"! Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(09.Mar.2012, 15:43 )Boipl schrieb:
(09.Mar.2012, 15:31 )felsengeggi schrieb: Der "ATS Unit" am Schwechater Flughafen ist ja immerhin im Freien und "relativ weit" von jeder kritischen Infrastruktur entfernt. Allerdings halt auch seeehr einsichtig...

Äääähm.... relativ weit" von jeder kritischen Infrastruktur? Du meinst der ... zählt nicht zur kritischen Infrastruktur? :-D

Du pöhser Spoiler du Wink

Doch, zählt er, aber ... Meter sind doch ein gewisses Stück. Immerhin ist die Dose absolut nicht *am* ehschonwissen dran, sondern auf öffentlich zugänglichem Grund - das ist schon was ganz anderes als "am Zaun des Flugplatzes dran". Ich jedenfalls finde dort nicht die Location, sondern die Einsichtigkeit schwierig. Und man darf vermuten, dass für Ordnungshüter ein "verdächtiges Hantieren" an jenen Stellen besonders verdächtig wirkt, wo weit und breit niemand ist -- was beim Final von ATS Unit ja nicht zutrifft, da gehen und fahren andauernd Leute rum.
Zitieren
#19
@ ATS Unit:
Termite beobachtet und notiert und beobachtet und notiert .... Big Grin
Zitieren
#20
(09.Mar.2012, 18:47 )termite2712 schrieb: @ ATS Unit:
Termite beobachtet und notiert und beobachtet und notiert .... Big Grin

Ok, is ja jetzt auch schon wurscht. Ich sag dir einfach wo er ist... Start- und Landepiste 2, Ausfahrt 66A hinter einer Leuchte. Hol ihn dir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es erwischt immer die Guten howc 5 1.620 28.Apr.2010, 12:13
Letzter Beitrag: howc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: