Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
La Réunion und Mauritius
#1
Überlege einen Trip auf diese Inseln.

Gibbet Empfehlungen, Tipps?
(Nicht nur für Käsches ....)
Zitieren
#2
Mauritius: War schon zweimal dort. Echt schön!

Umbedingt den Botanischen Garten von Pamplemousses besuchen. Weiters empfehlenswert sind die Rochester Falls in Süden (abenteuerliche Zufahrt, vor allem wenn man selbst ohne Fahrer unterwegs ist). colored Earth of Charmarel samt Wasserfall. Dann noch die Victora Falls. Ein Ausflug zur Ile aux Cerfs im Osten. Der Bereich zwischen colored earth und den östlich liegenden "Teebergen".

Vagabund
Zitieren
#3
LaReunion ist die spannendere Insel der beiden. Ich kann aus Erfahrung eine Mietwagenrundreise sehr empfehlen. Natürlich den Vulkan Piton de la Fournaise, die Wasserfälle, Zuckerrohr, Nebelwälder, hinduistische Tempel, Grande Anse(Strand), die Orte Cilaos und Mafate(Wanderung) Vanillefarmen usw.. Wir waren dort vor 8 Jahren (Hochtzeitsreise) und kamen überall gut zu recht. Leckeres Essen, kleine fritierte Karottenbällchen, Curry und natürlich Punsch. Einzig vom Mangosalat aus den unreifen Früchten(wird an der Straße verkauft würde ich abraten, extrem Sauer).

Danach noch ein paar Tage in Mauritius, da war ich ein bischen von der Landschaft enttäuscht. Überall nur Zuckerrohr.

Cachemässig kann ich keine Tipps geben. Ausser den Earthcache am Piton, das ist eine sehr anspruchsvolle wanderung, kann aber sein das der Weg gesperrt ist, da es sich ja um einen der aktivsten Vulkane der Welt handelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: