Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bauertrails
#1
Jetzt wird Kaernten bald für Punktegeier interessant,
heute ist schon der 3. Bauertrail innerhalb kürzester Zeit gepablischt worden.
Gurktal-Bauertrail
Ossiacher See Bauertrail
Wörthersee Bauertrail

Lg
Zitieren
#2
Also ich halte nicht viel von diesen Powertrails! Punktgeiern ist nicht so meinens, ich habe lieber schön versteckte Dosen oder schönen Umgebungen auf die "Punkte" kommet es mir nicht so an. Qualität statt Quantität!
Zitieren
#3
solang die dinger "überrannt" werden, werden sie auch immer wieder gelegt
Zitieren
#4
Hier muss ich mich outen, dass ich am Freitag bei schlechtem Wetter mit dem Auto einige Ossiacher See Bauertrail Dosen besucht habe, da
a) wie ich schon schrubbte, schlechtes Wetter war und ich nur mit dem Auto unterwegs sein wollte
b) ich in der Gegend schon sehr viel besucht habe und mir gaaaaaaaanz fad war
Zitieren
#5
(15.Apr.2012, 18:27 )mystery tracer schrieb: Also ich halte nicht viel von diesen Powertrails! Punktgeiern ist nicht so meinens, ich habe lieber schön versteckte Dosen oder schönen Umgebungen auf die "Punkte" kommet es mir nicht so an. Qualität statt Quantität!

Aber geh, so a Filmdoserl auf ein Verkehrszeichen oder eine Leitplanke gepickt, das hat schon was Wink.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#6
(15.Apr.2012, 19:18 )termite2712 schrieb: Hier muss ich mich outen, dass ich am Freitag bei schlechtem Wetter mit dem Auto einige Ossiacher See Bauertrail Dosen besucht habe, da
a) wie ich schon schrubbte, schlechtes Wetter war und ich nur mit dem Auto unterwegs sein wollte
b) ich in der Gegend schon sehr viel besucht habe und mir gaaaaaaaanz fad war

sag ich ja: Benzin/Diesel sind einfach zu billig
Zitieren
#7
Zitat:sag ich ja: Benzin/Diesel sind einfach zu billig

Nö.. war gratis (war nicht meine Karre). :-)
Zitieren
#8
(15.Apr.2012, 19:21 )traunseer schrieb:
(15.Apr.2012, 18:27 )mystery tracer schrieb: Also ich halte nicht viel von diesen Powertrails! Punktgeiern ist nicht so meinens, ich habe lieber schön versteckte Dosen oder schönen Umgebungen auf die "Punkte" kommet es mir nicht so an. Qualität statt Quantität!

Aber geh, so a Filmdoserl auf ein Verkehrszeichen oder eine Leitplanke gepickt, das hat schon was Wink.

Ja ok, so ein Leitplanken Cache hat schon was für sich! Fast so toll wie Micro's im Wald Big Grin
Zitieren
#9
(15.Apr.2012, 19:52 )termite2712 schrieb:
Zitat:sag ich ja: Benzin/Diesel sind einfach zu billig

Nö.. war gratis (war nicht meine Karre). :-)

there is nothing like a free meal
Zitieren
#10
(15.Apr.2012, 19:58 )mystery tracer schrieb:
(15.Apr.2012, 19:21 )traunseer schrieb:
(15.Apr.2012, 18:27 )mystery tracer schrieb: Also ich halte nicht viel von diesen Powertrails! Punktgeiern ist nicht so meinens, ich habe lieber schön versteckte Dosen oder schönen Umgebungen auf die "Punkte" kommet es mir nicht so an. Qualität statt Quantität!

Aber geh, so a Filmdoserl auf ein Verkehrszeichen oder eine Leitplanke gepickt, das hat schon was Wink.

Ja ok, so ein Leitplanken Cache hat schon was für sich! Fast so toll wie Micro's im Wald Big Grin

Meinst Du etwa sowas.
Leider hatte ich keine Kamera mit dabei. Das is nämlich ein überdimensionales Filmdoserl in mindestens Regular-Größe - keine Ahnung wo der owner das her hat.

Ich hoffe ich krieg jetzt keine Vernaderungspunkte wegen Spoilerns, für die meisten hier im Forum ist der Cache eh zu weit weg Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#11
Jep genau sowas auf die Art habe ich gemeint Big Grin aber wenns in wirklichkeit eh kein micro ist dann ist es ja nur halb so schlimm.
Wobei der "Powertrail" Walk of Fame bei uns in Salzburg eigentlich ja ganz toll ist. Die Dosen sind abwechslungsreich versteckt und Drive In ist auch (fast) keiner dabei
Zitieren
#12
Bauertrail ja oder nein? Ok, ich habe mir auch den Ossiachersee geholt und werde mir auch noch die anderen beiden holen. Aber was zur Zeit bei uns in Kärnten abgeht ist schon ein Wahnsinn. Da pimpelt das Handy 10 min lang und wir sind um 80 Caches reicher! Dazwischen findet sich dann noch 1-2 normale, nur die findet man in der Masse nicht mehr.
Früher gabs im Monat höchstens 10 und man freute sich über jeden.

Leider lässt sich auch über die Qualität der Bauertrails, besonders der Ossiachersee, diskutieren.

Und ich frage mich auch, wie wollen die Owner die Caches warten? Der Owner vom Wörthersee hat ja mittlerweil 150!!! Caches laufen, verteilt auf halb Kärnten, und es werden sicher noch mehr werden. Wie will man bei dieser Anzahl die Dosen warten. Da kommt ja warscheinlich fast jeden Tag die Meldung rein, das eine Dose weg ist, das Logbuch feucht oder voll ist, oder das es andere Probleme gibt? Das ist ja schon fast eine Lebensaufgabe
Zitieren
#13
Wartung ist bei Bauertrails kein Thema.
Sobald du als Finder in einer Dose lesbar drin stehst, kannst den kompletten Trail loggen. oder nicht?

ich glaube ich könnte mich im Österreich-ranking um 30-40 Platze raufranken wenn ich nicht so faul wäre und bauertrailen würde ;-)
Zitieren
#14
(16.Apr.2012, 13:22 )dalou_74 schrieb: Und ich frage mich auch, wie wollen die Owner die Caches warten? Der Owner vom Wörthersee hat ja mittlerweil 150!!! Caches laufen, verteilt auf halb Kärnten, und es werden sicher noch mehr werden. Wie will man bei dieser Anzahl die Dosen warten. Da kommt ja warscheinlich fast jeden Tag die Meldung rein, das eine Dose weg ist, das Logbuch feucht oder voll ist, oder das es andere Probleme gibt? Das ist ja schon fast eine Lebensaufgabe

/ Unterstellungsmode on
Ich vermute, dass es da nicht viel Wartung geben wird.
Entweder, der/die Owner machen das einmal, wenn mal alle Logbücher in einem Schwung getauscht werden, oder sie lassen das die Sucher/Finder in Eigenregie tun.
Und dann wird halt wieder archiviert.
/ Unterstellungsmode off

(16.Apr.2012, 14:30 )howc schrieb: Sobald du als Finder in einer Dose lesbar drin stehst, kannst den kompletten Trail loggen. oder nicht?

Echt?
Nun denne ... da muss ich ja einiges nachholen :-)
Zitieren
#15
Für Unwissende ... was ist bitte ein Bauertrail?
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#16
(16.Apr.2012, 16:12 )Etaner7 schrieb: Für Unwissende ... was ist bitte ein Bauertrail?

Ist eine Eindeutschungösterreichischung von "Powertrail" Tongue.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#17
(16.Apr.2012, 19:38 )traunseer schrieb:
(16.Apr.2012, 16:12 )Etaner7 schrieb: Für Unwissende ... was ist bitte ein Bauertrail?

Ist eine Eindeutschungösterreichischung von "Powertrail" Tongue.

... und sollte im Cacherdeutsch auch eher "Bauerntrail" heißen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
Wobei man keine agrarexperten beleidigen moechte!
Zitieren
#19
Man solls wirklich nicht nur negativ betrachten.
Wenn Cacher sogar nach Ungarn pilgern, oder ins Weinviertel (Gott hab ihn selig)
so gibt es eben jetzt einige Bauerntrails in und um den schönen "blauen" W-See.
Zitieren
#20
Oder sogar in die USA. (Verdammt, warum liegt der ET-Highway nicht an der Ostküste?)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: