Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiener OEAV-Mitglieder, ein Event im Oktober?
#1
Liebe Wiener,

mich würde interessieren ob es hier aktive Alpenvereins-Mitglieder gibt und ob schon jemand daran gedacht hat oder sich darüber Gedanken gemacht hat, im Rahmen der 150 Jahre OEAV Feier im Oktober (im Rahmen der Jahreshauptversammlung) auch ein Geocaching-Event zu veranstalten; oder vielleicht sogar eine passende Geocoin zu gestalten?

lg aus Linz
Zitieren
#2
Sind bei dieser Hauptversammlung Nicht-ÖAV-Mitglieder auch zugelassen?
Zitieren
#3
(21.Apr.2012, 11:17 )termite2712 schrieb: Sind bei dieser Hauptversammlung Nicht-ÖAV-Mitglieder auch zugelassen?
Ich würde mal pauschal NEIN sagen.

Ich dachte dabei eher so an ein Event am Vorabend der Hauptversammlung, oder einen Tag danach.
Zitieren
#4
Wiener OEAV Sektion...... klingt "interessant" :-)
gut, bin bei der Linzer Sektion. Auch nicht sooo alpin ;-)

Soweit ich weiß sind events im rahmen von anderen events guidelinetechnisch auch nicht so einfach.
die Sinnhaftigkeit möcht ich auch nicht diskutieren ;-)

Einen Tag davor/danach.... ist sicher kein Problem

PS: Geocoin.... brauch ich nicht, würd ich nicht kaufen. Meine Meinung
Zitieren
#5
(21.Apr.2012, 18:00 )howc schrieb: Wiener OEAV Sektion...... klingt "interessant" :-)

Habe mit der Wiener Sektion (auch als Nicht-ÖAV-Mitglied) schon einige Wanderungen unternommen - ist immer ganz nett.
Zitieren
#6
na eh... nur a klischee ;-)
Zitieren
#7
Ich bin beim Welser Alpenverein. Ich gehe auch manchmal mit bei Wanderungen und hol mir einen Cache.
Bei uns gehen kaum Leute unter 50 Jahre Big Grin mit.

Eine Coin zum Thema wäre super. Gute Idee.
Zitieren
#8
Alpenverein: Ja
Wiener Sektion: Nein

Würde das dann bedeuten du planst das nur für die Wiener-Sektionen? Sad
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#9
Offenbar waren meine Gedanken zu unklar formuliert.
Also: ich bin Linzer, und beim Linzer Alpenverein!

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich zur Wiener Geocaching Szene zugehörig fühlt, und ENTWEDER Verbindung zur Wiener Sektion des Alpenvereins hat, ODER irgendwas mit dem Bundesvorstand zu tun hat ODER sich vorstellen könnte, im Oktober ein Event zu organisieren,
sodass Leute, die zur 150 Jahr Feier nach Wien kommen, einen Tag davor oder danach auch zu einem Geocaching-Event gehen können. Ob bei der Wiener Sektion Mitglied oder nicht ist imho wurscht.

Ich kann in Wien nichts organisieren, da ich dort kaum Leute kenne, und schon gar nicht in der Szene, geschweige denn passende Lokalitäten.


Das mit der Coin ist eine andere Idee, ich würde mir sowas schon kaufen, soferns optisch halbwegs ansprechend ist. Aber das muss dann ohnehin über offizielle OEAV-Stellen gehen. Ich wollte nur ausloten, ob hier jemand ist, der dahin (Ö-Vorstand, Ö-Sekretariat) Verbindungen hat. Wenn nicht werde ich andere Wege versuchen.....

lg

ach ja:
und so ein Event dürfte natürlich nicht als Teil der OEAV-Hauptversammlung stattfinden, sondern davor oder danach, und muss natürlich für alle offen sein
Zitieren
#10
Ich würde das Event nicht auf die Versammlung des OEAV aufhängen - hätte (für nicht OEAV-Mitglieder - dürfen die dann überhaupt teilnehmen, oder wäre das dann ein "OEAV-Member-only"-Event?) imho den Touch einer Mitgliederwerbeaktion.
Wobei der OEAV ja nichts schlechtes sein muss, aber dann kämen andere vielleicht wer auf die Idee und veranstalteten Events zu einem Jubiläumsjahr des ÖAMTC, ARBÖ, ÖRK, ASB, ...
Oder wäre das bloß gedacht, damit die teilnehmenden OEAV-Mitglieder, die nach Wien zu dieser Versammlung kommen würden, auch eine Chance auf ein Event haben?

Zu einem Lokal in Wien selbst: das sollte kein allzu großes Problem sein, da könnte dir sicher ein Wiener behilflich sein. Und kennen muss du in Wien auch niemanden - sobald ein Event bekannt wird (sofern es zeitnah kein anderes in Wien gibt - aber das siehst du eh in der gc-Suchfunktion) kommen die Loide eh in Scharen.
Zitieren
#11
(22.Apr.2012, 18:06 )termite2712 schrieb: Ich würde das Event nicht auf die Versammlung des OEAV aufhängen - hätte (für nicht OEAV-Mitglieder - dürfen die dann überhaupt teilnehmen, oder wäre das dann ein "OEAV-Member-only"-Event?) imho den Touch einer Mitgliederwerbeaktion.
Wobei der OEAV ja nichts schlechtes sein muss, aber dann kämen andere vielleicht wer auf die Idee und veranstalteten Events zu einem Jubiläumsjahr des ÖAMTC, ARBÖ, ÖRK, ASB, ...
Oder wäre das bloß gedacht, damit die teilnehmenden OEAV-Mitglieder, die nach Wien zu dieser Versammlung kommen würden, auch eine Chance auf ein Event haben?
sag mal hast du meine letzten beiden posts eigentlich gelesen?
Zitieren
#12
Yep, obwohl ich deinen Nachsatz wohl übersehen habe. Sorry.

Aber da im ersten Posting von "Verbindung zur Wiener Sektion des Alpenvereins" und "irgendwas mit dem Bundesvorstand zu tun hat" die Rede war ... wäre dann doch eigentlich nicht notwendig?
Zitieren
#13
Die Sektion "Wien" ist aber eher eine Kleinere, soweit ich informiert bin. Die drei Großen hier in Wien wären Edelweiß, Austria und Gebirgsverein. Letzterer müsste sogar eine eigene GC-Gruppe haben, zumindest habe ich das im letztem Mitgliederheft gelesen. Ich weiß zwar nicht mehr wer dafür zuständig ist (bin Mitglied in einer anderen großen Sektion), doch auch bei einer allgemeinen Anfrage sollte man dir dort weiterhelfen.

Tweezer
Zitieren
#14
(22.Apr.2012, 19:20 )termite2712 schrieb: Yep, obwohl ich deinen Nachsatz wohl übersehen habe. Sorry.

Aber da im ersten Posting von "Verbindung zur Wiener Sektion des Alpenvereins" und "irgendwas mit dem Bundesvorstand zu tun hat" die Rede war ... wäre dann doch eigentlich nicht notwendig?
kein Problem
das stimmt schon, Verbindung zum Vorstand wäre bzgl. eines events nicht notwendig, aber wegen einer coin durchaus, naja, ich werd mich mal direkt an die zuständigen herrschaften wenden.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiener Navy Seals. Oder so. Event. FranzJoseph 9 5.806 15.Jun.2012, 13:15
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: