Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Funde beim Cachen
#81
oemm... wozu in die Ferne schweifen....

http://noe.orf.at/stories/2530671

Ob wir geocacher "wahrscheinlicher" eine Leiche finden als normale Wanderer kann/möchte man aber nicht beziffern.
Meine Oma ist (noch) keine Geocacherin.... damals ist irgend ein Kerl 50 km gefahren um sich in ihrem Wald 'an einen Baum zu binden'.

Umgekehrt: Ich möchte nicht als Leiche im Wald gefunden werden. (Egal von wem). Wenn ...dann vielleicht mit 85 in irgendeiner Felsspalte auf über 1000 meter.
Zitieren
#82
Haddemerschon Big Grin


(27.Apr.2012, 07:36 )geokasimir schrieb: Uuuund..... Kaum red ma gestern drüber, hat jemand schon eine Leiche im Wald bei Gablitz gefunden. Offiziell waren's Passanten.
Zitieren
#83
(27.Apr.2012, 08:17 )howc schrieb: Umgekehrt: Ich möchte nicht als Leiche im Wald gefunden werden. (Egal von wem). Wenn ...dann vielleicht mit 85 in irgendeiner Felsspalte auf über 1000 meter.

Jedem das seine. Ich würde lieber mit 95 im Bett mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Miss World gefunden werden. Angel

Wahrscheinlicher ist aber, daß ich ganz profan an einer Tankstelle sterben werde. Mit dem Benzinrechnungsbeleg in der Hand.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#84
nun aber zurück auf den Boden der Tatsachen :-)

[Bild: gckn248l.jpg]
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#85
Oh, wie schön, Mann liest zwar keine Notes, kriegt Warnungen, Disablen und Archivierung nicht mit, fühlt sich aber bemüßigt mich zu belehren.

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...ccb3b6f1aa

Verdammt, ich hab mein Dickes Fell schon wieder verlegt!
Zitieren
#86
Das scheinen echt Leute zu sein, die ohne (neugierige) Kinder unterwegs sind. Wenn ich so drüber nachdenke, was mein Zwerg so alles findet Confused Man hat sie ja nicht ständig im Auge. Und eines ist da sicher ... Zwerg käme NIE erst daher und fragt:"Mama ich hab da was super interessantes geunden. Ist das auch wirklich ungefährlich, so dass ich es aufheben und damit spielen darf?!"

Aber, geokasimir, fürs nächste mal musst du dir schon merken, dass zur Cachergrundausrüstung ein riesen Schild gehört auf dem steht ... Achtung hier liegt eine Bombe, Granate oder ähnliches eventuell hoch explosives, aber zumindest vermutet gefährliches Teil, welches ich eben nicht schnell selbst entminen konnte, aber natürlich schon umgehend den Entminungsdienst gerufen habe, der auch schon auf dem Weg ist! Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#87
.....
Zitieren
#88
Dann machs auch nicht Big Grin

Allerdings würde ich persönlich, sowas auch nicht in Notes weiter ausdiskutieren. Die macht sich aus so manchem "abgelegtem dicken Fell" einen Pelz ... Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#89
So erledigt. Wir sind grade vorort und der entminungsdienst hat sie schon mitgenommen.
Zitieren
#90
Ente gut, alles gut :-)

Bis zum nächsten Knallfrosch halt - dessen Vorhandensein in dieser Gegend ja nicht sehr unwahrscheinlich ist.
Zitieren
#91
(28.Apr.2012, 13:20 )geokasimir schrieb: So erledigt. Wir sind grade vorort und der entminungsdienst hat sie schon mitgenommen.

Gratuliere zum erfolgreichen Abschluss der Fundsache!
Ich finde es toll, dass ihr noch einmal hingefahren seid, um den Entminungsdienst einzuweisen.

Ich finde es allerdings schon erschreckend, dass eine Behörde so gar nichts mit Koordinaten anfangen kann. Zumindest müssen die jemanden kennen, der ihnen die erklären kann.

Wobei das Militär ja eher Angaben im Bundesmeldenetz (BMN) verwendet, die ähnlich wie UTM-Koordinaten, also als Rechtswert und Hochwert aufgebaut sind.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#92
Ich hege die Vermutung, dass auch in dem Bereich so derart gespart wird, dass es eben so neumodisches, "teures" Zeugs wie Navigationsgeräte nicht gibt Sad Dodgy
Zitieren
#93
(29.Apr.2012, 08:43 )geokasimir schrieb: Ich hege die Vermutung, dass auch in dem Bereich so derart gespart wird, dass es eben so neumodisches, "teures" Zeugs wie Navigationsgeräte nicht gibt Sad Dodgy

Ja, ich habe auch gehört, daß die Sparmaßnahmen schon sehr weit gehen. Z.B. beim Heer: die verwenden jetzt angeblich einfach das Restduschwasser zum Nudeln kochen. Und die nächsten Eurofighter werden von der Beschaffungsbehörde bei Amazon bestellt.

Im Zweifelsfall hat aber sicher einer beim Entminungsdienst ein privates Android-Handy mit GPS. Blöd halt nur, wenn gerade der Akku...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#94
(29.Apr.2012, 08:54 )Lachwurzn schrieb: Blöd halt nur, wenn gerade der Akku...

... im Leistungsvergleich mit der Kartoffelbatterie steht...?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#95
(29.Apr.2012, 08:58 )cosheen schrieb:
(29.Apr.2012, 08:54 )Lachwurzn schrieb: Blöd halt nur, wenn gerade der Akku...

... im Leistungsvergleich mit der Kartoffelbatterie steht...?

Genau !

Gehe nie mit einem nur zu 89% geladenen Akku aus dem Haus. Kurz danach werden dir 211% fehlen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#96
ich mach mir die mühe und führe hier mal ein paar interessante links zusammen ;-)

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...a7f0c1c4f0

ad logs bei diesem ausgesprochenen trotzcache: so schnell kanns einem passieren, dass man sich unwissentlich (?) vor jemandes karren spannen lässt

zwei meinungen dazu:

http://austrian-reviewer.blogspot.com/20...rgler.html

schade, das auch hier nicht zwischen berechtigter kritik und nörglerei unterschieden wird.

http://a-real-plank-geocaching.blogspot....chten.html

dieser meinung kann ich mich persönlich schon deutlich mehr anschließen.

wer´s nicht weiss, das alles geht auf die k-serie der ownerin zurück und die interaktionen zwischen ihr und einigen cachern, u.a. auch mir
Zitieren
#97
Mit letztem Link hast aber einen allseits gut bekannten Dauerbesserwisser gefunden. Einer von der anderen Forumseite :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#98
ganz verstanden hab ichs auch nicht:

zB "es wurde rundherum abgeholzt"
das sehe ich weder als nörgeln, noch als kritik. schon gar nicht als beleidigung.
das ist ein Fakt

Wenn ein Cache einen Waldspaziergang als Thema hat und der Wald ist nicht da... dann ist das doch der logische Log?

Das als "Nörgeln" abzustempeln wenn jemand schreibt: Da ist a Granate daneben.....
ömmmmmm......

warum man seinen persönlichen Groll so nach aussen tragen muss versteh ich auch ned.

ich muss aber beides ned verstehen
Zitieren
#99
(16.May.2012, 10:52 )yeolino schrieb: Mit letztem Link hast aber einen allseits gut bekannten Dauerbesserwisser gefunden. Einer von der anderen Forumseite :-)

das weiss ich und ich schätze ihn sehr, weil er oft genug den nagel aber sowas von auf den kopf trifft :-)
Zitieren
Also dass das mit der Granate so ins Lächerliche gezogen wird, finde ich schon etwas seltsam. Wie groß wäre denn der Aufschrei, wenn was passiert wäre oder passieren würde? Huh
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Zukunft kann man diverse Tiere beim Cachen um Hilfe fragen... Lachwurzn 9 3.211 04.Apr.2010, 10:27
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: