Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geführtes Kindercachen
#1
In der ÖAV-Zeitung: GeoCache-Wanderung im Toten Gebirge für Kinder von 10-14 Jahre

23-24.06, Wurzeralm, Rote Wand, [...] wo es einen GeoCache zu entdecken gibt - Übernachtung auf der Dümlerhütte - auf dem Rückweg durch das Rosental hoffen wir weitere Geo-Caches zu finden.



Ich setz mir die Dose mal auf die Watchlist ;-)
Weiß noch nicht was ich davon halte, aber wenn man mit SO einem Tradi Geocachen anfängt, dann hat man schon mal was schönes/gutes gesehen/gemacht. (IMHO)


Zitieren
#2
20
SCNR!
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#3
(15.Mar.2012, 15:07 )traunseer schrieb: 20

Kollege Howc hat's nicht so mit Links. Ist wohl Rechtsträger... Angel

Aber es ist wohl die Gegend hier gemeint.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
oh! die andere linzer sektion wird auch aktiv! Big Grin
zwischen wurzeralm und dümlerhütte - incl. seespitz - gibt es glaubich eh fast 10 dosen, wobei sicher nicht alel für kinder geeignet sind; der alte "dümlerhütte" (link such ich heut abend Wink) gehört da nicht dazu. die dose am gipfel der roten wand würd ich auch nicht von kindern suchen lassen, die ist ganz nahe am abgrund.

und hier hab ich noch einen link: LINK
Zitieren
#5
ich geb doch keine Links zu Zeitungen ;-)

und wie... IHR KENNTS DEN ROTE WAND-CACHE NICHT???? muss ich mit euch reden??? ;-)

ja, die bedenken hatte ich auch wenn da an dem Gipfel kinder zu motiviert suchen.... auch wenn ein suchendes Kind auf sich selbst schauen mag... dann dreht sich ein anderes mit rucksack zu schnell um.... mag gar ned dran denken. Wenn das natürlich SO weit geführt wird, dass der/die Führer dann sagen: Und jetzt stellts euch auf, nehmts euch an der Hand und schauts amal was der Onkel da aus seinem Versteck zieht....


Das Problem haben wir in Geographie in der HTL schon durchgenommen:
A Berg is oben meistens gonz klein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: