Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Box Flashmob
#21
(19.Mar.2012, 23:23 )Jeeper.at schrieb: Also was Schwachsinnigeres als in einem Bahnhof einen Terroranschlag zu simulieren kann ich mir nicht vorstellen.
Ist fast so wie das hier : http://ooe.orf.at/news/stories/2525555/

Was hat das mit einem Terroranschlag zu tun das musst du mir jetzt erklären, außerdem hat das mit diesen Grundsätzen:
Zitat:Wir verletzen niemand, wir beschädigen nichts und wir verletzen keine Gesetze.
Weiters zwingen wir niemanden mitzumachen, jemand der nicht mitmachen will muss nicht mitmachen und kann die Aktion einfach ignorieren.

nichts gemein eigentlich das komplette Gegenteil.

Zitieren
#22
Ich glaub ich schick mal einen Link der Facebook page an die Kronen Zeitung und an Österreich. Dann kommts in die Zeitung.

"Massenschießerei am Westbahnhof, Leider keine toten"
Zitieren
#23
Also von mir aus könnt ihr das ruhig machen, es ist mir egal. Ich gehe lieber auf einen Berg und schinde schon mal Kondition für den Bergsommer! Ein Cacherl wird sich auch ausgehen Smile
Zitieren
#24
(19.Mar.2012, 23:35 )OloEopia schrieb: Was hat das mit einem Terroranschlag zu tun das musst du mir jetzt erklären

Nun ich bin kein Jurist,
aber ad Hoc würden mir einfallen.
Störung der öffentlichen Ordnung,
Vortäuschen einer Straftat...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#25
http://netzpolitik.michael-rahe.de/?p=673

Das Fazit, weiter unten ist sofort verständlich, der Rest bedürfe eventuell mehrfachen Lesens

Wie der flashmob aussehen könnte:

http://www.youtube.com/watch?v=yoXwFcBml...ata_player

Und in einem Einkaufszentrum:

http://www.youtube.com/watch?v=ZMaBdOSpb...ata_player

Zitieren
#26
(20.Mar.2012, 10:54 )Jeeper.at schrieb:
(19.Mar.2012, 23:35 )OloEopia schrieb: Was hat das mit einem Terroranschlag zu tun das musst du mir jetzt erklären

Nun ich bin kein Jurist,
aber ad Hoc würden mir einfallen.
Störung der öffentlichen Ordnung,
Vortäuschen einer Straftat...

Also ich glaube es ist bei der Aktion sehr klar ersichtlich das hier in wirklichkeit keinem leid angetan wird und das nicht unter vortäuschung einer Straftat fällt.
und zur Störung der öffentlichen Ordnung hat geokasimier schon was geschrieben, danke fürs raussuchen.

Aber was die Aktion mit einem Terroranschlag zu tun hat hab ich noch immer nicht verstanden?
Zitieren
#27
Tja, grad am Bahnhof braucht sich nur wer erschrecken der grad auf der Rolltreppe fährt. Wenn der dann stürzt, ist die Verletzung schon da. Ich kann für den Quatsch kein Verständnis aufbringen.

@Marsi, hast du die Security schon verständigt?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#28
Um eines klarzustellen: ich finde (gute) Flashmobs wirklich witzig, ob sie nun spaßige Gründe haben oder politische Themen oder sonstwas.
Aber sich gegenseitig erschießen auf einen Bahnhof, das finde ich weder witzig noch originell. Und eben potentiell gefährlich. Da braucht das in der Hektik nur ein Security falsch verstehen, und schon kannst du einen Polizeieinsatz bezahlen. (ich halte das zwar für unwahrscheinlich, aber möglich ist das). Oder irgendeiner der Menschen dort, die nicht Bescheid wissen, reagiert über... das ist so was heikles, zwischen so vielen Menschen an einem logistisch wichtigen Punkt. Das finde ich dumm.
Und das um einem dummen Konsumgut gratis Werbung zu verschaffen, nur weil man angepisst ist, dass nicht jeder begeistert von der zugegebenermaßen lustigen, aber doch auch leicht unguten Werbung ist.

Aber es gibt sehr, sehr gute Flashmobs und ähnliches. Man muss sich nur auf youtube umschauen.

Mein Lieblingsvideo wär ja dieses, aber das ist auch kommerziell, und da waren die Flughafenbetreiber sicher eingeweiht:
http://www.youtube.com/watch?v=1Ghr18tjavE

und der ist auch super: (und ist total simpel...) Alle von "improv everywhere sind großartig)
http://www.youtube.com/watch?v=jwMj3PJDxuo

Mein Fazit, nach dem durchsehen zahlloser Flashmobvideos: Die besten sind die, von offenbar vorher zumindest ein wenig Zeit in die Vorbereitung gesteckt wurde, Wo alle Teilnehmer wirklich (und nicht nur so ungefähr) wissen, was sie tun sollen.
Und wenns für ein gescheites youtubevideo auch reichen soll, sollte man sich vorher überlegen, wo man filmt, wieviele Kameras, vielleicht auch ein, zwei Stative..

Mah,... jetzt krieg ich Lust, sowas zu organisieren, aber was gescheites...
Zitieren
#29
Wer sich die zwei videos a.n.s.i.e.h.t., wird merken, dass sich durch fingerguns und peng!-rufen keiner erschrecken kann. Dodgy

Ich war mir nicht ganz sicher, ob so ein flashmob nicht doch eventuell missverstanden werden könnte, aber die videos haben mich von der harmlosen wirkung überzeugt.
Zitieren
#30
ja, eh.. du hast schon recht, die beiden sind harmlos.. ich finds trotzdem doof. Nicht nur wegen dem "erschießen", sondern auch wegen Anlassgrund (gebannte Werbung? Sind wir ehrlich schon solche Konsumsklaven, dass wir eine Werbung vermissen, anstatt dankbar zu sein, dass es eine weniger gibt? Müssen wir echt ehrenamtlich Werbung für einen Milliardenkonzern machen? Ganz ehrlich?)
Und Schießereien am Bahnhof... auch wenn ich sicher bin, dass es 100x gut geht, ein übereifriger Security, und du hast den Salat.

Aber ich wünsche selbstredend den Teilnehmern viel Spaß! Den sollen sie haben. Die Polizei schon vorher zu verständigen, fänd ich auch ziemlich gemein.
Also, wenn die Kids das machen wollen, sollen sie, aber für mich ist es nichts. Ich mag in NewYork leben und bei Improv everywhere mitmachen...
Zitieren
#31
(20.Mar.2012, 12:38 )Jeeper.at schrieb: Tja, grad am Bahnhof braucht sich nur wer erschrecken der grad auf der Rolltreppe fährt. Wenn der dann stürzt, ist die Verletzung schon da. Ich kann für den Quatsch kein Verständnis aufbringen.

Wie geokasimir schon geschrieben hat ist die Wahrscheinlichkeit das sich hier jemand erschreckt ist defakto Null und es geht hier nicht darum das du Verständnis für diesen "Quatsch" aufbringen musst, es reicht wenn du ihn ignorierst.
Was jemand als lustig und was als unlustig empfindet unterscheidet sich nunmal. Es ist eine Aktion bei der kein Mensch zu schaden kommen wird.
Und fals wirklich ein übereifriger Security die Polizei rufen sollte ist es auch nicht dein Problem sondern unseres.


(20.Mar.2012, 13:02 )Zweiauge schrieb: ja, eh.. du hast schon recht, die beiden sind harmlos.. ich finds trotzdem doof. Nicht nur wegen dem "erschießen", sondern auch wegen Anlassgrund (gebannte Werbung? Sind wir ehrlich schon solche Konsumsklaven, dass wir eine Werbung vermissen, anstatt dankbar zu sein, dass es eine weniger gibt? Müssen wir echt ehrenamtlich Werbung für einen Milliardenkonzern machen? Ganz ehrlich?)
Durch den Flashmob kommt die Werbung nicht an die breite Öffentlichkeit (Ausenstehende bei diesem Flashmob haben keine Ahnung das die Idee von ner Werbung kommt).
Zugegeben bei und von den Leuten die bei dem Flashmob mitmachen wird sie verbreitet allerdings hab ich damit kein Problem da ich diese Werbung gut find besser als 99% der anderen Werbungen die ich in den letzten Jahren gesehen habe(zugegeben ich seh nicht viel Werbung weil ich keinen Fernseher hab und kaum ins Kino geh).
Durch die gebannte Werbung spielt es ja nicht weniger Werbung im Fernsehen/Kino sondern nur andere Werbungen.

Ja und Improve Everywhere sind wirklich gut einer meiner Lieblingsaktionen von ihnen war http://improveverywhere.com/2011/05/09/g...e-musical/ super ist aber auch der Tag am Strand http://improveverywhere.com/2011/09/12/b...ch-2011-2/

Ich finds schade das es in Österreich nichts Vergleichbares gibt.

lg Olo Eopia
Zitieren
#32
naja, auch wenns nichts für mich ist, wünsch ich euch jedenfalls viel Spaß... Und ich wünsche, das alles klappt und gut geht. Ich mach ja selber viel Blödsinn, der für andere kaum nachvollziehbar ist.
Gibts keine Improtheatergruppen in Wien?.. das ist schade... aber vermutlich braucht man für solche Aktionen einen harten Kern von ein paar Leuten, die wirklich Zeit und Kreativität reinstecken und dann noch einen riesigen Pool an Freiwilligen, die für die Aktionen selber bereitstehen. (und wennst dus auch noch auf youtube stellen willst, wenigstens drei, vier Leute die Filmen können und das Material haben und das auch schneiden können usw..)
bei den großen Aktionen wussten ja offenbar auch immer die Leute, denen die Location gehört Bescheid... Das ist ja auch schon viel organisatorische Arbeit im Vorfeld, und das tut sich ja kaum wer ehrenamtlich an.

Noch zwei nette Beispiele:
Ghostbusters http://www.youtube.com/watch?v=wKB7zfopi...ure=relmfu
Starwars in der UBahn. http://www.youtube.com/watch?v=J5gCeWEGi...ure=relmfu
Zitieren
#33
Danke
Naja Improtheater ist ja ein bisschen was anderes oder? Man merkt auch bei Impro Everywhere die Kerngruppe, Agent Todd der Gründer steckt da sicher einiges an Arbeit rein. Und dann gibts hald viele die überall mitmachen wo sie können und hald nur die Manpower zur verfügung stellen
Zitieren
#34
(19.Mar.2012, 23:34 )geokasimir schrieb: Weil ich immer schon gern mit den Buben gespielt hab Big Grin

und was hat das mit bonanza zu tun? Wink
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#35
Stimmt, es hat zunehmend immer weniger mit Bonanza zu tun Big Grin
Zitieren
#36
Was ist eigentlich ein X-Box? Big Grin

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#37
(20.Mar.2012, 19:08 )Rabiz schrieb: Was ist eigentlich ein X-Box? Big Grin

Eindeutig ein D5-Mystie. Wahrscheinlich eine Kreuzung eines einzelnen Exemplars der Gattung Boxer. Aber sind das jetzt Hunde, Unterhosen oder vielleicht sogar Autos ? Angel





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(20.Mar.2012, 12:38 )Jeeper.at schrieb: Tja, grad am Bahnhof braucht sich nur wer erschrecken der grad auf der Rolltreppe fährt. Wenn der dann stürzt, ist die Verletzung schon da. Ich kann für den Quatsch kein Verständnis aufbringen.

@Marsi, hast du die Security schon verständigt?



So long

Georg
Zitieren
#39
(20.Mar.2012, 19:19 )Lachwurzn schrieb:
(20.Mar.2012, 19:08 )Rabiz schrieb: Was ist eigentlich ein X-Box? Big Grin

Eindeutig ein D5-Mystie. Wahrscheinlich eine Kreuzung eines einzelnen Exemplars der Gattung Boxer. Aber sind das jetzt Hunde, Unterhosen oder vielleicht sogar Autos ? Angel

Meine Jungs hatten vor X-Jahren Big Grin den Schmäh drauf (haben eh nicht sie erfunden): "Magst du eine X-Box?" Wenn man mit "ja" antwortete, machten die Kids einem ein X auf den Oberarm und ... boxten dann da drauf. Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#40
(20.Mar.2012, 21:44 )HUD1008 schrieb:
(20.Mar.2012, 19:19 )Lachwurzn schrieb:
(20.Mar.2012, 19:08 )Rabiz schrieb: Was ist eigentlich ein X-Box? Big Grin

Eindeutig ein D5-Mystie. Wahrscheinlich eine Kreuzung eines einzelnen Exemplars der Gattung Boxer. Aber sind das jetzt Hunde, Unterhosen oder vielleicht sogar Autos ? Angel

Meine Jungs hatten vor X-Jahren Big Grin den Schmäh drauf (haben eh nicht sie erfunden): "Magst du eine X-Box?" Wenn man mit "ja" antwortete, machten die Kids einem ein X auf den Oberarm und ... boxten dann da drauf. Cool

DAS also ist eine X-Box! Cool
Und ich dachte schon, weil von Sony die Rede war, daß es so ein neimodisches Klumpat, a neimodisches sei Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: