Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Salaxy Ace?
#1
Vornweg: bitte verschieben, falls im falschen Unterforum... Smile

So... neuer Handyvertrag und dazu hab ich oder bekomme ich ein Samsung Galaxy Ace Handydingens gratis dazu. Das Teil ist angeblich GPS-fähig und es werden sich bestimmt auch irgendwelche Apps oder wie das Zeugs heißt (ich hab genau gar keine Ahnung von den Smartphones) zum Geocachen finden lassen, die mich kein Vermögen kosten.

Dazu will gesagt sein: ich hab ein Garmin Etrex und bin sehr zufrieden damit ^^ das Smartphone mag ich eigentlich nur für die Städte/ den urbanen Bereich nutzen, falls ich mal wo ein Zeitloch habe und kein I-Net zur Verfügung bzw mein Garmin nicht dabei habe und nicht für draußen im Gelände.

Wie ist das nun mit dem Handy? Taugt das etwas? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich mein, wär grad in Wien und im städtischem Umgebungsbereich praktisch und auch unauffälliger als ein Garmin *find*

Achja und findet man hier im Forum auch Cachepartner fürs gelegentliche Cachen? ^^
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#2
Vorrausgesetzt du hast eine halbwegs anständige und billige Internetverbindung mit dem Handy, meine Empfehlung:

C:geo

und damit auch das GPS in Verbindung mit C:geo gut funktioniert

GPS Status

nicht zu verachten mit Offline Map Möglichkeiten

Locus mit addon Geocaching

Achja und als Cachepartnerbörse eignen sich Events sehr gut. Es haben sich dort schon einige zum gemeinsamen und auch zum Dosen suchen verabredet.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#3
Die Internetverbindung sollte nicht das Problem sein. Da hab ich ehrlich gesagt schon mehr wegen des Akkus bedenken "^^

Damit das GPS auch in Verbindung mit C:geo funktioniert GPS Status? Äh... doofe Frage, aber warum sollte das denn nicht funktionieren?
Offline Map klingt schonmal gut Smile

Danke!

Events? Äh... wie kommt man denn zu diesen? Smile
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#4
(28.Apr.2012, 11:11 )kamiu schrieb: Events? Äh... wie kommt man denn zu diesen? Smile

Wenn du dir die Caches zB deiner Umgebung anzeigen lässt, findest du diverse Events meistens ganz oben (weil die ja schon eine Zeitlang vorab gepublisht werden). Einfach anmelden (mit "will attend") - hingehen - und bitte nur wenn du wirklich dort warst mit "attended" loggen. Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#5
(28.Apr.2012, 12:06 )HUD1008 schrieb:
(28.Apr.2012, 11:11 )kamiu schrieb: Events? Äh... wie kommt man denn zu diesen? Smile

Wenn du dir die Caches zB deiner Umgebung anzeigen lässt, findest du diverse Events meistens ganz oben (weil die ja schon eine Zeitlang vorab gepublisht werden). Einfach anmelden (mit "will attend") - hingehen - und bitte nur wenn du wirklich dort warst mit "attended" loggen. Wink Big Grin

oO okay - und (noch so ne doofe Frage): Was macht man auf diesen Events bzw wie läuft das ab?
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#6
(28.Apr.2012, 12:09 )kamiu schrieb: oO okay - und (noch so ne doofe Frage): Was macht man auf diesen Events bzw wie läuft das ab?

In erster Linie ist es dazu gedacht, dass Cacher sich dort treffen können und miteinander fachsimpeln können. Wink Den einen oder anderen hint kann man evtl. von anwesenden Ownern auch noch bekommen. Trackables ablegen - mitnehmen - discovern. Evtl. was essen - trinken ... Leute kennen lernen. Meistens wird rechtzeitig zum Event ein oder mehrere Doserl veröffentlicht ...

Wir waren noch nie auf einem sogenannten Mega-Event. Nur immer im kleinen Rahmen hier im Ländle. War immer recht lustig und nett. Beim letzten Mal bekamen wir das Event-Dösle sogar serviert. Big Grin (War irgendwas kaputt und ein Cacher hat es dem Owner zurück gebracht)
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#7
Oha cool Smile dann bin ich mal gespannt obs in der unmittelbaren Umgebung mal so ein Event gibt... oder ob ich es mal zu einem in Wien schaffe "^^
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#8
(28.Apr.2012, 12:14 )HUD1008 schrieb:
(28.Apr.2012, 12:09 )kamiu schrieb: oO okay - und (noch so ne doofe Frage): Was macht man auf diesen Events bzw wie läuft das ab?

In erster Linie ist es dazu gedacht, dass Cacher sich dort treffen können und miteinander fachsimpeln können. Wink Den einen oder anderen hint kann man evtl. von anwesenden Ownern auch noch bekommen. Trackables ablegen - mitnehmen - discovern. Evtl. was essen - trinken ... Leute kennen lernen. Meistens wird rechtzeitig zum Event ein oder mehrere Doserl veröffentlicht ...

Um dem noch hinzuzufügen:
man hat die Chance, bei Events auch mal Käschowner selbst kennenzulernen (die kennt man sonst ja doch nur von den Liesdings)

Zu den Doserln, die manchmal neben Events gebablischt werden:
leider greift es immer mehr um sich, Eventteilnehmer mittels nahegelegenen neuen Doserln zum Event zu locken Huh


(28.Apr.2012, 12:14 )HUD1008 schrieb: Wir waren noch nie auf einem sogenannten Mega-Event. Nur immer im kleinen Rahmen hier im Ländle. War immer recht lustig und nett. Beim letzten Mal bekamen wir das Event-Dösle sogar serviert. Big Grin (War irgendwas kaputt und ein Cacher hat es dem Owner zurück gebracht)

Meine rein persönliche Meinung zu Mega-Events:
ich bin einmal bei so was gewesen und ich habe dem nicht wirklich was abgewinnen können (außer dem Icon Big Grin )
Aber die Erfahrung muß man eh selbst machen und dann für sich beurteilen, ob einem so was taugt.
Zitieren
#9
(28.Apr.2012, 12:37 )termite2712 schrieb: Meine rein persönliche Meinung zu Mega-Events:
ich bin einmal bei so was gewesen und ich habe dem nicht wirklich was abgewinnen können (außer dem Icon Big Grin )
Aber die Erfahrung muß man eh selbst machen und dann für sich beurteilen, ob einem so was taugt.

Ganz ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ein Mega-Event was für mich/uns ist. Wir mögen beide nicht so große Menschenansammlungen. Confused
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#10
(28.Apr.2012, 12:41 )HUD1008 schrieb: Ganz ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass ein Mega-Event was für mich/uns ist. Wir mögen beide nicht so große Menschenansammlungen. Confused

Es kommt ganz darauf an, wie du deinen Besuch bei einem Megaevent gestaltest. Idea

Beim Mega in Kaprun war ich mit einem Freund dabei, wir haben am Samstag nicht im Kapruner Tal, sondern im Nachbartal eine Wanderung mit einige Caches gemacht, dort waren wir ziemlich allein. Erst am Rückweg sind uns ein paar Grüppchen entgegengekommen. Ok, dort war kein Bauerntrail, es waren "nur" 12 Dosen entlang eines wunderschönen, einige Kilometer langen Wegs. Smile

Am späten Nachmittag waren wir bei der Registrierungsstelle, da waren natürlich einige Leute, danach haben wir noch eine Runde am Fluss gemacht, da haben wir ab und zu andere Cacher getroffen.

Am Sonntag sind wir entlang der Kapruner Ache gewandert, da war schon mehr los, aber es war nirgends so, dass man sich bei einer Dose anstellen musste. Beim ersten Mega in Salzburg kam das schon öfter vor.

Für uns war der Megaevent hauptsächlich ein Vorwand, um nach Salzburg zu fahren und gemeinsam ein Wochenende lang Caches zu suchen. Big Grin

PS: Wie üblich sind wir schon wieder ganz weit weg vom ursprünglichen Thema... Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: