Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzzeitige Nichterreichbarkeit des Forums.
#41
Dann müssts eine Dose am Nordpol suchen. Da ist sicher genug kalte Luft drinnen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#42
Wie immer tut es mir unendlich leid, aber es war leider nicht möglich die heute notwendigen Wartungsarbeiten früher anzukündigen.

Die Veränderugnen, die an der Forensoftware vorgenommen wurden, sind derzeit noch nicht sichtbar. Ich weiß, dass man sowas nur schlecht verkaufen kann, aber ich hoffe, nichts desto trotz, auf Euer Verständnis. Es wurden Vorbereitungen für künftige updates der Forensoftware vorgenommen.
  • Unter Anderem wurden Vorbereitungen getroffen um künftig ein Ticketing-System einrichten zu können zur einheitlichen Kanalisierung der Konmmunikation zwischen Geocachern und den österr. Reviewern. Welche Anliegen genau über dieses künftige Ticketing-System laufen werden, wird noch zu einnem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Jedenfalls soll es in Zukunft nicht mehr nötig sein emails an Reviewer zu senden, die dann ankommen oder auch nicht. In einer zweiten Ausbaustufe, deren Release mangels Kapazitäten sicher nicht vor Ende 2013 stattfinden wird, wird aus der Fülle der Anfragen auch eine für Österreich lokale Wissensdatenbank generiert werden um nicht immer wieder die gleichen Fragen manuell beantworten zu müssen. Bis es allerdings soweit ist, wird noch eingies an Wasser die Donau und andere Flüsse entlang rinnen. Heute wurde lediglich die Datenbank auf den zu erwartenden Ansturm sanft und taktvoll vorbereitet.

  • Weiters wurden Vorbereitungen dafür getroffen, dass Benutzer, die Ihren Status auf "Abwesend" gestellt haben und trotzdem online sind, auf dieses unerträgliche Paradoxon hingewiesen werden.

  • Unabhängig von Alledem wurde die Datenbank des Forenboardes optimiert und ein wenig schneller gemacht sowie einige Bereinigungen alter Log-Daten vorgenommen, die aufgrund ihres Alters ohnehin keiner mehr braucht.

  • Einige von der Forensoftware versendeten emails wurden als leere emails versendet. Der Fehler ist zwar noch nicht behoben aber aufgrund der Deaktivierung des Forenboardes konnte eine genauere Analyse des Problems stattfinden. An der Lösung wird noch gearbeitet.

  • Es wurden zusätzlich noch 152.543 Änderungen an einzelnen Dateien der Forensoftware vorgenommen, die alleine dazu dienen, euch zu sekkieren und die reviewerliche Willkür hochleben zu lassen. die notwendig waren um künftige Softwareupdates zu ermöglichen bzw. zu erleichtern.
Letztendlich Danke ich nochmals für Euer Verständnis und bin - wie immer - für feedback und Infos über weitere Bugs sehr dankbar.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#43
(04.Oct.2012, 22:42 )Tafari schrieb: [*]Weiters wurden Vorbereitungen dafür getroffen, dass Benutzer, die Ihren Status auf "Abwesend" gestellt haben und trotzdem online sind, auf dieses unerträgliche Paradoxon hingewiesen werden.

Frage dazu:
wie soll dieser Hinweis aussehen?
Ist es dann u. U. nicht mehr möglich, unter eigenem Benutzrnamen im Forum zu lesen/schreiben, wenn der Status auf "abwesend" ist?

Hintergund:
wenn man sichh z.b. auf längerem Urlaub im feindlichen Ausland mit noch viel feindlicheren Roaminggebühren befindet, würde man den Status hier ja auf "abwesend" stellen.
Sollte nach dieser Neuerung dann keine Aktionen im Status "abwesend" möglich sein, müsste man (wenn man sich z.b. zwischendurch kurz mal auf einem Flughafen oder in einem Lokal mit W-LAN befindet und was im Forum tun würde), den Status für diese kurze Zeit wieder auf "anwesend" und anschließend wieder auf "abwesend" stellen müssen. Was mittels Schmartfön und insbesondere Tapatalk nicht (oder nur schwer) möglich ist.
Das wäre gaaaaaanz schlecht und würde die Funktion (Abwesenheit) total sinnlos machen, da sie dann wohl niemand mehr benützen wird - andere, die sich aber an sowas gewöhnt haben, möglicherweise verärgert wären (wären selbst bei der Benutzung eingeschränkt bzw. warten vielleicht vergeblich auf Antworten/Reaktionen von KollegInnen, die zwar längere Zeit abwesend sind, diesen Status dann aber nicht mehr setzen)
Zitieren
#44
(04.Oct.2012, 22:42 )Tafari schrieb:
  • Unter Anderem wurden Vorbereitungen getroffen um künftig ein Ticketing-System einrichten zu können zur einheitlichen Kanalisierung der Konmmunikation zwischen Geocachern und den österr. Reviewern. Welche Anliegen genau über dieses künftige Ticketing-System laufen werden, wird noch zu einnem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Jedenfalls soll es in Zukunft nicht mehr nötig sein emails an Reviewer zu senden, die dann ankommen oder auch nicht. In einer zweiten Ausbaustufe, deren Release mangels Kapazitäten sicher nicht vor Ende 2013 stattfinden wird, wird aus der Fülle der Anfragen auch eine für Österreich lokale Wissensdatenbank generiert werden um nicht immer wieder die gleichen Fragen manuell beantworten zu müssen. Bis es allerdings soweit ist, wird noch eingies an Wasser die Donau und andere Flüsse entlang rinnen. Heute wurde lediglich die Datenbank auf den zu erwartenden Ansturm sanft und taktvoll vorbereitet.

... das erinnert mich an meinen Job ... naja, ich glaub, so weit bist ja nicht entfernt von mir Smile


ad "Abwesend" - wo kann man diesen Status setzen???
Also entweder bin ich angemeldet und anwesend oder ich meld mich wieder ab ... versteh ich jetzt nicht, wofür man das brauchen sollte können ...
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#45
wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
wer benutzt von uns denn die funktion, und wo könnte ich denn sowas lesen, dass wer an oder abwesend ist??????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#46
(05.Oct.2012, 10:59 )Etaner7 schrieb: ad "Abwesend" - wo kann man diesen Status setzen???
Also entweder bin ich angemeldet und anwesend oder ich meld mich wieder ab ... versteh ich jetzt nicht, wofür man das brauchen sollte können ...

Unter "Benutzer-CP->Profil ändern->Abwesenheitsinformation" rechts unten

Das wird neben dem Profilnamen durch dieses Symbol dargestellt:

[Bild: buddy_away.gif]

(05.Oct.2012, 11:09 )Mausbiber schrieb: wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
wer benutzt von uns denn die funktion, und wo könnte ich denn sowas lesen, dass wer an oder abwesend ist??????

z.B. hier
Zitieren
#47
(05.Oct.2012, 07:24 )termite2712 schrieb:
(04.Oct.2012, 22:42 )Tafari schrieb: [*]Weiters wurden Vorbereitungen dafür getroffen, dass Benutzer, die Ihren Status auf "Abwesend" gestellt haben und trotzdem online sind, auf dieses unerträgliche Paradoxon hingewiesen werden.

Frage dazu:
wie soll dieser Hinweis aussehen?
Ist es dann u. U. nicht mehr möglich, unter eigenem Benutzrnamen im Forum zu lesen/schreiben, wenn der Status auf "abwesend" ist?

Es wird im Header (unter den Links "neue Beiträge uvm.) eine einzeilige Information angezeigt, so wie wenn man eine PN bekommen hätte. Dort steht dann, dass man eigentlich den Status abwesend eingestellt hat und wird gefragt ob man diesen Status ändern will oder nicht. Auf die Funktionalitäten des Forums hat das keinen Einfluß. Man kann trotzdem alles lesen und schreiben wie sonst auch - egal wie man sich entscheidet.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
(04.Oct.2012, 22:42 )Tafari schrieb:
  • Unter Anderem wurden Vorbereitungen getroffen um künftig ein Ticketing-System einrichten zu können zur einheitlichen Kanalisierung der Konmmunikation zwischen Geocachern und den österr. Reviewern. Welche Anliegen genau über dieses künftige Ticketing-System laufen werden, wird noch zu einnem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Jedenfalls soll es in Zukunft nicht mehr nötig sein emails an Reviewer zu senden, die dann ankommen oder auch nicht.
Huh
Man muss sich in Zukunft hier anmelden um mit den oesterreichischen Reviewern (verlaesslich) kommunizieren zu koennen?
Zitieren
#49
(05.Oct.2012, 07:24 )termite2712 schrieb:
(04.Oct.2012, 22:42 )Tafari schrieb: [*]Weiters wurden Vorbereitungen dafür getroffen, dass Benutzer, die Ihren Status auf "Abwesend" gestellt haben und trotzdem online sind, auf dieses unerträgliche Paradoxon hingewiesen werden.

Frage dazu:
wie soll dieser Hinweis aussehen?
Ist es dann u. U. nicht mehr möglich, unter eigenem Benutzrnamen im Forum zu lesen/schreiben, wenn der Status auf "abwesend" ist?

Hintergund:
wenn man sichh z.b. auf längerem Urlaub im feindlichen Ausland mit noch viel feindlicheren Roaminggebühren befindet, würde man den Status hier ja auf "abwesend" stellen.
<snip>

Interpretier nicht mehr hinein, als dort steht. Dodgy
Es ist ja nur von einem Hinweis die Rede, nicht von funktionellen Einschränkungen oder gar Sperren.

Eine solchene Funktion hat jedes Mailsystem, damit es die User erinnern kann, dass sie noch ihre Urlaubsschaltung aktiviert haben. Ist also nicht wirklich neimodisch, aber sinnvoll.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#50
(05.Oct.2012, 11:50 )Tafari schrieb:
(05.Oct.2012, 07:24 )termite2712 schrieb:
(04.Oct.2012, 22:42 )Tafari schrieb: [*]Weiters wurden Vorbereitungen dafür getroffen, dass Benutzer, die Ihren Status auf "Abwesend" gestellt haben und trotzdem online sind, auf dieses unerträgliche Paradoxon hingewiesen werden.

Frage dazu:
wie soll dieser Hinweis aussehen?
Ist es dann u. U. nicht mehr möglich, unter eigenem Benutzrnamen im Forum zu lesen/schreiben, wenn der Status auf "abwesend" ist?

Es wird im Header (unter den Links "neue Beiträge uvm.) eine einzeilige Information angezeigt, so wie wenn man eine PN bekommen hätte. Dort steht dann, dass man eigentlich den Status abwesend eingestellt hat und wird gefragt ob man diesen Status ändern will oder nicht. Auf die Funktionalitäten des Forums hat das keinen Einfluß. Man kann trotzdem alles lesen und schreiben wie sonst auch - egal wie man sich entscheidet.

thx for info!
Zitieren
#51
(05.Oct.2012, 12:30 )Hynz schrieb:
(04.Oct.2012, 22:42 )Tafari schrieb:
  • Unter Anderem wurden Vorbereitungen getroffen um künftig ein Ticketing-System einrichten zu können zur einheitlichen Kanalisierung der Konmmunikation zwischen Geocachern und den österr. Reviewern. Welche Anliegen genau über dieses künftige Ticketing-System laufen werden, wird noch zu einnem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Jedenfalls soll es in Zukunft nicht mehr nötig sein emails an Reviewer zu senden, die dann ankommen oder auch nicht.
Huh
Man muss sich in Zukunft hier anmelden um mit den oesterreichischen Reviewern (verlaesslich) kommunizieren zu koennen?

Nein. Details folgen sobald sie zur Verfügung stehen...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfügbarkeit des Forums fossie 21 7.356 19.Oct.2010, 13:42
Letzter Beitrag: Tafari
Question Forums Mitglieder(in) vernachlässigt ? Geo-Johnny- 11 2.284 27.Dec.2007, 09:46
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: