Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Salaxy Ace?
#1
Vornweg: bitte verschieben, falls im falschen Unterforum... Smile

So... neuer Handyvertrag und dazu hab ich oder bekomme ich ein Samsung Galaxy Ace Handydingens gratis dazu. Das Teil ist angeblich GPS-fähig und es werden sich bestimmt auch irgendwelche Apps oder wie das Zeugs heißt (ich hab genau gar keine Ahnung von den Smartphones) zum Geocachen finden lassen, die mich kein Vermögen kosten.

Dazu will gesagt sein: ich hab ein Garmin Etrex und bin sehr zufrieden damit ^^ das Smartphone mag ich eigentlich nur für die Städte/ den urbanen Bereich nutzen, falls ich mal wo ein Zeitloch habe und kein I-Net zur Verfügung bzw mein Garmin nicht dabei habe und nicht für draußen im Gelände.

Wie ist das nun mit dem Handy? Taugt das etwas? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich mein, wär grad in Wien und im städtischem Umgebungsbereich praktisch und auch unauffälliger als ein Garmin *find*

Achja und findet man hier im Forum auch Cachepartner fürs gelegentliche Cachen? ^^
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#2
Vorrausgesetzt du hast eine halbwegs anständige und billige Internetverbindung mit dem Handy, meine Empfehlung:

C:geo

und damit auch das GPS in Verbindung mit C:geo gut funktioniert

GPS Status

nicht zu verachten mit Offline Map Möglichkeiten

Locus mit addon Geocaching

Achja und als Cachepartnerbörse eignen sich Events sehr gut. Es haben sich dort schon einige zum gemeinsamen und auch zum Dosen suchen verabredet.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#3
Die Internetverbindung sollte nicht das Problem sein. Da hab ich ehrlich gesagt schon mehr wegen des Akkus bedenken "^^