Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Registrierung zur Lösung eines Caches
@schurli:
Warum nicht? Könnte eine schöne Tour werden. Einmal nach OÖ, alle Dosen entlang des Highways loggen, bei einer gemütlichen Nachmittagsrunde die MOH loggen, dann noch das Zwikgerät in Ansfelden und schon kannst du gegen 19:30 entspannt die Heimreise antreten! *gg*

Jetzt war der Max schneller..

Wollte auch gerade fragen, wer diesen Thread eröffnet hat und wie der Titel des selbigen lautet... ;-)
Zitieren
(30.Aug.2012, 11:46 )Inem schrieb: Naja, ich habe die Diskussion in dem Listing nicht mehr lesen können, aber aus Meldungen die hier gepostet worden sind, habe ich folgendes herausgelesen:

Skipper logt found provokant
andere Cacher die sich Mühe gegeben haben (inkl Owner) flamen ihn dafür
Skipper revanchiert sich mit NA
Tafari archiviert

Also war es mehr eine emotionale Sache, als einfach nur NA zu loggen. Leiwand is sowas natürlich trotzdem nicht.

sehr weit von der wahrheit bist du imho nicht. glaub ich Undecided
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
@max extreme: bitte keine falschen Unterstellungen! Ich habe den "Bonus" des MOH (der übrigens meiner Meinung nach genauso gegen die Guidelines verstößt, da darin gefordert wird, dass man einen anderen Cache _nicht_ machen darf) (noch) nicht gesucht, gefunden oder geloggt!

und ich dachte pupSino hat mit seinem Statement klar gemacht, dass es eine REGISTRIERUNG ist, die GEGEN DIE GUIDELINES verstößt, er als REVIEWER aber die MACHT hat hier AUSNAHMEN zu genemigen?

und nochmals kurz zum Thema ich hätte mir die Lösungen für die Rätsel "besorgt" oder "ergaunert": Ich dachte [Chris] hat in einer seiner Notes klargemacht, dass sich das FTF-Team mehrmals telefonisch bei mir gemeldet hat (während ich am Heimweg vom Burgenland war) und ich ihnen bei der Lösung der Rätsel mit Rat und Tat zur Seite gestanden bin, bzw. ihnen teilweise Anleitungen gegeben habe wie ein konkreter Text genau zu entschlüsseln ist (da ich es aufgrund der Tatsache, dass ich selbst mit dem Auto unterwegs war nicht machen konnten, jedoch konnte ich ihnen dank Freisprecheinrichtung telefonisch erklären wie es zu machen ist).

Daher kann es schonmal nicht sein, dass ich mir die Lösungen alle besorgt habe, da ich sie teilweise beim FTF schon selbst gelöst habe, und tschuldigung, aber ich kann nix dafür dass mir das FTF-Team damals die Rätsel ungefragt geschickt hat.

Und abschließend zum x-ten Mal: warum denkst du ist seit der Erstellung dieses Threads bis zur "Explosion" so eine lange Zeitspanne vergangen? Ich habe beschloßen, dass ich mit dieser Art der Registrierung leben kann, wenn dadurch ein tolles Erlebnis geschaffen wird. Als damit begonnen wurde das ganze als Plattform zur Cacher-Hetze zu verwenden, wars allerdings vorbei mit dem Spass (aus meiner Sicht)!
Zitieren
Lieber ctr break, darf ich dich nur so aus Neugierde fragen warum du beide Dosen geloggt hast? War das auch so eine Protestaktion ala "wer im Logbuch steht darf loggen"?

Und eines noch, eine Hetze sieht meiner Meinung nach etwas anders aus. Du hast ja deiner Meinung auch Luft gelassen und selbiges haben 40 andere Personen auch gemacht, nur waren sie leider nicht deiner Meinung.
Zitieren
@Nightlights: Nochmal ich haben den "Bonus" weder gesucht, noch gefunden, noch geloggt! Dies ist bloß eine weiter in einer Reihe von falschen Unterstellungen!
Zitieren
Und was ist deiner Meinung nach noch eine Unterstellung abgesehen jetzt vom Log des "Bonus"?
Zitieren
(30.Aug.2012, 13:48 )ctrlbreak schrieb: Nochmal für alle, da im Moment jeder auf dem "Registrierungssystem" rum reitet. Dieses System selbst stellt für mich nicht das Hauptproblem dar, sondern die Tatsache, dass es verwendet wird um Hetzkampagnen auf einzelne Cacher zu starten!

Cool

Ich glaub ich hab ein bestimmtes Album von Black Sabbath schon Jahrzehnte lang nicht mehr gehört... Wie war nur der Name des Albums? Ich schätz mal, das werden mir die Stimmen in Termites Kopf bald flüstern... Ahso... schizophren wars nicht. Auschlußverfahren. Nein, das war auch nicht Titel nur die Wegfindung ohne Skippen. Wink

Wegen Ironie und Sarkasmus siehe voriges Post. Smile


Und wiedermal ein Link zum gleichen Video..... Wink



So long

Georg
Zitieren
abgründe tun sich auf, so ernst sollte es beim cachen niemals zugehen! es kann niemals ernsthaft um ehre gehen, genauso wie ein fußballklub niemals religion sein kann. leude, es geht beim cachen um SPASS und nicht ernsthaft um die ehre! ich kann als owner niemanden dazu ZWINGEN meinen cache 1:1 so zu machen, wie ich es vorgesehen habe. manche haben spaß an alternativen lösungen oder haben vorwissen durch andere teams, das ist genauso zu akzeptieren.

bitte nehmt das doch nicht so ernst, fühlt euch nicht ständig vom anderen provoziert, es ist doch einfach nur ein spiel.
Zitieren
Gut gebrüllt, Löwe!

Schaut mal unter das Schnellantworteingabefenster...
Da ist ja heute was los...
Zitieren
@geokasimir
100% agree, aber (ich weiss dieses ABER ist lästig) auch wenn ich eine "alternative" Lösung habe, kann ich mich meinem Gegenüber anders verhalten und vor allem nicht gleich bei Gegenwind von Hetze sprechen. Denn wie man in den Wald hineinschreit...usw.
Zitieren
(30.Aug.2012, 14:15 )ctrlbreak schrieb: @max extreme: bitte keine falschen Unterstellungen! Ich habe den "Bonus" des MOH (der übrigens meiner Meinung nach genauso gegen die Guidelines verstößt, da darin gefordert wird, dass man einen anderen Cache _nicht_ machen darf) (noch) nicht gesucht, gefunden oder geloggt!

Das stimmt jetzt ausnahmsweise mal, das war der andere Kollege. Dass mir aber auch ein solch fataler Fehler passiert - ich bitte vielmals um Entschuldigung dass ich mit solch einer Aussage Deine weiße Weste beflecke.

Dennoch möchte ich auch diesen Passus der Guidelines bitte kurz sehen, denn ich kann ihn nicht finden.

Dann dürfte es ja keinen einzigen Bonus-Cache mehr geben oder? Vom System her das selbe, nur eben das erste mal umgekehrt umgesetzt.

Zitat:und ich dachte pupSino hat mit seinem Statement klar gemacht, dass es eine REGISTRIERUNG ist, die GEGEN DIE GUIDELINES verstößt, er als REVIEWER aber die MACHT hat hier AUSNAHMEN zu genemigen?

Ich glaub da musst Du noch mal genauer nachlesen, er hat von einer "Grauzone" geschrieben in der er sich bewegen kann als Reviewer. Würde es gegen die Guidelines verstoßen, dann müsste der Cache ja archiviert bleiben selbstverständlich

Zitat:und nochmals kurz zum Thema ich hätte mir die Lösungen für die Rätsel "besorgt" oder "ergaunert": Ich dachte [Chris] hat in einer seiner Notes klargemacht, dass sich das FTF-Team mehrmals telefonisch bei mir gemeldet hat (während ich am Heimweg vom Burgenland war) und ich ihnen bei der Lösung der Rätsel mit Rat und Tat zur Seite gestanden bin, bzw. ihnen teilweise Anleitungen gegeben habe wie ein konkreter Text genau zu entschlüsseln ist (da ich es aufgrund der Tatsache, dass ich selbst mit dem Auto unterwegs war nicht machen konnten, jedoch konnte ich ihnen dank Freisprecheinrichtung telefonisch erklären wie es zu machen ist).

Daher kann es schonmal nicht sein, dass ich mir die Lösungen alle besorgt habe, da ich sie teilweise beim FTF schon selbst gelöst habe, und tschuldigung, aber ich kann nix dafür dass mir das FTF-Team damals die Rätsel ungefragt geschickt hat.

Wären es die selben Rätsel wie beim FTF gewesen hättest Du dadurch einen kleinen Vorsprung. Leider wurden etliche nach dem FTF adaptiert.

Zitat:Und abschließend zum x-ten Mal: warum denkst du ist seit der Erstellung dieses Threads bis zur "Explosion" so eine lange Zeitspanne vergangen?

Weil es keinen interessiert hat und Du es dann aufgrund mangelnder "Brennbarkeit" sein lassen hast.

Zitat:Ich habe beschloßen, dass ich mit dieser Art der Registrierung leben kann, wenn dadurch ein tolles Erlebnis geschaffen wird.

Wie gesagt, es ist keine Registrierung

Zitat:Als damit begonnen wurde das ganze als Plattform zur Cacher-Hetze zu verwenden, wars allerdings vorbei mit dem Spass (aus meiner Sicht)!

Du bist nicht nur Opfer sondern genau so Täter.
Zitieren
"Gegenwind" is jetzt aber sehr niedlich gesagt. Ich weiß nicht ob du den vollen Ausmaß dieser Hetze, zB. auf Facebook mitbekommen hast. Der Großteil davon wurde (leider) mittlerweile schon wieder gelöscht. Leider deshalb weil man dadurch einen gewissen Einblick in die Denkweise gewisser Mitcacher erhalten konnte.

Da wurden Beispielsweise Unbeteiligte Beschimpft nur weil sie zur Mäßigung aufgerufen hatten und angemerkt hatten, dass das was zur Zeit abläuft ihrer Meinung nach nichts anderes als Cyber-Mobbing ist.

Das hat dann sogar darin gegipfelt, dass die Rädelsführer der Hetze eine eigene Gruppe gegründet haben wo sie ohne Kontrolle mit Schimpfwörtern um sich schmeißen können. Und dann haben sie noch lauthals danach geschrien dass mich doch bitte jemand zur Gruppe hinzufügen soll, damit sie über mich herfallen können(!?) Bitte gehts noch?
Zitieren
(30.Aug.2012, 15:19 )ctrlbreak schrieb: "Gegenwind" is jetzt aber sehr niedlich gesagt. Ich weiß nicht ob du den vollen Ausmaß dieser Hetze, zB. auf Facebook mitbekommen hast. Der Großteil davon wurde (leider) mittlerweile schon wieder gelöscht. Leider deshalb weil man dadurch einen gewissen Einblick in die Denkweise gewisser Mitcacher erhalten konnte.

Da wurden Beispielsweise Unbeteiligte Beschimpft nur weil sie zur Mäßigung aufgerufen hatten und angemerkt hatten, dass das was zur Zeit abläuft ihrer Meinung nach nichts anderes als Cyber-Mobbing ist.

Das hat dann sogar darin gegipfelt, dass die Rädelsführer der Hetze eine eigene Gruppe gegründet haben wo sie ohne Kontrolle mit Schimpfwörtern um sich schmeißen können. Und dann haben sie noch lauthals danach geschrien dass mich doch bitte jemand zur Gruppe hinzufügen soll, damit sie über mich herfallen können(!?) Bitte gehts noch?

Na also das ist echt schlimm! So was darf man nicht machen. Ich korrigiere meinen Beitrag von vorhin und muss nun feststellen, dass Du offenbar wirklich mehr Opfer als Täter bist.

Ist halt schwer, die Menge zu kontrollieren wenn sie sich betrogen fühlen. Aber ich glaube, dass es machbar ist, nachdem Du ein Statement gepostet hast in dem Du zugibst, dass Deine Tat schäbig war, Du Deinen Log löschst und den Medal of Honor richtig noch mal machst.

Ich denke da würde sich eine vollständige "Rehabilitation" in der Community schnell einstellen und jeder würde Deine Entschuldigung annehmen.

Probiers doch mal!
Zitieren
(30.Aug.2012, 15:14 )Alex_Max schrieb: ...

Dennoch möchte ich auch diesen Passus der Guidelines bitte kurz sehen, denn ich kann ihn nicht finden.

Absatz 3.1

Guidlines schrieb:For physical caches all logging requirements beyond finding the cache and signing the log are considered additional logging requirements (ALRs) and must be optional. Cache finders can choose whether or not to attempt or accomplish such tasks. This is a guideline change that applies to all logs written since April 4, 2009. If you own an existing cache with mandatory additional logging requirements, we request that you:

1.Review your own cache listing to see if the ALR can be made into a simple, optional task, or whether it must be removed altogether.
2.Edit the text of your cache listing and, if necessary, contact a reviewer to change the cache type.
3.Cease deleting logs based on ALRs.
Zitieren
um es zu einer derartigen eskalation kommen zu lassen, müssen beide seiten etwas falsch gemacht haben, das ist euch doch hoffentlich klar, oder? ich kann euch nur raten, dampf rauszunehmen und den gedanken zuzulassen, weg von "ER HAT ABER" zu "ICH habe etwas falsch gemacht. ICH habe da und dort überreagiert und das hat beim anderen diese reaktion hervorgerufen"
Zitieren
(30.Aug.2012, 14:44 )geokasimir schrieb: abgründe tun sich auf, so ernst sollte es beim cachen niemals zugehen! es kann niemals ernsthaft um ehre gehen, genauso wie ein fußballklub niemals religion sein kann. leude, es geht beim cachen um SPASS und nicht ernsthaft um die ehre! ich kann als owner niemanden dazu ZWINGEN meinen cache 1:1 so zu machen, wie ich es vorgesehen habe. manche haben spaß an alternativen lösungen oder haben vorwissen durch andere teams, das ist genauso zu akzeptieren.

bitte nehmt das doch nicht so ernst, fühlt euch nicht ständig vom anderen provoziert, es ist doch einfach nur ein spiel.

Das sagst du so leicht! Spaß muss man sich erst durc jahrelanges training erarbeiten und soll nach hörensagen erst so mit 12000 caches aufkommen.

Außerdem steht das wort Spaß nicht in den guidelines oder? somit ist es auch nicht verpflichtend anzunehmen. und wenn spaß auch noch gefordert ist, also bitte da könnte ja dann jeder loggen!
das war schon immer so und wo kommen wir denn da hin wenn das so gewollt wäre........
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(30.Aug.2012, 15:14 )Alex_Max schrieb: Dennoch möchte ich auch diesen Passus der Guidelines bitte kurz sehen, denn ich kann ihn nicht finden.

Dann dürfte es ja keinen einzigen Bonus-Cache mehr geben oder? Vom System her das selbe, nur eben das erste mal umgekehrt umgesetzt.

Jetzt möchte ich endlich mal wissen, wieso du ständig der Meinung bist, ich bin dein persönlicher Guideline-Sklave der dir immer alles belegen muss. Fakt ist, es darf nicht verlangt werden, dass man zum loggen eines bestimmten Caches einen anderen Cache _nicht_ loggt!

Dies hat nichts mit dem üblichen Bonus-Cache System zu tun und ist laut Guidelines explizit verboten.

Du hast dich hier jedoch wieder mal relativ geschickt deinen Kopf aus der Schlinge gezogen, da du dies nicht als ALR formuliert hast und ja keine Logs löschst wenn jemand beide Caches loggt. Du hast einfach dein System so umgesetzt, das man wenn man sich die Koordinaten für den Bonus holt, den anderen Cache nicht mehr "regulär" fertig machen kann und wenn es jemand trotzdem wagen sollte (zB mit 2 verschiedenen Accounts in deinem System) dann hetzt nur alle deine "Jünger" auf diejenigen zu beschimpfen, die dies wagen, solange bis die Personen ihren Log wieder löschen. (Wie es ja bereits geschehen ist)

(=> dies ist übrigens ein weiterer Punkt wieso meiner Meinung nach dein Registrierungssystem gegen die Guidelines verstößt. Weil du eben damit andere Punkte der Guideline zu umgehen versuchst)
Zitieren
Ausserdem ist skippen doch OK........ :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
(30.Aug.2012, 15:25 )Mausbiber schrieb: Das sagst du so leicht! Spaß muss man sich erst durc jahrelanges training erarbeiten und soll nach hörensagen erst so mit 12000 caches aufkommen.

Außerdem steht das wort Spaß nicht in den guidelines oder? somit ist es auch nicht verpflichtend anzunehmen. und wenn spaß auch noch gefordert ist, also bitte da könnte ja dann jeder loggen!
das war schon immer so und wo kommen wir denn da hin wenn das so gewollt wäre........

Ich glaube die großen (das wärst eigentlich Du), grauen (Termite oder Earlgrey.. hmmm) Altvorderen sollten ein Machtwort sprechen. Oder wir kaufen einfach einen Jahresvorrat an Chips und Popcorn. Nur zum Spaß. Ganz ohne Guidelines. Smile


So long

Georg
Zitieren
was ist eigentlich eure erwartungshaltung hier? soll jetzt einer der reviewer den schiedsrichter spielen oder die mami? sollen wir uns alle wegen euch in die haare kriegen und gewonnen hat der, der die meisten auf seiner seite hat? schleppt ihr jetzt euren konflikt durch alle foren und alle listings? ich muss sagen, es gibt auf beiden seiten dinge, die mir nicht gefallen :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: