Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norwegen - Oslo
#1
Gibts erfahrungswerte an Caches die man in Oslo auf jeden Fall gesehen haben sollte/müßte. (*)

Oder sonstige spezialitäten zwischen Oslo und Bergen? (Wo man nicht sowieso hinkommt weils im Reiseführer steht ;-) )

Ich geh sonst nach standardschema vor:
1) Reiseführer ablatschen (und caches mitnehmen)
2) Caches die Walk/View/Tourist im Namen haben ablatschen
Zitieren
#2
Wir haben vor ~4 Jahren eine Tour mit dem WOMO von Oslo aus nach Bergen und ein bissl ins Hinterland gemacht. Hatte einfach alle Caches die auf der geplanten Route lagen am GPS und davon einige nach Lust und Laune gemacht.

Fazit: Die waren eigentlich alle schön, meistens bei irgendwelchen "Sehenswürdigkeiten" und auch gut zu erreichen.

Wennst speziellere Fragen hast oder eine genauere Tour dann könnt ich nochmal nachsehen und a bissl was raussuchen. (dann eher aber via PN oder Mail) Die Caches die ich gemacht hab kannst dir aber eh auf geocaching.com anschauen. Kannst aber auch Olio72 fragen, die sind dann noch weiter über Schweden

Viel Spass im hohen Norden!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
(20.Apr.2012, 13:20 )howc schrieb: Gibts erfahrungswerte an Caches die man in Oslo auf jeden Fall gesehen haben sollte/müßte. (*)

Jö, Norwegen! Shy Da war ich ganz am Anfang meiner Cacherkarriere, in Jahr 2007!

Ich hatte gerade mal 10 Caches in A gefunden, einen Pocket PC mit externer GPS-Maus, keine PQs, dafür Ausdrucke von Caches an Orten (Städte), die wir sicher besuchen würden. In Oslo selbst waren es nur 2, wie ich gerade nachgesehen habe. Die andern waren in Bergen und Stavanger. Nach dem Urlaub hatte ich mehr Caches in N als in A! Cool

Meine Erinnerung war jedenfalls, dass es in jedem Stadtzentrum genügend Auswahl gab. Ich habe mir die rausgesucht, die an typisch touristischen Plätzen lagen und deren Listing ich verstanden habe. Durchaus auch in Norwegisch, das Lesen ist ja ziemlich leicht und ich war nicht zum ersten Mal in diesem Land.

Das Highlight war der - inzwischen leider archivierte - Bergen Tourist, den wir als Stadtführer benutzten und der uns vor allem auch in die höher gelegene Altstadt führte.

Zu Beginn der Reise verbrachten wir eine Woche in Gjøvik, einer kleinen Stadt 150 km nördlich von Oslo, wo mein Schwager wohnt. Dort gab es den Statues of Gjøvik - part 1, eine Suche nach 15 Statuen in der Innenstadt, damals auch noch komplett ohne Wegpunkte. Das war echt spannend!

Bei einem weiteren Besuch zu Silvester 2009 habe ich dann Teil 2 absolviert, den gibt es immerhin noch. War auch cool, mit Oregon und Map von N allerdings deutlich einfacher als Teil 1. Wink

(20.Apr.2012, 13:20 )howc schrieb: Ich geh sonst nach standardschema vor:
1) Reiseführer ablatschen (und caches mitnehmen)
2) Caches die Walk/View/Tourist im Namen haben ablatschen

Ich glaube, dass ist die beste Vorgehensweise. Seit meinem letzten Besuch hat sich sicher vieles verändert.



Nachtrag:
Am Flughafen Oslo Gardermoen gibt es den netten Mysti Time to Kill.
Das ist nix Brutales, der dient dazu Wartezeit auf den Anschlussflug totzuschlagen. Die Idee und die Ausführung haben mir sehr gut gefallen, gemeinsam mit meinem Dreiviertling habe ich etwa 1 Stunde gebraucht.
Derzeit dürfte der allerdings nicht da sein.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Zitat:Jö, Norwegen! Shy Da war ich ganz am Anfang meiner Cacherkarriere, in Jahr 2007!
du newbie ;-)

TimeToKill schau ich mir mal an. na paßt... das erwähnte schema ist eh die standardvorgehensweise und normalerweise nie schlecht gefahren damit.

die lohnensten reiseziele entnehm ich eh dem Reiseführer der mir die ultrageheimen Hotspots (15. Auflage, 2. Mio verkaufte Exemplare) zeigt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: