Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelreflexkamera
#41
(01.May.2012, 18:32 )Bavarix schrieb: Eine Kompaktkamera passt heutzutage in jede Hosentasche und macht gute Fotos.

Für was verwendet ihr den die Kameras um so pöse auf Minimal-Verzerrungen im Randbereich bei Weitwinkel-Objektiven zu sein?

Ich geb' dir ja prinzipiell recht und fast jeder Besitzer einer DSRL hat heute zusätzlich eine kleine Kompakte für die "normalen" Fotosituationen im Leben.

Aber ich sage nur: Bokeh, 800er Zoom für Safaris, Konzertfotografie, Sportfotografie, Bildrauschen bei wenig Licht, Fischauge, Autofokus-Geschwindigkeit, vernünftige Blitze, Akkulaufzeit, Wiederverkaufswert,...

Andererseits... habe mir vor ein paar Wochen um 27 Euro eine digitale Unterwasserknipse gekauft. Um das Geld hätte ich für ein entsprechendes Nikon/Canon-Unterwassergehäuse nicht mal eine Tasche bekommen. Und die Fotos sind bis 2 Meter Tiefe ausreichend gut geworden.

Was rauskommt, wenn man für alle Zwecke dasselbe Werkzeug nehmen will, werden wir alle mit Windows 8 erleben...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#42
(01.May.2012, 15:07 )Lachwurzn schrieb:
(30.Apr.2012, 00:09 )NastySpriggan schrieb: ... 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM ... als Immerdrauf-Teilchen...

Ernsthafte Frage: euch reicht dieser Brennweiten-Bereich ? Oder reden wir hier von Nicht-Vollformat mit entsprechendem Multiplikationsfaktor?

EF-s ist für Canon Crop-Kameras also reden wir hier von einem Bildwinkel entsprechend eines 24-135 mm an einer Vollformat.
Zitieren
#43
(29.Apr.2012, 15:09 )buchi schrieb: Die NIKON D3200 geht gerade an die Händler
Amazon UK : in stock

Da ist ja garnicht NIKON-like wenn des so fix geht ...

Da muss Nikon wirklich etwas passiert sein. Wink Ich kann mich erinnern als ich vor vielen vielen Jahren die D50 gekauft habe, musste ich gewaltig lange warten. Das war dann sogar meinem Händler peinlich und er hat mir vorübergehend eine D70 geliehen.

Glaubt man den Gerüchten so sollte demnächst von gelben N eine preisgünstige Vollformat auf den Markt kommen. Ich glaube sie bewegt sich beim "Anschaffungswiderstand" im Bereich der D300s.

Tweezer
Zitieren
#44
Oh ja von der "Einsteiger" Vollformat (bisher NOCH ein Widerspruch in sich) hab ich auch schon Wind bekommen.
D600 soll sie getauft werden.
Ich bin ja einmal gespannt Sleepy
Zitieren
#45
(03.May.2012, 23:56 )buchi schrieb: Oh ja von der "Einsteiger" Vollformat (bisher NOCH ein Widerspruch in sich) hab ich auch schon Wind bekommen.

Urban Myth - und zwar genau deswegen. Wer ein Gehäuse mit Vollformat-Sensor kauft, muß sinnvollerweise auch die entsprechenden Vollformat-Objektive dafür kaufen - und die kosten immer noch ein kleines Vermögen.

Die Anzahl der Leute, die schon mal soweit sind und verstanden haben, daß Pixelanzahl nicht alles ist, aber ein Vollformat mit aufgeschnallten billigen Linsen betreiben, ist eher gering. Obwohl... es hat schon einen Vorteil beim Fotografieren: die wissenden Leute auf den Fotos lachen immer. Rolleyes


Ich wechsle mein Avatar-Bild übrigens täglich. Voll anstrengend, sich jeden Tag in der gleichen Pose fotografieren zu lassen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#46
@buchi: Ja genau, die D600. Wäre in gewisser Hinsicht ein vorstellbares Gerät, da bei Nikon angeblich noch 2 Präsentationen von neuen Produkten anstehen - zumindest laut nikonrumors.com Wobei ich persönlich zur Zeit eher ein Nachfolgemodell der D300s vorstellen könnte, denn die ist ja auch nimmer die Jüngste (aber nach wie vor ein Spitzenprodukt!). Mal abwarten was denn da noch kommen möge.

Tweezer
Zitieren
#47
Falls jemand zufällig über eine günstige Canon 50d oder 7d stolpert, bitte melden. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: