Bewertung:
4
Ich selbst besitze ein Oregon 300, habe allerdings einer Geocaching-Anfängerin ein Dakota (20) besorgt und die hat sich schnell damit zurechtgefunden. Ich denke also schon, dass das Gerät anfänger- und benutzerfreundlich ist (aber wie im Leben ist halt alles relativ).
Ich würde allerdings trotz der höheren Kosten zum Dakota 20 greifen - ich persönlich könnte auf die Verwendung der SD-Karten, des Kompasses, des barometrischen Höhenmessers und der Möglichkeit, Caches und Wegpunkte auf andere Geräte (Dakota + Oregon) drahtlos zu übermitteln, nicht verzichten.
Bewertung:
28
ich hab das dakota20 wennst stirbt kommt ein anderes ins haus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
6
Ich auch das Dakota 20
Funktionen sind alle in Ordnung, kann eh alles was ich brauch. SD-Karte ist für mich unverzichtbar (wohin sonst mit den GB an Karten

)
Soweit zufrieden was die Bedienung betrifft.
ABER:
Display is halt schon sehr sehr klein (deutlich kleiner als iPhone), da würd ich mir oft was größeres wünschen, das nächste wird sicher auch größer.
Und: Ohne Hintergrundbeleuchtung sieht man ned viel (wesentlich weniger als beim guten alten 60er)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
6
ich hab ein dakota 20 und liebe das teil. klein handlich und zuverlässig. kanns nur empfehlen.
A mein C tut W wenn ich T holen G
Bewertung:
28
(26.Mar.2012, 14:01 )Defenseless schrieb: Display is halt schon sehr sehr klein (deutlich kleiner als iPhone), da würd ich mir oft was größeres wünschen,
red ma noch vom garmin?
(26.Mar.2012, 14:01 )Defenseless schrieb: das nächste wird sicher auch größer.
Und: Ohne Hintergrundbeleuchtung sieht man ned viel (wesentlich weniger als beim guten alten 60er)
mei red! und wenns ein bissi zerkratzt is siehst fast nixmehr am tag
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Bewertung:
6
(27.Mar.2012, 14:40 )tweetykojote schrieb: (26.Mar.2012, 14:01 )Defenseless schrieb: Display is halt schon sehr sehr klein (deutlich kleiner als iPhone), da würd ich mir oft was größeres wünschen,
red ma noch vom garmin?
Ja ich schon

Wollt nur einen Größenvergleich machen
Das Dakota 10 hat "nur" 850MB internen Speicher, da geht sich Europa dann nimmer aus
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Bewertung:
28
(27.Mar.2012, 14:54 )Defenseless schrieb: (27.Mar.2012, 14:40 )tweetykojote schrieb: (26.Mar.2012, 14:01 )Defenseless schrieb: Display is halt schon sehr sehr klein (deutlich kleiner als iPhone), da würd ich mir oft was größeres wünschen,
red ma noch vom garmin?
Ja ich schon 
Wollt nur einen Größenvergleich machen
Das Dakota 10 hat "nur" 850MB internen Speicher, da geht sich Europa dann nimmer aus 
bitte das stimmt! auf der anderen seite is das 20 um nix größer als das 10 und wenns nur zum cachen is sollt halb Ö reichen
kann man ja ändern wenn man weiss wo man hinfährt
unwissender kaschperl
OCYVJ6