Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tuetenfrei.de
#1
tuetenfrei.de

[Bild: d8d819a7-3bb3-4336-9cfb-92ac243debbc.jpg]

[Bild: 8e17974d-7c82-426a-9af1-e5e8ea14d765.jpg]
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#2
Nett, wenn nicht der seltsame Webseitenname wäre. Klingt irgendwie nach ... :-)
Zitieren
#3
(09.Apr.2012, 10:08 )termite2712 schrieb: Nett, wenn nicht der seltsame Webseitenname wäre. Klingt irgendwie nach ... :-)

Woran Termite schon wieder denkt ! Angel
Apropos... eine Möglichkeit, Kindern die Defloration zu erklären. Big Grin

On-Topic: mich persönlich nerven diese Plastiksackerl-Schneckengaragen schon seit es Geocaching in meinem beschränkten kleinen Universum gibt. Wenn ich eigene Dosen im Gemüse hätte, würde ich zweifellos den Tütenfrei-Link im Listing verwenden...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Also ich hab ja auch ehrlich gesagt an was ganz anderes gedacht. Nämlich dass man mit zB einem Korb einkaufen gehen soll. Cool
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
Geht es jetzt um die Begriffsklärung zwischen Tüte, Sackerl und Stranitzerl?
Oder eher um Nutella-Diebstahl Wink
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
(09.Apr.2012, 17:09 )Bavarix schrieb: Geht es jetzt um die Begriffsklärung zwischen Tüte, Sackerl und Stranitzerl?
Oder eher um Nutella-Diebstahl Wink

Was ein Tütchen ist, wissen wir wohl (fast) alle.
Aber was ist ein "Stranitzerl"? Huh

Nutella-Diebstahl ist ein ganz, ganz pöses Verbrechen! Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
(09.Apr.2012, 17:09 )Bavarix schrieb: Geht es jetzt um die Begriffsklärung zwischen Tüte, Sackerl und Stranitzerl?
Oder eher um Nutella-Diebstahl Wink

Wenn man öffentlich statt Gebäck Brötchen und statt Sackerl Tüte sagt, wird einem angeblich die österreichische Staatsbürgerschaft entzogen.

Zurück zum Thema... man sollte die Sackerl wirklich nicht für Caches, sondern für bessere Zwecke verwenden. Zum Beispiel für Beanstandungen und Beschwerden.
Möchte ich eine Ware reklamieren, habe ich stets ein transparentes Sackerl dabei. Darin die Ware selbst, ein Megaphon und ein Baseballschläger. Angel

(12.Apr.2012, 21:41 )alex.of.austria schrieb: Nutella-Diebstahl ist ein ganz, ganz pöses Verbrechen! Dodgy

Absolut richtig !

Was bereitet Ihnen die größte Angst:
☐ Allein sein
☐ Den Job verlieren
Sonstiges: Nutella aus



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Die Verkäuferin im Bodyshop wollte mir eine Tüte geben, ich hab lang mit mir gerungen, aber kurz vor dem Verlassen des Geschäfts hab ich dir dann doch lächelnd gesagt, dass mir lieber ist, sie sagt Sackerl. Sie hat's lächelnd entgegengenommen, irgendwas wird sie sich schon gedacht haben "Ösisprachtaliban" oder so Big Grin
Wobei ich jede Sprache, jeden fremden Ausdruck willkommen heisse oder verkrafte, aber bei so manchem piefkinesischen rollts mir die Zechennägel auf. (Bavarix ist natürlich ein Bayer und kein ... )

"Möchte ich eine Ware reklamieren, habe ich stets ein transparentes Sackerl dabei. Darin die Ware selbst, ein Megaphon und ein Baseballschläger"

*brüll* großartig!!
Zitieren
#9
tuetenfrei? dazu fällt mir sacklpicka ein... Angel
Zitieren
#10
(13.Apr.2012, 10:02 )geokasimir schrieb: ... aber bei so manchem piefkinesischen rollts mir die Zechennägel auf. (Bavarix ist natürlich ein Bayer und kein ... )

Frl. geokasimir ... Ich nehm das mal nicht persönlich Smile

*wink*
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
Zitieren
#11
oh, da hab ich mir das kleine wörtchen "ausdruck" zwischen "piefkinesischen" und "rollts" zwar gedacht, es aber leider nicht geschrieben. es hat sich also nicht auf eine person, sondern auf so manchen ausdruck (!) bezogen und ich hoffe, das klingt weniger beleidigend?

@ homies: Waaaas, du bist ein deutscher??!!

;-)

wobei ich grade sehe, dass du das zitat ein bisserle aus dem zusammenhang gerissen hast, pöser purche, du! ;-)
Zitieren
#12
(19.Apr.2012, 12:43 )geokasimir schrieb: ...zwar gedacht, es aber leider nicht geschrieben...

Wenn man die Kirche nicht im Dorf lassen will, stößt man ein recht umfangreiches Abrissprojekt an. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
Ich finde die ganzen Plastiksackerln bei den Geocaches irgendwie ekelig, da in diesen Sackerln alles aus der Umgebung ansammelt. Außerdem halten diese Plastiksackerln nur einige Wochen in der Natur. Heutzutage ist es dank gut abschließbaren Dosen (wie die Lock-Lock-Dosen) nicht mehr notwendig eine Plastikdose mit einem Plastiksackerl zu verpacken. Notfalls kann man ja eine kleinere Dose in eine größere Dose geben.

Ich habe schon einmal einen Cache gefunden, der war in einem dieser Sackerl aus Maisstärke eingepackt, dieses Sackerl wird in der freien Natur nicht lange halten.
Zitieren
#14
(22.May.2012, 14:10 )NewAtair schrieb: Ich finde die ganzen Plastiksackerln bei den Geocaches irgendwie ekelig, da in diesen Sackerln alles aus der Umgebung ansammelt. Außerdem halten diese Plastiksackerln nur einige Wochen in der Natur. Heutzutage ist es dank gut abschließbaren Dosen (wie die Lock-Lock-Dosen) nicht mehr notwendig eine Plastikdose mit einem Plastiksackerl zu verpacken. Notfalls kann man ja eine kleinere Dose in eine größere Dose geben.

Weiters gibbet ja auch die wasserdichten Micros NG (die sind immer auch in meiner Micro-Tauschbörse "Oh yes, please another Micro" zu finden).
Und wenn man keine wasserdichte Dose zur Verfügung hat, kann man so einen Micro NG als Logbuchbehälter in der Dose verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: