Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch in Wien
#1
liegt dieser Cache lt. Karte von wien.at.
Ergo müßte auch die 48er für den Müll dort zuständig sein, oder?

Aber möglicherweise gibbet im Herbst dort einen löblichen Einmann-CITO (CI gestrichen, da er den Cache ja schon geloggt hat)
Zitieren
#2
Es gibt ein "Misttelefon" bei der MA48 - sollte man vielleicht dort einmal einmelden.
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#3
waste watcher
Zitieren
#4
die waste watcher sind doch die, die dich in flagranti abmahnen oder zur Kasse bitten, oder?
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#5
(31.Mar.2012, 19:16 )Etaner7 schrieb: die waste watcher sind doch die, die dich in flagranti abmahnen oder zur Kasse bitten, oder?

Ja, genau. Das sind diejenigen, welche was dagegen haben, wenn du unter "Mülltrennung im Auto" verstehst, Flaschen nach links, Dosen rechts aus dem Fenster zu werfen... Tongue

Würde ja gerne Müll trennen – aber Müll hat nur eine Silbe…




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Ich finde es schade, dass es in Wien noch keinen CITO gab, es gibt so viele Plätze, die sich für ein CITO anbieten würden und wodurch die Geocacher mal einen guten Ruf erhaschen könnten.

Gab es da nicht mal eine App (Iphone und andere) die das Melden von Schäden ermöglicht? Oder funktionierte die nie wirklich?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#7
Die funktioniert in Wien nicht. Das erfährt man aber erst wenn man sich bereits registriert hat, und den Schaden melden wollte.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
Habe es gerade mit der "Mach mit" Ähhp für Androidenviecher probiert: funzt.

Gibbet dann keinen CITO mehr?
Zitieren
#9
(31.Mar.2012, 20:13 )Beutelteufelweibchen schrieb: Gab es da nicht mal eine App (Iphone und andere) die das Melden von Schäden ermöglicht? Oder funktionierte die nie wirklich?

(31.Mar.2012, 20:42 )Jeeper.at schrieb: Die funktioniert in Wien nicht. Das erfährt man aber erst wenn man sich bereits registriert hat, und den Schaden melden wollte.

Einspruch!
Ich habe im Herbst ein nicht funktionierendes Rotlicht (bei einer Ampel) mit Foto gemeldet. Am nächsten Tag wurde es repariert.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Super, als ich was melde wollte, hies es, "deine Gemeinde unterstützt diese App nicht".
Aber es gibt in Wien ja genug Telefonnummern, an die man sich direkt melden kann.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
Na, geht doch ....

die Gmoa schrieb:Sehr geehrter Herr ....!
Bezug nehmend auf Ihre Online-Meldung vom 01.04.2012 dürfen wir Ihnen mitteilen, dass die Verunreinigungen neben den Abfalleimern in der Clessgasse heute, im Laufe des Tages, von unseren MitarbeiterInnen entfernt werden.
Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Fr. Andrea Lukes Sekretariat Straßenreinigung und Winterdienst Betrieb Tel: +43 1 58817-48125 Fax: +43 1 58817-99480045E-Mail: andrea.lukes@wien.gv.at --------------------------------------------------------------------------------Magistrat der Stadt Wien MA 48 | Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark Einsiedlergasse 2 | 1050 Wien Tel: +43 1 58817-0 Fax: +43 1 58817 99480037 --------------------------------------------------------------------------------Zertifikate Beschwerdemanagement - ISO 10002:2004/ Cor.1:2009Ausgezeichnete Stadtreinigung – DEKRA Entsorgungsfachbetrieb - V.EFB Qualitätsmanagement - ISO 9001:2008 Umweltmanagement - ISO 14001:2004 u. EMAS II Arbeitssicherheitsmanagement - OHSAS 18001:2007 Risikomanagement – ONR 49001:2008 Kompostgüte - Österreichisches Kompostgütesiegel http://www.abfall.wien.at http://www.wenigermist.natuerlichwien.at/ http://www.facebook.com/die48er
Zitieren
#12
Schön, somit hatte cachen einmal sogar einen Wert für die Allgemeinheit (neben dem subjektiv empfundenen Wert). Immerhin :-)
Zitieren
#13
(01.Apr.2012, 22:08 )alex.of.austria schrieb:
(31.Mar.2012, 20:42 )Jeeper.at schrieb: Die funktioniert in Wien nicht. Das erfährt man aber erst wenn man sich bereits registriert hat, und den Schaden melden wollte.

Einspruch!
Ich habe im Herbst ein nicht funktionierendes Rotlicht (bei einer Ampel) mit Foto gemeldet. Am nächsten Tag wurde es repariert.

Kann ich bestätigen, die vom "Lichttelefon" sind da sehr schnell, wenn man etwas einmeldet. Habe schon öfters ausgefallene Straßenbeleuchtung gemeldet.

"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#14
(31.Mar.2012, 20:13 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich finde es schade, dass es in Wien noch keinen CITO gab, es gibt so viele Plätze, die sich für ein CITO anbieten würden und wodurch die Geocacher mal einen guten Ruf erhaschen könnten.

Das Parlament?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(03.Apr.2012, 17:13 )Mausbiber schrieb:
(31.Mar.2012, 20:13 )Beutelteufelweibchen schrieb: Ich finde es schade, dass es in Wien noch keinen CITO gab, es gibt so viele Plätze, die sich für ein CITO anbieten würden und wodurch die Geocacher mal einen guten Ruf erhaschen könnten.
Das Parlament?

Einfacher zu lösen: montiert Räder auf das Parlament (damit ist es das größte Clown-Auto der Welt) und rollt es weg.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#16
Wohnt eigentlich jemand/fraud in der Nähe und könnte mal schauen, ob der Dreck schon weg ist?
Würde mich interessieren ...
Zitieren
#17
(03.Apr.2012, 17:57 )Lachwurzn schrieb: Einfacher zu lösen: montiert Räder auf das Parlament (damit ist es das größte Clown-Auto der Welt) und rollt es weg.

Mystery... es gibt größere Clown-Autos. Smile


So long

Georg
Zitieren
#18
(03.Apr.2012, 18:00 )termite2712 schrieb: Wohnt eigentlich jemand/fraud in der Nähe und könnte mal schauen, ob der Dreck schon weg ist?
Würde mich interessieren ...

Schmeiss einen Tradi hin, dann fahren eh (fast) alle hin ... Dodgy
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#19
(04.Apr.2012, 11:23 )earlgrey schrieb:
(03.Apr.2012, 18:00 )termite2712 schrieb: Wohnt eigentlich jemand/fraud in der Nähe und könnte mal schauen, ob der Dreck schon weg ist?
Würde mich interessieren ...

Schmeiss einen Tradi hin, dann fahren eh (fast) alle hin ... Dodgy

Sinnlos:
der muss 160m weit weg sein und dann rennen (fast) alle punkte- bzw. ef-tee-ef-geil bind daran vorbei. Tongue
Zitieren
#20
Dann mach einen Mystery, wo im Listing steht, das man an den Headerkordinaten (die ja nicht den 160m unterliegen) etwas ablesen muss. Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: