Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powertrail ist Geschichte
#1
Jetzt ist es so weit, den Weinviertel Powertrail gibt´s nicht mehr.

Das war einmal eine andere Erfahrung, obwohl mit dem Auto hat er mir nicht wirklich gefallen.
Der Teilabschnitt, welchen ich mit dem Fahrrad gemacht habe, war ganz ok.

Manche werden "schade" sagen, andere wieder ...

jet2mike
Zitieren
#2
Ich verbinde damit einen total lustigen Tag mit Freunden. Da wurden Begriffe geboren wie "Linksaussteiger", "Rechtsaussteiger" und "Direktgreifer".
Außerdem hatten wir prachtvolles Wetter, nachdem es am Tag zuvor ganz wenig geschneit hatte. Der Himmel blau, die Landschaft weiß, das war wirklich schön.
Der "sportliche" Wert sei dahingestellt, ich hatte seither nie wieder Lust auf einen weiteren Powertrail dieser Art. Wenn schon, dann zu Fuß oder auf Radwegen.
Zuletzt ein Danke an die Owner für die Idee und vor allem die Wartung!
Zitieren
#3
Apropos "sportlicher Wert": ich bin den Trail im November 2010 in 4(?) Etappen abgelaufen - durch die kurzen Abstände zwischen den Doserln bin ich bei jeder 2. Dose beim Hinweg stehengeblieben, und beim Rückweg habe ich dann die übrigen gesucht, sonst wäre ich gar nicht ins Laufen gekommen... Straßenverkehr gabs kaum, außer Cachern, die alle ~250m im Konvoi ihre Autos an den Straßenrand gelenkt haben, um dann jeglichen Stealth mode ad absurdum führend mit Warnwesten bekleidet die Leitpflöcke, Bäume, Marterl, etc. zu untersuchen, ein Doserl an die im Auto sitzengebliebenen Kollegen weiterzureichen und wieder zu "verstecken" - und sich dabei über den Jogger zu wundern, der schon wieder zu ihnen aufgeschlossen hat. Ein paar tschechische Cacher haben mir auf der 2. Etappe angeboten, mich mit dem Auto mitzunehmen, "damit es schneller geht", aber das war irgendwie nicht meine Motivation für den Powertrail...
Der Wartungsaufwand war sicher nicht zu unterschätzen - Respekt!

war in der Art ganz sicher was Einmaliges für mich und hat mich vom Punktegeiern kuriert (zumindest zeitweise...)
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#4
weiß man warums archiviert wurde?
und wer räumt den ganzen geomüll weg?
Zitieren
#5
Die löblichen owner nehm ich an Wink
Zitieren
#6
Ich find solche Powertrails auch ehrlich gesagt unnötig und machen nicht besonders viel Spaß. Außer, sie liegen an einer Wanderroute, die es wert ist auch wirklich gemacht zu werden... aber einen Powertrail mit dem Auto - niemals mach ich sowas, das ist Zeit- und Benzinverschwendung :-)
Zitieren
#7
Ah geh, der Route66 Powertrail ist schon Klasse.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
ich möcht schon mal den Genußpunktegeier Trail gehen ;-)

der Weinviertel .... also 1-2 davon wollt ich auch machen
Zitieren
#9
Naja, von unserer Seite her ein "etwas schade", denn wir haben noch keine Powertrail-Erfahrung. Ist zwar kein Genuss-Cachen, aber zumindest klingen die bisherigen Schilderungen teilweise spaßig. So hatten wir doch in der längerfristigen Planung für diesen Sommer ein Freundesrudel hierfür angedacht, und wollten ihn zumindest teilweise entlanggehen, eventuell in Etappen.

Vermutlich war der hohe Wartungs-Aufwand der Grund für die Archivierung, oder warum sonst legt man einen riesigen Powertrail im September und archiviert ihn im März darauf, ohne je eine Sommersaison abgewartet zu haben? (Powertrail im Winter, womöglich bei eisigem Wind oder Schnee, stellen wir uns nicht so erstrebenswert vor)
Zitieren
#10
Wie lang bestand nochmal der weinviertler Powertrail?
Zitieren
#11
Du kannst dich ja im Frühjahr am Blaumilchkanal versuchen - da wird er wieder aktiviert.
Zitieren
#12
(13.Mar.2012, 20:06 )howc schrieb: ich möcht schon mal den Genußpunktegeier Trail gehen

die Serie kannst Du aber wirklich nicht mit dem Weinvierteltrail vergleichen!

Ich bin im Sommer einen Teil davon gegangen (den Zabrat-Steig), und das ist wahrlich kein Drive-in - wir sind dann auf der Kalser Hütte bei ein paar zufällig getroffenen Bekannten länger als geplant hängen geblieben und haben den Törlweg auf ein anderes Mal verschoben.

Dort ist jedes Doserl zumindest ein small und an einem sehenswerten Platz versteckt - tolle Arbeit von clydesbonnie!

Ich komm übrigens grad aus dem Drautal, war noch zuviel Schnee, aber im Sommer machen wir sicher den Rest der Osttirol360°-Runde
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#13
neeeeeeeein...
also bekenender Punktegeier wollt ich diesen im Sommer mit Leigun mit dem Rad machen.... irgendwie ist uns da jetzt der Owner dazwischen gekommen.......
Zitieren
#14
(14.Mar.2012, 01:39 )OloEopia schrieb: neeeeeeeein...
also bekenender Punktegeier wollt ich diesen im Sommer mit Leigun mit dem Rad machen.... irgendwie ist uns da jetzt der Owner dazwischen gekommen.......

Ausnahmsweise ist diesmal der Owner schuld - und nicht der Reviewer!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
(13.Mar.2012, 20:06 )howc schrieb: ich möcht schon mal den Genußpunktegeier Trail gehen

WOW - von dem hab ich ja noch gar nix gehört (muß aber auch gestehen, daß ich nicht zu jenen gehöre, die immer alle österr. Caches in PQs sammeln) - diese Serie muß unbedingt auf meine ToDo Liste (auch wenn es dort mal keine Dosen mehr geben sollte) Cool
Zitieren
#16
(13.Mar.2012, 20:06 )howc schrieb: ich möcht schon mal den Genußpunktegeier Trail gehen

Auch ich sag' danke für den Tip. Und hier ist ein Link, falls es noch andere interessiert...





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#17
Habe gesehen, dass manche das in einem Tag machen.
Würde das gerne gemütlicher in zwei oder drei Tagen machen (mit Übernachtungen auf den Hütten).
Muß mir die Wegstrecke mal genauer ansehen.
Zitieren
#18
Hm, bin mir nicht sicher, ob ich das schade oder gut finden soll.
Einerseits wehr ich mich gegen das Cachen per Auto, weil es meiner Meinung nach total am (für mich) eigentlichen Sinn des cachens vorbei geht; andererseits hab ich mir gedacht, dass der Weinviertel Powertrail ganz praktisch ist, wenn man an einem bestimmten Tag ein Jubiläum im Rudel machen möcht und einem aber noch ein paar Doserl fehlen. Wobei ich dann trotzdem lieber einen per-pedes-Powertrail machen tät, oder den Weinviertel PT mit dem Rad gemacht hätte (eben die benötigten Anzahl Doserl).

Der Genusspunktegeier-Trail wär da schon viel mehr nach meinem Geschmack, wenn er bloß 300 km näher bei Wien wäre Wink
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#19
(14.Mar.2012, 14:42 )danyvet schrieb: Der Genusspunktegeier-Trail wär da schon viel mehr nach meinem Geschmack, wenn er bloß 300 km näher bei Wien wäre Wink

Wenn ich mir die Logs von dem so durchlese... ich glaube, das ist auch schon egal, denn wenn man zum Startpunkt von Wien aus zu Fuß hinhatscht ist das nur marginal anstrengender als der Trail selber... Undecided





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
(14.Mar.2012, 14:42 )danyvet schrieb: Der Genusspunktegeier-Trail wär da schon viel mehr nach meinem Geschmack, wenn er bloß 300 km näher bei Wien wäre Wink

... und 2000 Meter tiefer liegen würde, 945 km kürzer wäre, 200 Rolltreppen mehr hätte, 30 Restaurants Labestellen unterwegs wären, ...

... dann könnten wir ihn heute nach der Arbeit erledigen!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: