Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Funde beim Cachen
#21
Richtig kurios waren 2 Dinge bzw. Begegnungen.
1. Keine 20 Meter vom einem Cache entfernt hing ein String Tanga! wie ich nachher erfuhr war am Vortag in der Nähe der Maturaball der hiesigen HAK Smile

2. Als ich zu einem Cache am Stadtrand von Wels ging parkte doch da tatsächlich ein Auto und die Insassen (eine Frau und eine Mann) waren unbekleidet und in sehr eindeutiger Stellung. Sie liessen sich überhaupt nicht stören und ich wünschte ihnen still viel Vergnügen. Big Grin
Zitieren
#22
Ein Ostschweizer Cacher hat mir erzählt sie haben, direkt auf einem Cache liegend, 10.000 Chf Drogengeld gefunden!
Die Alarmierte Polizei konnte den "Besitzer" dann ein paar Stunden später einsammeln als er das Geld holen wollte.

Blöd dass es keinen Finderlohn gab weil es sich eben um Drogengeld gehandelt hat.
Zitieren
#23
(23.Apr.2012, 15:25 )Jamessir Bensonmam schrieb: Richtig kurios waren 2 Dinge bzw. Begegnungen.
1. Keine 20 Meter vom einem Cache entfernt hing ein String Tanga! wie ich nachher erfuhr war am Vortag in der Nähe der Maturaball der hiesigen HAK Smile

2. Als ich zu einem Cache am Stadtrand von Wels ging parkte doch da tatsächlich ein Auto und die Insassen (eine Frau und eine Mann) waren unbekleidet und in sehr eindeutiger Stellung. Sie liessen sich überhaupt nicht stören und ich wünschte ihnen still viel Vergnügen. Big Grin

Eine ähnliche Begegnung hatte ich auch mal, naiver weise dachte ich noch. Warum sitzen hier zwei hinter dem Lenkrad?? Cool
Naja jedem das seine beim Dosensuchen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#24
Na, da sind ja schon ein paar höchst kuriose Funde zusammengekommen, weiter so ;-)
Zitieren
#25
Tja, ich hab neben einem Cache einmal ein Garmin Oregon 450 gefunden - der Owner (übrigens NICHT der letzte Finder des Doserls...) hat aber gottseidank seine Email-Adresse in der startup.txt Datei eingetragen gehabt ... habe dann ein Bier dafür gekriegt ;-)
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#26
Beim inzwischen archivierten Multi "der Bahnüberfall" sind junge Cacherkollegen beim Suchen der einzelnen Stages entlang der Bahntrasse ausgerechnet auf einen geknackten und teilweise ausgeräumten Schranksafe gestoßen! Nachdem klar war, dass es sich bei dem guten Stück nicht um den Cache selbst handeln kann, haben sie die Polizei verständigt und es wurden auch ihre Daten festgehalten. Erklärungsbedarf zu ihrem eigenen Aufenthalt dort hatten sie glücklicherweise nicht, da entlang der Bahn ein Rad-/Spazierweg führt. Soviel ich weiß, haben sie dann auch nix mehr von der Geschichte gehört ...

Jedenfalls muss das für die jungen Cacher recht aufregend gewesen sein und hat thematisch wunderbar zu diesem Multi gepasst (- um den übrigens ewig schad' ist). Wink
Zitieren
#27
Hab mal in einem möglichem Cacheversteck, einem hohlen Baum, die Kassaladen eines Supermarktes gefunden. Ich habe dann dort natürlich nicht weiter gesucht um keine Fingerabdrücke zu hinterlassen und den Fund bei der Polizei gemeldet. Beim nächsten Mal dort war dann der Baum bis auf den Cache leer. Smile
Zitieren
#28
und jetzt?

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...41fbe31fbd

falls sie den log löscht.

"Die Bilder vom mittlerweile bestätigten Kriegsrelikt!
Leider war die Ownerin bisher nicht dazu bereit selbst Nachschau zu halten oder den Entminungsdienst zur Fundstelle unmiitelbar neben ihrem Cache zu führen oder dies auch nur in Erwägung zu ziehen :-("

So, mittlerweile hat sie, das Ding archiviert. Geomüll und Panzergranate plant sie wahrscheinlich weiter dort herumliegen zu lassen.
Zitieren
#29
Drücken wir es vorsichig aus. Die Ownerin ist nicht besonders willig irgendetwas rund um diese Serie zu tun.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#30
In diesem einen konkreten Fall wäre ich für die Sperrung des Listings, weil wenn sie die Dose dort weiter rumliegen lässt, wird er natürlich auch weiter gesucht und geloggt werden.
Zitieren
#31
Der ist ja eh schon in der Tonne ... (bzw. archiviert)
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#32
ein nicht-gesperrtes, archiviertes listing eines caches, insbesondere wenn es teil eines bauertrails ist, führt dazu, dass der cache weiter gesucht und weiter geloggt wird, trotz archivierung. das wäre bei herumliegender munition natürlich nicht ganz unproblematisch.
Zitieren
#33
(24.Apr.2012, 14:59 )geokasimir schrieb: ein nicht-gesperrtes, archiviertes listing eines caches, insbesondere wenn es teil eines bauertrails ist, führt dazu, dass der cache weiter gesucht und weiter geloggt wird, trotz archivierung. das wäre bei herumliegender munition natürlich nicht ganz unproblematisch.

Ist schon klar, aber Leute mit einer etwas älteren PQ wird man dadurch auch nicht hindern können, durch den Wald zu rennen.
IMHO ist es schon o.k., dass die ownerin doch relativ rasch reagiert hat und hoffentlich die Dose auch rasch wegräumt.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#34
(24.Apr.2012, 14:19 )geokasimir schrieb: und jetzt?

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...41fbe31fbd

falls sie den log löscht.

"Die Bilder vom mittlerweile bestätigten Kriegsrelikt!
Leider war die Ownerin bisher nicht dazu bereit selbst Nachschau zu halten oder den Entminungsdienst zur Fundstelle unmiitelbar neben ihrem Cache zu führen oder dies auch nur in Erwägung zu ziehen :-("

So, mittlerweile hat sie, das Ding archiviert. Geomüll und Panzergranate plant sie wahrscheinlich weiter dort herumliegen zu lassen.

Im Verlauf des Wegs des Magiers (glaub ich) haben wir im durchaus großen Rudel ein paar Dosen dieser Ownerin gesucht und bis auf eine auch alle gefunden. Einige des Rudels haben einen DNF geloggt, woraufhin sie die meisten DNF-Logs gelöscht hat und sich in einer Note beschwert hat, dass es doch wohl reichen würde, wenn einer aus dem Rudel einen DNF loggt.
Das Überreagieren dürfte zu ihren Stärken gehören... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
(24.Apr.2012, 14:19 )geokasimir schrieb: und jetzt?

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...41fbe31fbd

falls sie den log löscht.

"Die Bilder vom mittlerweile bestätigten Kriegsrelikt!
Leider war die Ownerin bisher nicht dazu bereit selbst Nachschau zu halten oder den Entminungsdienst zur Fundstelle unmiitelbar neben ihrem Cache zu führen oder dies auch nur in Erwägung zu ziehen :-("

So, mittlerweile hat sie, das Ding archiviert. Geomüll und Panzergranate plant sie wahrscheinlich weiter dort herumliegen zu lassen.

Ich sehe es eigentlich als deine Aufgabe (vorrausgesetzt du bist volljährig) dafür zu sorgen, dass der Entminungsdienst zu der Fundstelle geführt wird. Die Ownerin würde ich hier nicht unbedingt in der Pflicht sehen dies zu tun. Ausgenommen du warst nur zufällig dort in der Gegend und wohnst x-km weiter weg bzw. dein Aufwand dorthin zu kommen wäre für dich übermässig groß etc.
Du bist schließlich der Finder und nur du kennst die genaue Stelle wo das Teil liegt. Die Ownerin hat mit der Archivierung nach Meiner Meinung ihre Pflicht getan.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#36
Da kann ich yeolino NICHT zustimmen!

Schliesslich ist es nicht geokasimirs "Schuld", dass dort vermehrt Leute hingelockt werden. Hätte sie dieses Relikt zufällig im Zuge einer Wanderung gesehen, würde ich das so sehen wie yeolino. Aber da durch diesen Cache vermehrt die Gefahr besteht, dass es dort öfters Besucher gibt, sehe ich den Handlungsbedarf beim Cacheowner. Der entweder den Aufwand nicht betreiben möchte, und somit den Cache löscht und wegräumt, oder den Cache weiter leben lassen möchte und somit die notwendigen Schritte dafür einleitet. Und soweit ich das verstanden habe, müsste da ja nur ein "Fachpersonal" hingebracht werden. Sehe darin also keinen Grund, sich so zu entrüsten, wie das in den Notes passiert ist.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#37
naja, das ist halt so eine sache, weil ich in wien wohne und der cache samt etwa 10m (!) danebenliegender panzergranate im wald in sollenau. ich bin also nicht in der nähe des caches zuhause, die ownerin der serie aber vermutlich schon. ich hab nicht so genau gewusst, was ich da gefunden hatte, das wurde mir erst nach zwei tagen, ein bisschen internetrecherche und dem posten in zwei cacherforen bewusst. dann hab ichs der polizei gemeldet, eine note beim cache platziert und die ownerin informiert. ein herr vom dortigen munitionslager meldete sich bei mir und wollte das ding zeitnah entfernen. unglaublicherweise haben die aber kein gps-gerät zur verfügung. ich sehe nicht eine automatische verpflichtung meinerseits, nach wiener neustadt zu fahren. ich sehe auch keine automatische verpflichtung der ownerin, dies zu tun. man hätte sich aber auf ein für beide seiten akzeptables vorgehen einigen können. die ownerin wirkte aber eher desinteressiert und unkooperativ, wollte das ganze auf sich beruhen lassen, hat aber nicht einmal den mut gehabt, dies offen zu formulieren, sondern immer sehr verklausuliert und hinhaltend geantwortet. da ist mir eine klare antwort, mach ich nicht, will ich nicht, ja noch lieber. dann kenn ich mich wenigstens aus.
erst als ich sie aufgefordert habe, konkreter zu werden, hat sie beleidigt reagiert, zuerst disabled, dann archiviert. ich kanns eigentlich nicht nachvollziehen. wär ich die ownerin wär ich zumindest neugierig, was da neben meinem cache liegt, würde mich wahrscheinlich schon verantwortlich dafür fühlen, find ich nicht abwegig. und ich würd nicht von jemandem, der keine ahnung, 60 km entfernt wohnt verlangen, das zu erledigen, wo ich doch viel näher dran bin. ich hab ganz schön viel vorarbeit investiert.

sie scheint überhaupt zu bereuen, dass sie die serie ausgelegt hat und scheint sich nicht überlegt zu haben, dass es nach dem publish auch immer wieder arbeit damit geben wird. ich bin mir sicher, dass sie bei der nächsten kleinen schwierigkeit, das ganze ding archiviert! manche sind eh nur mikros im wald, ohne hint und mit bescheidenen koords, man wirds verschmerzen können.

aber wenn sie´s eh archiviert, muss sie doch als verantwortungsbewusste ownerin den geomüll wegräumen, dann sieht sie doch eh die panzergranate und kann eigentlich gleich das munitionslager anrufen, das eh quasi um die ecke ist, oder?!
Zitieren
#38
(25.Apr.2012, 11:44 )geokasimir schrieb: ... unglaublicherweise haben die aber kein gps-gerät zur verfügung...

wahrlich unglaublich Dodgy grenzt für mich an vorsätzlich fahrlässig oder fahrlässiger vorsatz oder so ... wäre grade so, als wie wenn man von einem polizisten erwarten würde die schußwaffe zu ziehen wenns notwendig ist, er (und die ganze pol.station aber keine hat) ...

ich würde dem herrn die koordinaten schicken, samt dem bild, das dort beschreiben und ihm in aussicht stellen, dass er in nächster zeit formatfüllend in der zeitung aufscheinen wird -

entweder als held
"... militär entschärft alte panzergranate"

oder als oa*sch
"... spaziergänger von alter granate schwer verletzt, obwohl das militär davon wusste... kein gps-gerät aber düsenflugzeuge gekauft - hr. darabos, was meinen sie"

Undecided
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#39
ist da keiner in der Nähe der sich um so etwas kümmern kann/möchte?

>5 Kinder im Stich lassen wegen einem Cache?
dann sollte man keine Caches legen?

>von der besseren Hälfte schreibt
???

confused.

PS: Wenn der Entminungsdienst Bescheid weiß, dann sollte man mal als Owner/Finder etc mal soweit auf der "sicheren" Seite sein.

Wenn ich der Feuerwehr sag: "Beim Bauern ums Eck brennt der Stadl", hab ich mal die grundlegene Pflicht getan.
Mit meinem Eimerchen und Schaufelchen zum Löschen ausrücken ist vielleicht nicht zielführend.
Blöd, wenn die Feuerwehr dann sagt: Wir haben grad keine Zeit, paßts Dienstag nächste Woche?
Zitieren
#40
howcs (wer das versucht korrekt auszusprechen, braucht einen neuen bildschirm, der aktuelle tropft nass ab - also vorsicht Rolleyes) feuerwehrbeispiel ist natürlich besser, aber vll ned so dramatisch Angel
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Zukunft kann man diverse Tiere beim Cachen um Hilfe fragen... Lachwurzn 9 3.212 04.Apr.2010, 10:27
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: