Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2012-05-06 50 Kilometer voller Spass
#41
(13.Mar.2012, 18:01 )Birdspiders schrieb: Es würde mich schon interessieren, aber wenn ich an letztes WE denke, mit 25km Flachwandern (davon ca. 10 km am Bisamberg herum) wo mir danach die Haxn so weh getan haben als hätte sie jemand als Punchingball verwendet.
Glaube ich somit nicht daran, dass ich das jemals schaffen würde.Sad

Ich fange jetzt am WE an zu trainieren. Ehrlich gesagt bin ich mir echt nicht sicher, ob ich gleich 25 km schaffe, ist aber so etwa meine Vorstellung vom Tagessoll und als Ziel für Tag 1 angepeilt. Je gesünder die Forde wurde, hehe, desto ärger schaute es ja mit meiner Kondition aus, - aber der Spaziergang im Mai ist ein unverrückbarer Pflichttermin für mich. Smile
Zitieren
#42
Zwoa moi in mein Leb'n bin I an oan Tog 50 Kilometri g'hatscht. Einmal freiwilli um den Starnberger See für an depperten Koin und des andere moi hat mi der Staat dazu gezwungen. Angry
Nix als Blasen und Muskelkater. Na Merci, da kenns ma aba glei geh' mit dem Spass Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#43
(13.Mar.2012, 19:42 )BakaGaijin schrieb: Ich fange jetzt am WE an zu trainieren. Ehrlich gesagt bin ich mir echt nicht sicher, ob ich gleich 25 km schaffe, ist aber so etwa meine Vorstellung vom Tagessoll und als Ziel für Tag 1 angepeilt. [...]
Naja, die 25 km waren nur wegen der Gier nach ein paar Punkten Wink und schließlich musste ich auch wieder heim. Wink
Lg, Birdy
Zitieren
#44
Ist in Wäldern nicht sogar offizielles Rauchverbot ab Mai ?

Wegen Brandgefahr ? ...

Das war zumindest in Frankfurt damals so ... Wie es jetzt ist kann ich leider grade nicht sagen Wink

So gerne wäre ich dabei ... Aber noe ;( Wochenenddienst der nicht verschiebbar ist ...
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#45
(15.Mar.2012, 20:11 )Homies-Vienna schrieb: Ist in Wäldern nicht sogar offizielles Rauchverbot ab Mai ?

Wegen Brandgefahr ? ...

Das war zumindest in Frankfurt damals so ... Wie es jetzt ist kann ich leider grade nicht sagen Wink

So gerne wäre ich dabei ... Aber noe ;( Wochenenddienst der nicht verschiebbar ist ...
Geh, jeder frustrierte Waidmann raucht auf seinem Hochstand wenn der Bock nicht vorbeikommen will. Wer kontrolliert das. Höchstens der Bock. Aber der kann dann nichts mehr verraten. Sleepy

Übrigens, hast du dich schon mal getraut eine brennende Zigarette in einem Eimer voll mit Benzin zu werfen? Zu 99% geht nur die Zigarette aus.

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#46
Soll doch rauchen wer will im Wald ... mich stört es nur in geschlossenen Räumen ...

Bezirk Murau / Steiermark sieht das anscheinend etwas anders (Und das erst vor 2 Tagen):
Link: http://www.bh-murau.steiermark.at/cms/be.../58192799/

======================================================

VERORDNUNG vom 14.03.2012, GZ.: 8.1-45/2012, über das Verbot von Feuerentzünden und Rauchen im Wald in Zeiten besonderer Brandgefahr

Aufgrund des § 41 Abs. 1 Forstgesetz 1975, BGBl. Nr. 440/1975 i.d.F. BGBl I Nr. 55/2007 wird verordnet:

§ 1

Zur Hintanhaltung von Waldbränden ist im gesamten Verwaltungsbezirk Murau das Feuerentzünden und das Rauchen im Wald, in der Kampfzone des Waldes und, soweit Verhältnisse vorherrschen, die die Ausbreitung eines Waldbrandes begünstigen, auch in Waldnähe (Gefährdungsbereich) für jedermann, einschließlich der im § 40 Abs. 2 Forstgesetz 1975 zum Entzünden oder Unterhalten von Feuer im Walde Befugten, verboten.

§ 2

Diese Verordnung tritt mit dem der Kundmachung durch die Bezirksverwaltungsbehörde folgenden Tag in Kraft und mit 31.12.2012 außer Kraft.

§ 3

Zuwiderhandlungen gegen dieses Verbot stellen Verwaltungsübertretungen nach § 174 Abs 1 a Ziffer 17 Forstgesetz dar und werden diese Übertretungen von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe bis zu € 7.270,00 oder mit Arrest bis zu vier Wochen geahndet.

§ 4

Die bekämpfungstechnische Behandlungsweise gemäß § 3 Abs. 1 Ziffer 4 der Verordnung des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft vom 21.01.2003 über den Schutz des Waldes vor Forstschädlingen (Forstschutzverordnung), BGBl. II Nr. 19/2003 ist von diesem Verbot ausgenommen.

Der Bezirkshauptmann:

Hofrat Dr. Wolfgang Thierrichter eh.

======================================================

Soll jetzt keine wertende Aussage sein, mir ist es echt egal was ihr im Wald macht ... solange ihr meine Dosen nicht abfackelt passt alles Smile Wobei ... fackelt sie ruhig ab, nehmt aber vorher noch die TB´s und GC´s raus Smile Um die wär es schad! Und das Logbuch vom Multi ... um das wär´s mir auch schad Smile
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#47
Was, bitte, ist eine "Kampfzone"?

Tante Edith:

schon gefunden ...

Zitat: Hier kämpfen alle gegen alle. Wanderer gegen Biker, Spaziergänger gegen Reiter, ...
Zitieren
#48
(15.Mar.2012, 23:39 )Bavarix schrieb: Übrigens, hast du dich schon mal getraut eine brennende Zigarette in einem Eimer voll mit Benzin zu werfen? Zu 99% geht nur die Zigarette aus.

Haben wir vor gefühlten hundert Jahren im Chemieunterricht gemacht.
Unser Chemiker - ein deklarierter Nichtraucher - hat sich einen Tschick angezündet und dann gefragt, wer ihn in einer Schale mit Benzin ausdämpfen möchte. Es hat ein bisschen gezischt, aber nicht gebrannt.

Nachher haben swir ausgerechnet, warum das so ist.
Und ganz zum Schluss hat er das Benzin mit einem Streichholz abgefackelt, um zu zeigen, dass das Zeug auch ordentlich brennen kann.
Cool!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#49
(16.Mar.2012, 16:12 )alex.of.austria schrieb:
(15.Mar.2012, 23:39 )Bavarix schrieb: Übrigens, hast du dich schon mal getraut eine brennende Zigarette in einem Eimer voll mit Benzin zu werfen? Zu 99% geht nur die Zigarette aus.

Haben wir vor gefühlten hundert Jahren im Chemieunterricht gemacht.
Unser Chemiker - ein deklarierter Nichtraucher - hat sich einen Tschick angezündet und dann gefragt, wer ihn in einer Schale mit Benzin ausdämpfen möchte. Es hat ein bisschen gezischt, aber nicht gebrannt.

Nachher haben swir ausgerechnet, warum das so ist.
Und ganz zum Schluss hat er das Benzin mit einem Streichholz abgefackelt, um zu zeigen, dass das Zeug auch ordentlich brennen kann.
Cool!
Bei Benzin, das an einem heißen Sonnentag dort steht, würde ich es nicht probieren. Sleepy
Zuviel Dämpfe..
Sowie einmal ein Ausbilder meinte dass die Mine 70 kg aushält. Er konnte seine Meinung nie mehr revidieren.


Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#50
(16.Mar.2012, 16:12 )alex.of.austria schrieb: Bei Benzin, das an einem heißen Sonnentag dort steht, würde ich es nicht probieren. Sleepy

Es geht zumindest schneller. Für diejenigen, welche etwas geduldiger sind, gibt's andere Optionen:

[Bild: GiesskanneZumErhaengen.jpg]





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#51
(16.Mar.2012, 19:47 )Lachwurzn schrieb:
(16.Mar.2012, 16:12 )alex.of.austria schrieb: Bei Benzin, das an einem heißen Sonnentag dort steht, würde ich es nicht probieren. Sleepy

Herr Kollege, tuns da bitte nicht falsch zitieren.
Die obige Aussage stammt vollinhaltlich vom Kollegen Bavarix, obwohl ich ihm in diesem Fall gröstmöglich zustimmen täterte.
Nur um das richtigzustellen, nicht dass ma später eine ganzseitige Entgegung im Heute brauchen... Confused
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart 2012-12-01 Es adventet schon fast - Adventmarkt 1./2.12.2012 Boipl 4 6.495 08.Nov.2012, 15:46
Letzter Beitrag: abrasax
  2012-01-24 An alle Pfadfinder - aufgepasst! 24.1.2012 Boipl 7 5.500 18.Jan.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Zweiauge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: