Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen in den Guidelines
#21
(28.Apr.2012, 08:14 )geokasimir schrieb:
(27.Apr.2012, 22:15 )termite2712 schrieb: Aus sehr verlässlichen Quellen habe ich soeben vernommen, dass es 2012 den letzten Dönerstag gegeben hat, den die Weana Geokäscha veranstaltet haben.

NNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIiIiIIIIIIIIIiIiIiIIINNN!!!!!!!!

Doch.
Was hat es für einen Sinn, sich die Arbeit mit Reservierungen usw. zu machen, wenn man/frau eh nicht mehr physikalisch dort sein muss?
Ich dachte immer, dass gerade Events den Zweck einer persönlichen Zusammenkunft von Verrückten wie unsGleichgesinnten haben.

Weiters wurde das Liesding eines im Sommer geplanten Events auf der Rax auch soeben in die berühmt berüchtigte Tonne getreten.
Zitieren
#22
(28.Apr.2012, 08:14 )geokasimir schrieb:
(27.Apr.2012, 22:15 )termite2712 schrieb: Aus sehr verlässlichen Quellen habe ich soeben vernommen, dass es 2012 den letzten Dönerstag gegeben hat, den die Weana Geokäscha veranstaltet haben.

NNNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIiIiIIIIIIIIIiIiIiIIINNN!!!!!!!!

Vielleicht bedeutet das ja nur, dass sich die "Weana Geokäscha" in "Wiener Geocacher" umbenennen werden, um den neuen internationalen Sprachverständlichkeitsrichtlinien zu entsprechen. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#23
(27.Apr.2012, 09:39 )howc schrieb: macht dann das reviewen und anschließend Suchen wohl noch Spaß? (wenn man die Lösung schon kennt)
löst man dann nur mysteries, die wer anderer reviewed hat.

BRINGT das was? was bringt das? (wenns der Reviewer weiß wie es geht. Kann er sagen: Das is doof... das is D5... )
liest ein Reviewer das dann auch und kontrolliert obs richtig ist? ;-)

Nachdem jeder Reviever sowieso Zugriff auf die final coords eines jeden Caches hat, stellt sich die erste Frage meiner Meinung nach gar nicht.

Zur zweiten Frage glaube ich, dass es für den Reviever mit Sicherheit eine Erleichterung ist, um herauszufinden ob der mystie den LeidGeines Entspricht. Zumindest kann er damit wesentlich leichter feststellen, ob spezielles Equipment, irgendwelche Tools / Apps / Programme benötigt werden, ob ein Registrationsprozess vorgesehen ist ....

Ich kanns zwar nicht beschwören, aber ich bin mir auch sicher, das ein Reviever im Zuge einer Änderung der Richtlinien ebenfalls Anweisungen erhält, wie Liesdings in Zukunft zu Behandeln bzw. bearbeiten sind.

lg, Woody
A mein C tut W wenn ich T holen G
Zitieren
#24
(30.Apr.2012, 08:04 )wottles schrieb:
(27.Apr.2012, 09:39 )howc schrieb: macht dann das reviewen und anschließend Suchen wohl noch Spaß? (wenn man die Lösung schon kennt)
löst man dann nur mysteries, die wer anderer reviewed hat.

BRINGT das was? was bringt das? (wenns der Reviewer weiß wie es geht. Kann er sagen: Das is doof... das is D5... )
liest ein Reviewer das dann auch und kontrolliert obs richtig ist? ;-)

Nachdem jeder Reviever sowieso Zugriff auf die final coords eines jeden Caches hat, stellt sich die erste Frage meiner Meinung nach gar nicht.

Zur zweiten Frage glaube ich, dass es für den Reviever mit Sicherheit eine Erleichterung ist, um herauszufinden ob der mystie den LeidGeines Entspricht. Zumindest kann er damit wesentlich leichter feststellen, ob spezielles Equipment, irgendwelche Tools / Apps / Programme benötigt werden, ob ein Registrationsprozess vorgesehen ist ....

Ich kanns zwar nicht beschwören, aber ich bin mir auch sicher, das ein Reviever im Zuge einer Änderung der Richtlinien ebenfalls Anweisungen erhält, wie Liesdings in Zukunft zu Behandeln bzw. bearbeiten sind.

lg, Woody
Bekanntermaßen lesen Reviewer beim Publishing schon keine Listings.... stelle ich jetzt mal frech in den Raum....

na gut, wenns von Groundspeak angewiesen wird... ich bin wie immer gespannt wie ein Flitzebogen und harre der Dinge die da kommen werden.
Im Endeffekt wirds wie bei den Event-Guidelines. ->
Für mich persönlich wird sich nichts ändern
Zitieren
#25
(30.Apr.2012, 08:19 )howc schrieb: Bekanntermaßen lesen Reviewer beim Publishing schon keine Listings.... stelle ich jetzt mal frech in den Raum....

Meines wissens nach, mussten sie das bislang auch nicht. Und ich glaube daran hat sich auch nichts geändert.
Zitieren
#26
Blush Ich hab das Mehl zwar bekommen, aber nicht gelesen Blush
Was den "Beweis" angeht: eigentlich ist es sch....egal. Es muss niemand beweisen, dass er dort war, wer sich selbst betrügen will, soll es tun. Es ist ja nur ein Spiel. Wird sich eh schnell rumsprechen, wer sowas macht. Und gerade beim Event sind die vielen anderen dort ja Zeugen, dass man dort war. Außer es handelt sich um jemanden, den niemand kennt.
ICH komm jedenfalls nicht auf ein Event wegen eines depperten Punkterls, sondern um die Leut zu treffen, um Spaß zu haben, um was neues zu erfahren, usw. Dass es dafür ein Punkterl gibt, ist eine nette Nebenwirkung Wink
Viel blöder in den neuen Regeln find ich, dass man das Doserl schon von außen beschriften muss. Es gibt tolle "Doserl", bei denen das sicher nicht oder kaum möglich ist. Schreibts mal auf einen Mini-Nano was drauf, oder auf die getarnten Schrauben o.ä.
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen -> ein richtiger Cacher räumt nicht zusammen! Big Grin
Zitieren
#27
Mich würden die Beweggründe interessieren für die Leidguineänderung bei den Events. Die einzige Erklärung, die ich hab ist, dass ein Event kein physical Cache ist und somit kein Logbuch braucht, aber ganz ehrlich, die Änderung ist sowas von unnedig! Wem fällt denn ein Zacken aus der Krone, wenn er sich in ein Logbuch einträgt? Was für einen Wert hat die Änderung eines Systems, das tadellos funktioniert hat?
Zitieren
#28
weiß ned... ICH finds zB total unnötig meinen Namen bei einem Event in ein Logbuch zu schreiben.

fast fühle ich mich beleidigt, wenn so etwas NÖTIG scheint, weil leute in diesem Spiel betrügen.

gut, bin ned so oft auf events und werde nicht immer erkannt.
Anekdote vom letzten Advent-Event:
Meine Gesprächspartnerin wird gefragt:
Du... ich hab gehört der HowC ist hier. Weißt du wie der ausschaut??
HowC: Bissl kleiner als ich... und nicht ganz so hübsch
Zitieren
#29
(30.Apr.2012, 08:42 )geokasimir schrieb: Mich würden die Beweggründe interessieren für die Leidguineänderung bei den Events.
Wieso glauben eigentlich alle, dass sich da was geaendert hatHuh
Es wurde nur klargestellt nachem ein Event (schon seit Anbeginn) kein Logbuch benoetigt man folglich auch einen Eintrag im somit optionalen Logbuch nicht einfordern kann.
Deswegen kann und soll man IMO falsche Logs von bemitleidenswerten Pseudo-Cachern ja trotzdem loeschen.
Zitieren
#30
(30.Apr.2012, 10:26 )Hynz schrieb:
(30.Apr.2012, 08:42 )geokasimir schrieb: Mich würden die Beweggründe interessieren für die Leidguineänderung bei den Events.
Wieso glauben eigentlich alle, dass sich da was geaendert hatHuh

Sommerloch? ...oder weil es sonst nix zu raunzn geben würde?
Über irgendwas muss ma sich ja aufregen können. Rolleyes
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#31
Bitte ich möchte mich darüber aufregen, dass wir ein Sommerloch haben, obwohl noch gar nicht Sommer ist!
Zitieren
#32
(30.Apr.2012, 16:09 )viennacache schrieb: Bitte ich möchte mich darüber aufregen, dass wir ein Sommerloch haben, obwohl noch gar nicht Sommer ist!

No mei - hat das Sommerloch heuer halt Frühsaison. Immer noch besser als ein Sommer in England (sechs Wochen warmer Regen).
Chuck Norris geht jetzt gerade auf den Weihnachtsmarkt.

Sonnenbrand im April. Egal. Das mache ich mit einer abgefrorenen Zehe Mitte Juli wieder wett.

Und bevor sich jetzt wieder einer wegen offtopic aufregt: es geht hier um LEIDguines. Und wenn's noch eine Spur wärmer wird, dann fällt das definitiv unter leiden.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#33
Ein witziger Fred, wo Änderungen diskutiert werden, die keine sind ... Wink Big Grin

Beides; dem Reviewer die Lösung erklären und das nicht unbedingte zeichnen des Logbuches bei Events sind nicht neu und Probleme gabs damit auch nie - so what?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
Dem Reviewer hab ich noch nie die Lösung erklärt.... wird das seit dem (nicht)-Update eigentlich gehandhabt?
Zitieren
#35
Ich wurde noch nie danach gefragt.
Zitieren
#36
Na, gönnt doch auch dem Reviewer einmal eine Chance auf einen schwierigen Müsteri! Big Grin Tongue Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#37
der hat doch eh die finals... wozu ihn mit einem LösungsWEG belasten ;-)
Zitieren
#38
(27.Apr.2012, 09:09 )Lachwurzn schrieb:
(27.Apr.2012, 08:49 )geokasimir schrieb: Und dass man bei events nicht mehr zwingend im logbuch drinnenstehen muss.

Super - wieviele Events gibt's weltweit innerhalb eines Monats ? Nachdem ich das auf keine Art und Weise irgendwie bestätigen muß, bin ich ab sofort bei ALLEN dabeigewesen. Eine Punktelawine, die mich sicher unter die Top 10 in <wurschtwo> spülen wird. Angel

Machen wir ein tägliches Forums-event. Wer online war, darf loggen.
Zitieren
#39
Ich finde Logbücher bei Events schön, auch wenns nicht sein müssen. Man kann sie ja auch anders gestalten!

http://www.mausbiber.info/Mausbiber/Even..._2009.html

Vielleicht sollte es doch einen 2. geben? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
gibbt es da etwa das extra abgebildet wovon man sogar in OOE schon vernommen hat?

http://www.mausbiber.info/Mausbiber/Even...09.html#24
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Uebersetzung der Guidelines Hynz 9 7.111 03.Nov.2012, 00:47
Letzter Beitrag: termite2712
  Erfahrungen mit Earthcache-Guidelines viennacache 9 3.344 05.Sep.2010, 03:25
Letzter Beitrag: MurliBrumm
  Änderung der guidelines per 28.7.09 Tafari 19 6.338 31.Jul.2009, 14:48
Letzter Beitrag: falkenflieger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: