Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powertrail ist Geschichte
#21
Jawohl! Für mehr Rolltreppen in den Dolomiten!! *lol*
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#22
(14.Mar.2012, 01:30 )pri0n schrieb:
(13.Mar.2012, 20:06 )howc schrieb: ich möcht schon mal den Genußpunktegeier Trail gehen

die Serie kannst Du aber wirklich nicht mit dem Weinvierteltrail vergleichen!

Ich bin im Sommer einen Teil davon gegangen (den Zabrat-Steig), und das ist wahrlich kein Drive-in - wir sind dann auf der Kalser Hütte bei ein paar zufällig getroffenen Bekannten länger als geplant hängen geblieben und haben den Törlweg auf ein anderes Mal verschoben.

Dort ist jedes Doserl zumindest ein small und an einem sehenswerten Platz versteckt - tolle Arbeit von clydesbonnie!

Ich komm übrigens grad aus dem Drautal, war noch zuviel Schnee, aber im Sommer machen wir sicher den Rest der Osttirol360°-Runde

das wäre aber der einzige "Powertrail" der mich wirklich wirklich anspricht ;-)
Zitieren
#23
Es gibt ihn halt doch, den Unterschied zwischen Powertrail und Bauertrail.
Zitieren
#24
(14.Mar.2012, 12:40 )termite2712 schrieb: Habe gesehen, dass manche das in einem Tag machen.
Würde das gerne gemütlicher in zwei oder drei Tagen machen (mit Übernachtungen auf den Hütten).
Muß mir die Wegstrecke mal genauer ansehen.

Jo da wäre ich auch gerne dabei. Ist sicher gmiatlich obn auf aner Hüttn. Wen paar Käscher mitkommen wirds sicher lustig. Will jetzt nicht die Termite verunglimpflichen, aber je mehr desto gut Tongue
Zitieren
#25
(15.Mar.2012, 17:40 )Leigun schrieb:
(14.Mar.2012, 12:40 )termite2712 schrieb: Habe gesehen, dass manche das in einem Tag machen.
Würde das gerne gemütlicher in zwei oder drei Tagen machen (mit Übernachtungen auf den Hütten).
Muß mir die Wegstrecke mal genauer ansehen.

Jo da wäre ich auch gerne dabei. Ist sicher gmiatlich obn auf aner Hüttn. Wen paar Käscher mitkommen wirds sicher lustig. Will jetzt nicht die Termite verunglimpflichen, aber je mehr desto gut Tongue

Mach ein Event, dann kommen sicher ein paar!
Üblicherweise so um die 50 (Stück, nicht Durchschnittsalter)!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
(15.Mar.2012, 17:40 )Leigun schrieb: Wen paar Käscher mitkommen wirds sicher lustig. Will jetzt nicht die Termite verunglimpflichen, aber je mehr desto gut Tongue

Problem bei so einem Herdentrieb ist (für mich) dann nur der "Zugzwang" in punkto Geschwindigkeit. Habe zwar grundsätzlich nichts gegen mehrere WanderInnen, aber zuviele sollten es bei so einer Wanderung genau aus diesem Grund nicht sein - insbesondere, wenn man/frau die Gegend noch nicht kennt und vorher noch nicht weiß, wie lange man/frau wo verweilen möchte.


Zitieren
#27
(15.Mar.2012, 19:20 )termite2712 schrieb:
(15.Mar.2012, 17:40 )Leigun schrieb: Wen paar Käscher mitkommen wirds sicher lustig. Will jetzt nicht die Termite verunglimpflichen, aber je mehr desto gut Tongue

Problem bei so einem Herdentrieb ist (für mich) dann nur der "Zugzwang" in punkto Geschwindigkeit. Habe zwar grundsätzlich nichts gegen mehrere WanderInnen, aber zuviele sollten es bei so einer Wanderung genau aus diesem Grund nicht sein - insbesondere, wenn man/frau die Gegend noch nicht kennt und vorher noch nicht weiß, wie lange man/frau wo verweilen möchte.
Dann teilt man das Rudel halt in Leistungsgruppen auf. Smile

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
Auch das ist in Kürze Gschichte.
Zitieren
#29
Zitat: " Unter dem Strich frage ich mich, was aus der vor Jahren von Reviewerseite so eisern hochgehaltenen Sättigungsregel geworden ist. Damals konnte man kaum mehr als drei oder vier Dosen in Form einer Serie auslegen, ohne dass man vom Reviewer zu einem Multi verdonnert und keine einzige Dose des angeblichen “Powertrails” veröffentlicht wurde. Die Vorgehensweise war nicht unbedingt falsch, nur war es dafür einfach noch zu früh…"

würde diese Regelung befürworten
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#30
Wie immer wurde hier auf das Selbstregulativ gehofft, und wie man sieht mit kleinen Anstupser von außen gehts dann ja.

Bei uns liegen ja auch noch etliche Dosen in Naturschutzgebieten weit abseits von Wegen, da sollten wir uns auch eine neue Regel selbst auferlegen: Keine neuen caches in gekennzeichneten Naturschutzgebieten. Is nur eine Frage der Zeit bis wir dort Probleme bekommen werden und uns eine Regel (Gesetz, Verordnung was auch immer) aufs Aug gedrückt wird.

Ich wäre sofort dabei und würde sogar über Archivierung einiger eigenen Caches nachdenken.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#31
Auch anderen Powertrails geht es mitunter an den Kragen....

http://www.gocacher.de/?p=974

286 ? die ins Jenseits wandern...


Ah, sehe gerade Termite war schneller!
Zitieren
#32
dafür hab ich gerade einen neuen mystie powertrail in der steiermarkt entdeckt.

GC3BDVP
schöner mercedesstern

Zitieren
#33
Mir ist zwar nicht klar was daran Powertrail sein soll (Definiton: möglichst viele Punkt in möglichst kurzer Zeit zu holen), aber ein nettes Symbol auf der Landkarte ist es allemal.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#34
Die Mystie-Icons/Headers nehmen wenigstens keinen Platz für andere Käsches (Tradis, Multis) weg.
Zitieren
#35
Naja, mal alle lösen, dann wird man sehen ob es ein power oder ein bauern trail ist.

Zitieren
#36
Habe mir da gerade welche angesehen - schauen vom Rätsel her ganz nett aus.

Nur das Profilbild des Owners macht mir Angst.
(... noch mehr als der Taforium-Avatar von Kollege Lachwurzn)
Zitieren
#37
(19.Mar.2012, 17:07 )termite2712 schrieb: Nur das Profilbild des Owners macht mir Angst.
(... noch mehr als der Taforium-Avatar von Kollege Lachwurzn)

Du und deine Ängste... es git schlimmeres, wie z.B. Anatidaephobie. Ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden. Besonders Geocacher sollen überdurchschnittlich häufig davon betroffen sein Tongue

Ich selbst hab' sowas nicht. Ich habe nur ein wenig Angst vor dem Tag, an dem ein muskulöser Österreicher vor meiner Tür steht und mit Siri-Stimme nach Sarah Connor fragt. Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
aha.... stundenlanges mercln statt gugln ... naja...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#39
A bisserl raunzen und schon gibbet viele Punkte :-)
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...0a9be7284b
Zitieren
#40
Dose gefunden -> loggen... Finde i ok sogar wenn sie archiviert sind. Aber hoffentl. Haben sie sie weggeraeumt.......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: