Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Overall statistics
#1
Länder mit den meisten Caches
[Bild: akrgV.png]

Länder mit der höchsten Cachedichte
[Bild: 2Obj6.png]

geklaut aus dem geoclub:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=63527

Quelle: Reddit

All figures are based on geocaches that were published and available on 1st March 2012 (excluding future events
Zitieren
#2
Interessant. Wobei es für Canada ein bißl unfair ist, oder ? Tongue


Menschen mit großen Füßen sollten mehr Steuern zahlen, weil sie doch mehr Standfläche in unserem dicht besiedeltenbedosten Land verbrauchen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(03.May.2012, 13:04 )Lachwurzn schrieb: Interessant. Wobei es für Canada ein bißl unfair ist, oder ? Tongue


Menschen mit großen Füßen sollten mehr Steuern zahlen, weil sie doch mehr Standfläche in unserem dicht besiedeltenbedosten Land verbrauchen.
Dann wäre es für Russland genaus so unfair Smile
Zitieren
#4
Jedenfalls kann man die Statistik gut verwenden als Gegenargument:
"Wir mussten unseren ersten Cache verstecken, sorry dass es ein uninteressanter Parkplatz ist"

keiner muss caches verstecken... FRÜHER hatte man schon mal gemeint: Pro 50 Gefundener sollst einen verstecken, sonst hat man bald alle in Österreich....
Zitieren
#5
Apropos Russland und Kanada. Morgen beginnt in Finnland eine WM. Ich tippe auf Schweden oder Tschechien.
Zitieren
#6
(03.May.2012, 13:11 )howc schrieb: Jedenfalls kann man die Statistik gut verwenden als Gegenargument:
"Wir mussten unseren ersten Cache verstecken, sorry dass es ein uninteressanter Parkplatz ist"

keiner muss caches verstecken... FRÜHER hatte man schon mal gemeint: Pro 50 Gefundener sollst einen verstecken, sonst hat man bald alle in Österreich....

Da gabs nen cacher der hatte damals keinen versteckt und viele wollten ihn deßwegen nicht und fandes es asozial Big Grin
weißt noch wer das war? irgendwas mit peter oder so.
Der hatte sich auch lange mit M.W. um den ersten platz in AUT gematcht. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
interessant ist, dass Wien von allen Bundesländern/Staaten weltweit die zweitmeisten Caches hat. Viel Großstädte sind zwar keine eigenen Bundeslnder, aber das ist doch ziemlich bemerkenswert.
Zitieren
#8
..Wien ist anders...
steht auf jedem werbetaferl Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(03.May.2012, 13:11 )howc schrieb: keiner muss caches verstecken... FRÜHER hatte man schon mal gemeint: Pro 50 Gefundener sollst einen verstecken, sonst hat man bald alle in Österreich....

Jetzt würd ichs als Empfehlung eher umdrehen: verstecke höchstens alle 50 gefundenen Caches einen Cache.
Zitieren
#10
kann man so auch ned sagen. ;-)
Zitieren
#11
naja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und zur Not kann man ja ab 1000 Funden die Regel aufheben.
Zitieren
#12
Auch das wäre einfach Blödsinn. Auslegequalität ist nicht von der Fundzahl abhängig.
Zitieren
#13
Wenn ich da mal überschlagsmäßig die Zahlen für Vorarlberg anschaue komme ich auf ca. 750 Caches/1000 km2
dürfte eine gute Gegend sein hier bei uns! Big Grin
(gerechent mit den Zahlen von http://aj-gps.net)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: