Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Androiden-App
#1
Schaut sehr nett aus:
http://www.ionroad.com/
Zitieren
#2
sieht spannend aus (Vor allem dass man da SOOOOO viele punkte haben kann!!!!)... aber dann kann ich ja gar nicht mehr facebooken beim fahren!!!
Zitieren
#3
(20.Apr.2012, 12:30 )howc schrieb: sieht spannend aus (Vor allem dass man da SOOOOO viele punkte haben kann!!!!)... aber dann kann ich ja gar nicht mehr facebooken beim fahren!!!

Ist Twitter nicht besser fürs Fahren geeignet?

twitterdriver schrieb:Status: "Biege gerade rechts ab"
Status: "Fahre schon seit 14 Sekunden geradeaus"
Status: "Überhole jetzt mit geschlossenen Augen einen LKW"

Dieser Status bleibt dann lange bestehen...



(20.Apr.2012, 12:15 )termite2712 schrieb: Schaut sehr nett aus:
http://www.ionroad.com/

Davon habe ich auch schon gehört, das sieht wirklich sehr interessant aus.
Die (nicht allzu nahe) Zukunft wird wohl so aussehen. Dann haben wir solche Kastln im Auto, die zuerst Tipps, später Anweisungen geben. Wir dürfen sie aber noch selbst ausführen, damit wir auch selbst schuld sind, wenn etwas passiert.

Trotzdem faszinierend, was die Technik alles zusammenbringt.
Und noch faszinierender, womit sich manche Leute beschäftigen dürfen! *neid*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
"Kastl im Auto"........ ich denke eher dass das dann auf die Windschutzscheibe displayed wird.
Bei Ami-Autos ist der Kompaß oder Temperatur im Rückspiegel eigentlich schon ziemlich Standard, tätert ich behaupten
->Wieso haben wir sowas in Europa eigentlich nicht/kaum?

Aber ja... spannende Sachen passieren.
Zitieren
#5
(20.Apr.2012, 12:15 )termite2712 schrieb: Schaut sehr nett aus:
http://www.ionroad.com/

Tolle App - macht Laune, so ein Auto-Abstandsmesser. Da pfeift sogar der Mitfahrer fröhlich mit, während man die Fußgänger umkachelt.
Und der Herbst wird auch wieder optisch beschleunigt - von den vielen Usern dieser App, welche in die Bäume brettern. Das sind die Situationen, wo die Anzahl der Boxen im Auto höher ist als der IQ des Fahrers.

Wieder so ein Sch*, den keiner braucht. Was ich aktuell wirklich brauche ist ein automatischer Kopfhörerentknoter ! Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
na, na, na ... wer wird sich denn da vor technischen Innovationen verschließen? Cool

http://tinyurl.com/cwvszdk
Zitieren
#7
abgesehen davon dass man natürlich nicht während dem fahren mit dem handy spielen darf und auch nicht sollte, bin ich der Meinung dass ein Computer gewisse Sachen verhindern könnte, die manche anderen Leute "autofahren" nennen.
Wem ist noch nicht bei 140 auf der Überholspur einer mit 2cm Abstand im Nacken gesessen?
Wer hat noch nie jemanden übersehen/wurde noch nicht übersehen...

und von alkoholisierte autofahrer möchte ich gar nicht reden.
Natürlich.... COMPUTER sind auch böse und gefährlich..... also wenn plötzlich eine dicke Hummel auf der Frontkamera zerplatzt und mein Auto dann "blind" ist, hätt ich schon gerne das eine oder andere Pedal/Lenkrad...

na schau ma mal, wie es in 30 jahren aussieht.
Zitieren
#8
Wenn dir auf der Autobahn einer im Nacken sitzt bist du auf der falschen Spur. Schleicher (alles was langsamer ist als der Schnellere hinten) gehören auf die rechte Spur. Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(20.Apr.2012, 14:42 )Jeeper.at schrieb: Wenn dir auf der Autobahn einer im Nacken sitzt bist du auf der falschen Spur. Schleicher (alles was langsamer ist als der Schnellere hinten) gehören auf die rechte Spur. Big Grin

und genau wegen solchen pr*p*t*nte Sprüchen....
Zitieren
#10
In Österreich herrscht die Rechtsfahrordnung. Man ist also per Gesetz dazu verpflichtet die rechte Spur zu benützen. Nur das wollen viele *miristalleswurschtichfahreimmerlinks* nicht behirnen. Das sind die selben Fahrer die es noch immer nicht schaffen eine Rettungsgasse zu bilden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
(20.Apr.2012, 14:35 )howc schrieb: abgesehen davon dass man natürlich nicht während dem fahren mit dem handy spielen darf und auch nicht sollte, bin ich der Meinung dass ein Computer gewisse Sachen verhindern könnte, die manche anderen Leute "autofahren" nennen.
Wem ist noch nicht bei 140 auf der Überholspur einer mit 2cm Abstand im Nacken gesessen?

Heute war ich blitzartig munter als ich im Ö3 den Mikromann hörte. Irgendwas mit "Was halten sie davon, daß sich 50% der Autofahrer während der Fahrt mit der StVO beschäftigen?" Antwort:"Also, ich find das unverantwortlich. Da wird man ja abgelenkt."...

Leider habe ich es mir nicht wirklich gemerkt, weil ich gerade dabei war mein Notebook via Smartphone mit meinem Garmin zu synchronisieren und versucht habe dafür ein Macro im GSAK zu schreiben. Die innenseitig verspiegelte Sonnenbrille hat mir auf der Autobahn auch nicht geholfen, die Bluetoothverbindung zu meinem Linux-Server im Kofferraum herzustellen. Also mußte ich nach hinten gehen um mir einen Kaffee zu machen und die Zigaretten zu suchen. Was sich manche Leute nur antun. Wink

P.S.: Das mit den 50% glaub ich einfach nicht. Smile
P.P.S.: Ich wollte mir wegen Dränglern schon immer eine schaltbare H7-Lampe statt dem Rückfahrlicht einbauen... natürlich mit Linse. Irgendwie wurde mir das nicht erlaubt. Jetzt hab ich halt eine Rollo wo "Stop! Polizei!" draufsteht. Wink

(20.Apr.2012, 15:08 )Jeeper.at schrieb: In Österreich herrscht die Rechtsfahrordnung. Man ist also per Gesetz dazu verpflichtet die rechte Spur zu benützen. Nur das wollen viele *miristalleswurschtichfahreimmerlinks* nicht behirnen. Das sind die selben Fahrer die es noch immer nicht schaffen eine Rettungsgasse zu bilden.

Erzähl mir das bitte nochmal am nächsten Freitagnachmittag auf der A2 (oder egal wo), wenn die Gesetze der Physik (Bremsweg, Reibung, Trägheit der Masse, etc.) keine Bedeutung mehr haben bzw. das Hirn schon weit vor den 1.000-2.000kg Blech im Wochenende ist. Bei 3-4m Abstand bei einem Geschwindigkeitsunterschied von vielen km/h geht sich das irgendwie nicht aus. Physik für Anfänger.

Aber wir vertrauen auf unser ABS, ESP, ETC, BLA, FBI, KGB... das erledigt schon alles für uns.

Sorry aber das ist wirklich ein Reizthema... weil es verdammt gefährlich ist. Soll sich jeder selbst umbringen wenn er will. Brückenpfeiler und Bäume gibts genug.


So long

Georg
Zitieren
#12
Klar ist es gefährlich.
Es gäbe aber keine Drängler wenn es keine notorischen Linksfahrer gäbe. Und ich Rede nicht davon wenn der Verkehr zu dicht ist, sondern von den Fällen, wo man rechts kilometerweit Vorfahren könnte weil alle Links sind.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#13
(20.Apr.2012, 15:08 )Jeeper.at schrieb: In Österreich herrscht die Rechtsfahrordnung. Man ist also per Gesetz dazu verpflichtet die rechte Spur zu benützen. Nur das wollen viele *miristalleswurschtichfahreimmerlinks* nicht behirnen. Das sind die selben Fahrer die es noch immer nicht schaffen eine Rettungsgasse zu bilden.

ich hab nie gesagt dass ich die linke Spur benutze weil ich lustig bin.

gut, du kannst ja ned wissen was ich im kopf hab, aber wenn ich zB einen LKW überhole, vor mir a auto ist und ich einen normalen/vernünftigen sicherheitsabstand einhalte... wozu pickt dann einer hinter mir auf der stoßstange und lichthupdt? weder kann ich den LKW wegschieben noch möchte ich den typ vor mir abschießen.

rettungsgasse: Gut... darüber möchte ich echt nicht reden. *facepalm*
klappt gar ned.
detailfrage: darf ein Motorrad eigentlich durch fahren in der Mitte? das fände ich noch vertretbar.... dass ein dicker fetter schwarzer BMW an mir heute in der rettungsgasse vorbei ist, lag wohl eher daran dass der aaaarme Fahrer sich ohne Freisprecheinrichtung erst am telefon erkundigen mußte, warum da ein stau ist.
Zitieren
#14
In deiner geschilderten Situation bist du ja kein Linksfahrer sondern ein Überholer. Und klar, dann hat keiner knapp aufzufahren. Da bin ich voll bei dir.
Natürlich nur wenn du nach dem Überholen wieder nach rechts fährst. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#15
Um wieder mal auf die beschriebene Ähp zurückzukommen:
werde mir die mal installieren und live ansehen - mich interessiert es einfach, ob sie auch wirklich funzt.
Zitieren
#16
(20.Apr.2012, 15:59 )Jeeper.at schrieb: In deiner geschilderten Situation bist du ja kein Linksfahrer sondern ein Überholer. Und klar, dann hat keiner knapp aufzufahren. Da bin ich voll bei dir.
Natürlich nur wenn du nach dem Überholen wieder nach rechts fährst. :-)


Ich kann aber auch ein Kfz überholen, das nicht der Rechtsfahrordnung StVO auf z.B. der zweiten oder dritten Spur (natürlich nur bei vier Spuren Wink) fährt. Das darf ich aber auch mit 130km/h (2/3 meiner Autos gehen nur max. 130km/h). Das ist ein Überholvorgang. Das Auffahren auf weit unter dem gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand ist im Falle eines Unfalles keine Verwaltungsübertretung. Wenn mich ein Trottel von hinten mit 180 km/h abschiesst, und ich hab grad meine ganze Familie drinnen und 75% davon sind dann tot? Kann mich dann auf die Rechtsfahrordnung berufen? Man gewinnt auf einer Strecke Wien-Graz vielleicht 17 Minuten. Und wofür? Ich fahr auch gerne schneller nur gefährde ich dabei sicherlich keinen. Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine App für kurzsichtige Leute oder den entsprechenden Abstandswarner für vorne. Das Auto denkt eh schon mehr als manche Lenker.

Ein bisserl Miteinander statt gegeneinander wäre angebracht.

"(2c) Eine Verwaltungsübertretung begeht und ist mit einer Geldstrafe von 72 Euro bis 2 180 Euro, im Fall ihrer Uneinbringlichkeit mit Arrest von 24 Stunden bis sechs Wochen, zu bestrafen, wer als Lenker eines Fahrzeuges


1. Fußgänger, die Schutzwege vorschriftsmäßig benützen, gefährdet,

2. Radfahrer, die Radfahrerüberfahrten vorschriftsmäßig benützen, gefährdet,

3. Fußgänger, die Schutzwege vorschriftsmäßig benützen oder Radfahrer, die Radfahrerüberfahrten vorschriftsmäßig benützen, behindert,

4. den erforderlichen Sicherheitsabstandzum nächsten vor ihm fahrenden Fahrzeug gemäß § 18 Abs. 1 nicht einhält, sofern der zeitliche Sicherheitsabstand 0,2 Sekunden oder mehr, aber weniger als 0,4 Sekunden beträgt,

5. unter Nichtbeachtung des Vorschriftszeichens “Halt” gegen § 19 Abs. 7 verstößt,

6. bei rotem Licht nicht anhält und dadurch Lenker von Fahrzeugen, für die gemäß § 38 Abs. 4 auf Grund grünen Lichts “Freie Fahrt” gilt, zu unvermitteltem Bremsen oder zum Ablenken ihrer Fahrzeuge nötigt,

7. verbotenerweise den Pannenstreifen auf der Autobahn mit einem mehrspurigen Kraftfahrzeug befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes verbunden ist,

8. verbotenerweise den Pannenstreifen auf der Autobahn mit einem einspurigen Kraftfahrzeug befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes, der Straßenaufsicht oder des Pannendienstes verbunden ist,

9. trotz Vorliegens der Voraussetzungen keine Rettungsgasse bildet, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes oder Fahrzeugen des Pannendienstes verbunden ist,

10. verbotenerweise eine Rettungsgasse befährt, wenn damit eine Behinderung von Einsatzfahrzeugen, Fahrzeugen des Straßendienstes oder Fahrzeugen des Pannendienstes verbunden ist."

Ich werde mal bei ReWe einwerfen, daß die auch den Hausverstand auf die Straßen ausweiten sollen. Wink


So long

Georg
Zitieren
#17
(20.Apr.2012, 14:35 )howc schrieb: Wem ist noch nicht bei 140 auf der Überholspur einer mit 2cm Abstand im Nacken gesessen?

(20.Apr.2012, 15:08 )Jeeper.at schrieb: In Österreich herrscht die Rechtsfahrordnung. Man ist also per Gesetz dazu verpflichtet die rechte Spur zu benützen.

In Österreich ist man auch verpflichtet, die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten. Wenn howc also eh schon 140 km/h fährt, was noch in (meiner) Toleranzgrenze liegt, so ist man verpflichtet, ihn nicht zu überholen.

Dein erstes Posting habe ich noch für humoristisch gehalten, inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich weiß, dass viele Autofahrer ziemlich linkslasting fahren. Ich beobachte das immer wieder bei Autobahneinfahrten: Vom Einfahrtsstreifen direkt auf die linkeste Spur. Sicher ist sicher, es könnte ja ein LKW am Horizont auftauchen.

Drängler sind aber derzeit die schlimmste Krätze auf der Straße!

Derzeit wird so viel von "Rasern" gesprochen, zB am Osterwochenende. Ich möchte gerne wissen, ab wann man ein Raser ist. Meiner Beobachtung nach ist derzeit jeder, der schneller als erlaubt fährt, auch wenn es nur ein paar km/h sind, ein Raser. Hier entsteht gerade ein sehr einseitiges Feindbild.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(20.Apr.2012, 17:02 )termite2712 schrieb: Um wieder mal auf die beschriebene Ähp zurückzukommen:
werde mir die mal installieren und live ansehen - mich interessiert es einfach, ob sie auch wirklich funzt.

Mist - leider nicht kompatibel mit meinem Schmartfön Sad
Zitieren
#19
(23.Apr.2012, 16:13 )termite2712 schrieb: Mist - leider nicht kompatibel mit meinem Schmartfön Sad

Tut mir leid. Sad (damit wenigstens noch jemand mit dir redet Wink )
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#20
Das Dumme ist das man das Ding genau parallel zur Fahrbahn anbringen muss. Meine Halterung ist aber leicht schräg und dann geht es nicht.
Da gibt es aber eine Abhilfe: Ab jetzt muss der Beifahrer das Ding immer ganz ruhig und parallel zur Fahrbahn halten. Smile
Übrigens mit der Zusatz-App kann man dann, nach dem Einparken, ein Foto machen und weiß dank Foto und GPS wo man gestern sein Vehikel vergessen hat.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: