Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lithium Ionen Akku für Garmin
#1
Hab gesehen dass beim Oregon 300 Lion-Akkus möglich sind?!?!

Hatte bis dato immer die NiMh Akkus drinnen (die mit der geringen selbstentladung)

Bringen diese Lion Akkus was? besser? schlechter? veraltete tech.?
Immerhin verwenden doch alle Handy Lion akkus....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Was willst du damit erreichen?
Noch längere Betriebszeiten? Oder ist es einfach an der Zeit, neue Akkus zu kaufen und du brauchst eine Kaufhilfe?

Ich verwende so wie viele hier Eneloops. Und zwar 4 Stück aus dem Jahr 2010.
Inzwischen halten sie nicht mehr den ganzen Tag lang, sondern nur so etwa 6 Stunden. Meistens reicht mir das ja, für längere Ausflüge habe ich eh Ersatzakkus mit.

Als Entscheidungshilfe für eine Neuanschaffung würd mich das Thema aber auch interessieren.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Gibbet Lithium Ionnen Akkus als AA-Zellen mit 1,5V?
Ich dachte, die haben 3,7V oder so?

Zum Thema Lebensdauer:
http://www.akku-abc.de/akku-lebensdauer.php
Da haben wohl die NiMh die Nase vorn.
Zitieren
#4
sind diese lion akkus ein neues feature?

ich dachte da gabs immer nur zwei akku typen. alse einen akku und eine klassische batterie.

lion ist mir neu und ich wollte nur wissen ob ein lion akku besser ist oder länger hält oder was auch immer.

also um deine frage nach "was willst damit erreichen" zu beantworten: -> meine frage beantworten Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(26.Apr.2012, 13:31 )Mausbiber schrieb: sind diese lion akkus ein neues feature?

ich dachte da gabs immer nur zwei akku typen. alse einen akku und eine klassische batterie.

lion ist mir neu und ich wollte nur wissen ob ein lion akku besser ist oder länger hält oder was auch immer.

also um deine frage nach "was willst damit erreichen" zu beantworten: -> meine frage beantworten Tongue

Nö - die lion-Dinger gibbet schon sehr lange.
Ich kenne kein/en Hendi/Schmartfön/Schlepptop/Autonavi, dass nicht sowas hat.
Als Akku-Laie kurz aufgezählt:
Vorteile: (fast) keinen Memory-Effekt, hohe Leistung
Nachteile: eher teuer, nicht so lange haltbar
Zitieren
#6
weil du sagst ... so wegen 3,7V ... ich dachte das Garmin mag nur 1,5 V bzw. 1,2 V bei NimH??? ist das dann egal?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
(26.Apr.2012, 16:08 )Mausbiber schrieb: weil du sagst ... so wegen 3,7V ... ich dachte das Garmin mag nur 1,5 V bzw. 1,2 V bei NimH??? ist das dann egal?

Ich schrubbte:
Zitat:Ich dachte, die haben 3,7V oder so?
Mit anderen Worten: ich weiß es nicht genau - möglicherweise gibbet eh auch schon welche mit 1,5V?
Zitieren
#8
(26.Apr.2012, 16:08 )Mausbiber schrieb: weil du sagst ... so wegen 3,7V ... ich dachte das Garmin mag nur 1,5 V bzw. 1,2 V bei NimH??? ist das dann egal?

Egal sicher nicht!

Ich glaube eher dass das dann ein speziell für Garmin passendes Akkupack sein wird, das genau in den Akkuschacht passt und auch genau die richtige Spannung hat.

Ich hab hier Li-Soci2 Akkus in AA Größe liegen die auch 3,6V haben, nicht gut wenn man die wo einlegt wo sie nicht hingehören Big Grin

Hast Bilder von den Li-Teilen die angeblich passen sollen?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akku Laden über mini USB Stecker ? Defenseless 12 4.419 02.May.2008, 22:02
Letzter Beitrag: schurli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: