Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Funde beim Cachen
#61
(26.Apr.2012, 12:26 )geokasimir schrieb: so, also munition im wald wär mal als unfreiwillig gefunden abgehakt. ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht noch über eine leiche stolpere. dieses szenario spukt mir manchmal im kopf herum, muss ich gestehen. das argument, dass es sicher nichts zu finden gibt, weil es ja sonst sicher schon andere längst gefunden hätten, hat seit dem granatenfund ein wenig an überzeugungkraft verloren.
Leichen explodieren aber noch viel seltener als alte Granaten.
Meine Oma hat mal ne Leiche im Wald gefunden, da ging das doch recht fix mit der ... oemm... Entsorgung(??)
Zitieren
#62
Deine Oma hat ne Leiche gefunden? Ihre schwiegermutter?
Zitieren
#63
(26.Apr.2012, 13:56 )cosheen schrieb: Auf welchem Stand ist man denn da jetzt? Also alarmiert wurde, was und wen mal so alarmieren konnte. Gefunden hat ihn bislang geokasimir, aber nicht der Minendienst. Die Cacheowner sind nocht nicht handlungsbereit und ....

... und dann?

Wird die Sache erledigt. Vertrauen Sie mir. Wink


So long

Georg
Zitieren
#64
@ Leichenfund: da kann man/frau nur hoffen , dass die Leiche auch schon gut abgelegen ist (es warat zwengan Geruch und so ...)
Zitieren
#65
(26.Apr.2012, 10:57 )Pazifik schrieb:
tweetykojote schrieb:@Pazifik
es ist natürlich viel besser zu schrein ICH hätte das teil mitgenommen und entsorgt!1
1. Ein bissel weniger aufgeregt, denn niemand schreit.
2. War wohl deutlich genug, was ich schrieb, denn trotz offensichtlich fehlendem Aufschlagzünder kann von dem Teil Gefahr ausgehen - ("vorbehaltlich einer optischen Prüfung vor Ort") - denn es ist, wiewohl sehr unwahrscheinlich, nicht auszuschließen, daß sich am Geschoßboden ein Quetschzünder befindet) und
3. Ist wohl nicht einmal bei sehr ausgeprägter Phantasie eine Empfehlung, das selbe zu tun, wahrzunehmen.
tweetykojote schrieb:der nächste nimmt den krampf mit und wirft ihn in den müll wo er zur fernwärme wandert oder gleich beim angreifen in die luft fliegt weil pazifik ja sagt das geht schon da gschicht nix
Siehe oben. Es geht um ein konkretes Relikt, das auch mit Fotos dokumentiert wurde. Für krass dumme ist nicht erforderlich, mitzudenken. Um Leute, die Pfeilgiftfrösche küssen, weil vielleicht ein Prinz draus wird, kümmerst Dich ja auch nicht.
tweetykojote schrieb:ich kapier nicht warum man nicht vor ort zum tel greift und wartet bis wer da is der sich auskennt und sein geld damit verdient evt sammt dem teil abzuheben
Nicht sicher ist, ob vor Ort Mobilfunkempfang besteht. Ich würde auch nicht warten, denn das kann dauern. Dezentral im Raum sitzt dort niemand und wartet auf Zuruf. Ein Foto und Koordinaten reichen und die Fotos sind hervorragend. Ersteres zur Beurteilung der Dringlichkeit ud zweiteres zum Auffinden, denn die BMI-Kampfmittelbeseitigungskräfte führen GPS mit. Beides kann man an jeder PI hinterlassen.

earlgrey schrieb:weiss ich in welche zuständigkeit das fällt
Jetzt sicher

earlgrey schrieb:und abschliessend: weiters werde ich dazu (und auch sonst) nix mehr oder sehr wenig schreiben.
Ich werd nix vermissen.

earlgrey schrieb:wenn man das mal bissl direkter/emotionaler/lebendiger formuliert
Lebendig ist gut, wenn es nur den objektiven Tatsachen entspricht.
________________________________

Und objektiv gesehen hat geokasimir das Optimum herausgeholt und den Fund besser dokumentiert, als vermutlich 99% der Bevölkerung dazu im Stande wären. Also zu postulieren, man hätte dort (noch dazu in Begleitung der eigenen Kinder) auch noch verweilen müssen, ist unzumutbar bis blanker Unsinn, denn eine Beseitigung eines Reliktes wie vorliegend wird sicher nicht in den Nachtstunden vorgenommen.

bist du narrisch das zitat alleine genügt mir

du musst auch nicht warten denn du nimmst es ja mit weil du ja sofort erkennst was das für ein ding is und dir deiner sache sicher bist

wo genau hast du denn erfahren das in den nachtstunden keiner mehr dort is der sagt was passiert? ich hab da andere erfahrungen gemacht aber bitte

ja es war deutlich genug mir eine spur zu deutlich

zu 3 phantasie hab ich genug aber zu der aussage brauch ich keine da steht schwarz auf weiss das du das teil mitnimmst also dreh da nix um jetzt

du hast keinen dunst was mich pfeilgiftfrösche und andere geile viecher kümmern und prinz wird da nicht draus das weiss ich wennst glück hast kannst dir eine zeitlang einen vorstellen aber der verschwindet wieder

natürlich wissen wir nun alle wer wann wo wie zuständig is der grosse tolle pazifik hats uns ja verraten und unser dank wird ihn ewig verfolgen

krass dumme hmm meinst vl diese welche die das lesen was dort steht?
oder solche die sich aus zwei zeilen was zusammenreimen ?

wennst die ersteren meinst dann fühle ich mich grad persönlich von dir angegriffen was ich nicht so toll find aber danke der foren internen liste ist auch das kein problem
@mod wieviele passen da eingentlich drauf Huh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#66
(25.Apr.2012, 22:39 )Jeeper.at schrieb: Den PayPal Link gibt es praktisch seit es das Forum gibt.
Und war das auch immer so, dass man nach jedem 4. Beitrag in einem Thread darauf hingewiesen wird? Ich bin ein sehr visueller Mensch und mir ist das erst jetzt massiv aufgefallen. Sollte das immer schon so gewesen sein, dann sorry...
Zitieren
#67
(26.Apr.2012, 19:20 )yes_no_maybe schrieb:
(25.Apr.2012, 22:39 )Jeeper.at schrieb: Den PayPal Link gibt es praktisch seit es das Forum gibt.
Und war das auch immer so, dass man nach jedem 4. Beitrag in einem Thread darauf hingewiesen wird? Ich bin ein sehr visueller Mensch und mir ist das erst jetzt massiv aufgefallen. Sollte das immer schon so gewesen sein, dann sorry...
auch wenn du angemeldet bist ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#68
Genau. Die Werbung zwischendurch kommt nur wenn man nicht eingeloggt ist. Ansonsten ist er nur ganz unten.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#69
(26.Apr.2012, 10:57 )Pazifik schrieb:
earlgrey schrieb:und abschliessend: weiters werde ich dazu (und auch sonst) nix mehr oder sehr wenig schreiben.
Ich werd nix vermissen.
earlgrey schrieb:wenn man das mal bissl direkter/emotionaler/lebendiger formuliert
Lebendig ist gut, wenn es nur den objektiven Tatsachen entspricht.
Etwas weniger persönlich und untergriffig wäre vielleicht auch nicht schlecht. Gewisse Dinge kann man dem anderen auch per PN mitteilen. Objektive Tatsachen? Spätestens dann, wenn etwas passiert und es steht in der (Kronen) Zeitung sind alle wieder betroffen, etc., etc.

(26.Apr.2012, 19:28 )Jeeper.at schrieb: Genau. Die Werbung zwischendurch kommt nur wenn man nicht eingeloggt ist. Ansonsten ist er nur ganz unten.
Tja, ich logge mich nur dann ein, wenn ich etwas schreiben möchte (aus bekannter Tatsache). Aber jetzt gerade fehlt mir die Logik? Wieso soll ich etwas spenden, wenn ich nicht eingeloggt bin? Wieso kommt die Meldung nicht dann ständig, wenn man eingeloggt ist und legt den Leuten nahe zu spenden?
Ich weiss - off topic. Ist auch schon wieder erledigt...
Zitieren
#70
Bezüglich der mir wahrscheinlich bekannten Tatsachen/Problematik kann ich die Aktivierung des Geistmodus im Profil nur wärmstens empfehlen.
Zitieren
#71
Der Link der kommt wen man nicht eingeloggt ist kommt aus einer Reihe von Werbungen die per Zufall eingeblendet werden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#72
(26.Apr.2012, 19:59 )geokasimir schrieb: Aktivierung des Geistmodus im Profil nur wärmstens empfehlen.

Ah.. Thanks from the far side. Smile


So long

Georg
Zitieren
#73
(26.Apr.2012, 16:24 )schurli schrieb:
(26.Apr.2012, 13:56 )cosheen schrieb: Auf welchem Stand ist man denn da jetzt? Also alarmiert wurde, was und wen mal so alarmieren konnte. Gefunden hat ihn bislang geokasimir, aber nicht der Minendienst. Die Cacheowner sind nocht nicht handlungsbereit und ....

... und dann?

Wird die Sache erledigt. Vertrauen Sie mir. Wink

Na dann ... legen Sie los Wink Mein Vertrauen steigt oder fällt dann mit Ihren explosiven Amtshandlungen Tongue

Off Topic ... ich bin schon so lange ein Geist, ich weiss gar nicht um was es hier geht :/
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#74
(25.Apr.2012, 15:16 )Pazifik schrieb: Wenn ich es in diesem Zustand gefunden hätte (vorbehaltlich einer optischen Prüfung vor Ort), hätte ich es mitgenommen und entsorgt, wenn meine obige Ferndiagnose zutreffend gewesen wäre.

Wie hättest Du das entsorgt?
Du traust Dir wirklich sowas zu? Respekt. Suizid kann durch nichts ersetzt werden.

Ich hätte abgesichert, Exekutive verständigt und die Stelle gezeigt.

Pazifik schrieb:Ein derartiger sinnferner Beitrag könnte auch in der Kronen-Zeitung stehen...

Dort stehen meistens die Beiträge über Leute, die solche Beiträge wie "hätte ich es mitgenommen" in Internetforen lesen und das noch glauben. Aber die glauben das ab und zu eh nicht lang...


So long

Georg
Zitieren
#75
TOP!! SCHULRI
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#76
Kleiner Leitfaden des Entminungsdienstes für ebensolche Funde:

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikatione...inung.aspx


Gerade im Raum Wr. Neustadt sollte man sich nicht wundern, wenn man sowas sieht. Aber besser als drüber stolpern, ist wenn man es meldet. Wink

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/meldestellen...ranate.pdf

Und ich weiß ziemlich gut, was dort noch alles herumkugelt.


So long

Georg
Zitieren
#77
Habe mir mal so eine Flak-Patrone aus dem Starnberger See heraus getaucht.
Dann das Kopfteil (Geschoss) vorsichtig mit einer Zange entfernt und auf meiner Terrasse das Pulver mit einer Zündschnur abgefackelt.
Wahnsinn was nach 50 Jahren unter Wasser noch Kraft darin steckte.
Eine ein Meter hohe Stichflamme die ca. 10 Sekunden lang brannte.

Also, unbedingt melden!
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#78
Vielen dank an schurli! :-) :-)

Uuuund..... Kaum red ma gestern drüber, hat jemand schon eine Leiche im Wald bei Gablitz gefunden. Offiziell waren's Passanten.
Zitieren
#79
Und inoffiziell?? Confused
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#80
Ich hab keine Ahnung ;-)

Ich hab per Mail einen Link zu einem Forumsposting gekriegt, in dems tatsächlich um einen Leichenfund beim Cachen geht. Noch dazu eine Wasserleiche, brrrrrr

http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...pic=294483

Noch dazu hieß der Cache ausgerechnet Skull'n Bones, hier das bewundernswert wenig aufgeregte Log:

http://forums.groundspeak.com/GC/index.p...pic=294483
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Zukunft kann man diverse Tiere beim Cachen um Hilfe fragen... Lachwurzn 9 3.211 04.Apr.2010, 10:27
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: