Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuriose Funde beim Cachen
#1
Man findet ja so allerhand beim Cachen, nicht immer sind es Pflanzen oder Tiere, also hab ich ein neues Thema erstellt, für alle die Funde, die sich nirgends einordnen lassen oder halt einfach nur kurios sind.

Hier mein kurioser Fund vom letzten Samstag, als wir einen Teil der K-Serie gemacht haben....

https://www.dropbox.com/home/Public/Munition

Wer weiss, was das ist? Könnte es sich dabei um eine Granate mit (hoffentlich!) abgeschraubtem Zünder (siehe offenes Gewinde) handeln? Kenn mich ja mit so Zeugs nicht aus, manch anderer aber vielleicht schon...
Zitieren
#2
Wenn man sich nicht anmelden müsste, würde man das Bild evt. sogar sehen. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
öha! dachte mit "public" geht das eh?! mimimi, was mach ich falsch?! aber bitte, den computer aufdrehen schaff ich, wenn ich mich konzentrier ;-) hm, dann kann ich das nur ausgewählten öffentlich machen? schaaaß.
Zitieren
#4
hmm ... ich bin angemeldet und ich komm da auch nicht hin.
Hast du imgbox.de schon probiert?
Zitieren
#5
http://www.imgbox.de/show/gallery/freize..._Munition/

geht´s jetzt? Ächz!

das ding war etwa 20 bis 25 cm groß.
Zitieren
#6
Komisches ding sollte man da nicht sicherheitshalber die Polizei verständigen das ding sieht explosiv aus
Zitieren
#7
das ist einer der gründe, warum ich es hier reinstelle...
vielleicht wurde aber eh der zünder, falls es sich denn überhaupt um etwas explosives handelt, entfernt, siehe offenes gewinde an einem der enden. grananten laufen ja doch meist spitz zu, oder? einfach so will ich die ordnungshüter nicht zu einem stück altmetall schicken. das ding liegt unweit vom cache K32.
Zitieren
#8
Ich würd mit den Bildchen zumindest mal beim nächsten Posten vorstellig werden. Vielleicht wissen die Herren und/oder Damen dort was das sein könnte.
In solchen fällen sollte man immer an den Leitspruch denken:
Sicherheit geht vor KABUMM!

@Topic
Mir ist da letztes Jahr auch etwas interessantes untergekommen.
   

Gefunden zwischen http://coord.info/GC2TGG8 und http://coord.info/GC11RYF.
Eigentlich heissts ja wers findet darfs behalten aber ich habe selbst schon genug Zimmerpflanzen Zuhause.Angel
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=e8ae77a...70400e7a59]
Ich wünschte, die Menschheit
könnte sich eine Anarchie leisten.
Sie kann es nicht, leider.
Vergessen wir aber nie das Ideal:
so viel Anarchie wie möglich.

Ludwig Marcuse, Argumente und Rezepte. Ein Wörter Buch für Zeitgenossen
Zitieren
#9
Mit den Pflänzchen solltest du aber auch beim nächste Posten vorstellig werden Big Grin
Dann solltest du aber nicht erwähnen, dass du genug davon daheim hast Smile
Zitieren
#10
(23.Apr.2012, 11:34 )Jamessir Bensonmam schrieb: Mit den Pflänzchen solltest du aber auch beim nächste Posten vorstellig werden Big Grin

Aber erst, nachdem du hier die Koordinaten gepfostet hast und wir uns davon überzeugen konnten, dass es meldungswürdig ist Angel
Zitieren
#11
also ich habs jetztmal sicherheitshalber der polizei in sollenau gemeldet. einer der kollegen darf dann einen kleinen waldspaziergang machen ;-)
Zitieren
#12
(23.Apr.2012, 10:57 )geokasimir schrieb: grananten laufen ja doch meist spitz zu, oder?
nicht zwingend

(23.Apr.2012, 10:57 )geokasimir schrieb: einfach so will ich die ordnungshüter nicht zu einem stück altmetall schicken. das ding liegt unweit vom cache K32.

Die Freunde und Helfer sollen ruhig ein wenig Sport betreiben.
Aber da es beim K32 liegt, wundert mich lt. gc-com Karte eigentlich nix.
(siehe Bild)
Zitieren
#13
ja, wundert mich auch nicht besonders.
bin neugierig, ob die freunde und helfer fündig werden und was sie zuerst finden, den cache oder das rostige ding ;-) bei schönem wetter ein bisschen in den wald gehen, da gibts im polizeidienst sicherlich schlimmeres. ich hoffe nur, dass das ding wirklich nicht mehr hochgehen kann. die zwei polizisten mit denen ich telefoniert hab, waren übrigens sehr, sehr freundlich.
Zitieren
#14
Hoffentlich führt die Identifizierung des Objektes durch die Freunde und Helfer nicht zu Problemen bei den Dosen dort
das Liesding schrieb:Bitte, bitte kein Rudelcachen (z. B. 10 Leute und 5 Hunde), bitte nur die Wege zum „Cache suchen“ verlassen und dies bitte nicht wie Maulwürfe, sondern vorsichtig mit viel Gefühl für den Wald und seine Tiere. Bis Ende März ist Wildfütterung und die Förster sehr heikel, daher bitte Stealth-Modus beachten, ganz besonders zwischen K 26 – 36! Genießt einfach „ruhig“ die Natur. Es wäre schade, wenn ich die mühevoll gelegten Caches wieder „entfernen“ müsste.

Andererseits: bis zu 9 Freunde und Helfer fallen eh noch nicht unter Rudel und da werden die Förster schon nix dagegen haben. Schließlich ist ja auch in ihrem Interesse, wenn da nix Explosives herumkugelt. ;-)

@Geokasimir: wissen diese Freunde und Helfer jetzt was von unserem Hobby?
Zitieren
#15
(23.Apr.2012, 12:24 )termite2712 schrieb: @geokasimir: wissen diese Freunde und Helfer jetzt was von unserem Hobby?

Natürlich nicht :-)
Zitieren
#16
(23.Apr.2012, 12:29 )geokasimir schrieb:
(23.Apr.2012, 12:24 )termite2712 schrieb: @geokasimir: wissen diese Freunde und Helfer jetzt was von unserem Hobby?

Natürlich nicht :-)

ooooooch ... ich hätte ihnen schon gesagt:
"und wenn ihr bei eurer Inspektion des Geländes da noch einige Plastikdosen mit Logbüchern finden solltet, dann schreibt doch bitte TFTC, PTW und das Datum rein" ;-)
Zitieren
#17
Haben letztlich beim Cachen 3 Rucksäcke mit Einbrecheruntensilien im Wald gefunden. Beim verständigen unserer Freunde und Helfer schon sehr wundern müssen weil dort niemand etwas mit WSG84 Koordinaten oder ähnlichem anfangen konnte.
So musste eine mühsam zusammen gereimte Wegbeschreibung nach Letterbox manier herhalten um sie über Waldwegerl zum Fundort zu führen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#18
(23.Apr.2012, 14:34 )yeolino schrieb: Haben letztlich beim Cachen 3 Rucksäcke mit Einbrecheruntensilien im Wald gefunden.

Einbrecherwerkzeug?
Bist du sicher, dass es sich nicht um D5/T5 Eqiupment eines Cacherrudels gehandelt hat?
Die waren vielleicht sogar noch irgendwo über dir hoch oben in den Bäumen ... :-)
Zitieren
#19
So ähnlich ist es leider auch in diesem Fall. Jetzt hab ich mal die Owner angeschrieben, ob es ihnen möglich ist, die Herren vom Munitionslager, die mich bereits zurückgerufen haben, dorthin zu begleiten. Mal schauen. Die Polizei selbst konnte mit den Koordinaten und der Aufgabenstellung nicht viel anfangen und hat das ganze mal ans Munitionslager delegiert. Aufgrund der Fotos hat der Vertreter des Lagers gesagt, dass wahrscheinlich keine unmittelbare Gefahr besteht, es aber schon weggeräumt werden sollte.
Zitieren
#20
Auch ein kurioser Fund:
http://forum.tafari.at/thread-4296-post-...#pid102916
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Zukunft kann man diverse Tiere beim Cachen um Hilfe fragen... Lachwurzn 9 3.211 04.Apr.2010, 10:27
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: