Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourenportal Naturfreunde
#1
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Naturfreunde-Tourenportal gemacht bzw. es schon einmal genutzt und Touren heruntergeladen?
http://www.naturfreunde.at/Angebote/detail/13746
Ich recherchiere gerade für einen Wander-Multi-Mysterie...
Zitieren
#2
Ich bin bei der Suche nach Tracks für den Schneeberg auf GPS-Tour.info gestoßen. Die Seite hat mir sehr gut gefallen und es gibt auch einiges in Österreich.

Sonst fällt mir noch gpsies.com ein, da habe ich aber mehr Chaos in Erinnerung.

Dann gibt es auch noch outdooractive.com, das auch die Niederösterreich-Werbung für eine Smartfön-App benützt. Da sind verschiedene Touren beschrieben, geordnet nach Wandern, Biken, ...

Die von dir genannte Seite habe ich noch nicht benutzt.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Die Seite von den Naturfreunden ist toll. Scheint mir besser zu sein als die vom Alpenverein! Ich habe die Seite noch nicht benutzt. Sehr wohl, aber die von gpsies.com. Da habe ich selber schon tracks hochgeladen.
Zitieren
#4
(11.May.2012, 07:29 )Jamessir Bensonmam schrieb: Die Seite von den Naturfreunden ist toll. Scheint mir besser zu sein als die vom Alpenverein! Ich habe die Seite noch nicht benutzt. Sehr wohl, aber die von gpsies.com. Da habe ich selber schon tracks hochgeladen.
Ja, die Seite ist wirklich toll gemacht und bietet so viele Touren-Vorschläge und Infos dazu. Den Natura Trail Wienerwald habe ich heute allerdings ohne deren Daten gemacht, ich habe es nicht geschafft das herunterzuladen. Das lag aber mit Sicherheit schlicht und einfach nur an mir. Aber die Wanderung war einfach schön, auch wenn ich vom Wassergspreng hinauf zum Höllenstein doch ziemlich geschnauft habe bei der Hitze. Ach ja - die angegebenen 2,5 Stunden für die 10 km-Wanderung sind wohl eher ein Gerücht (ok, ich habe noch Abstecher zu Caches gemacht), aber vielleicht ist da nur reine Gehzeit gemeint. Wie ich morgen den "Weg des Kriegers" schaffe, ist mir gerade noch ein Rätsel, aber die mitwandernden "Krieger" werden mich schon vorwärts treiben...Smile.
Zitieren
#5
hmm ... ist die naturfreunde-seite eine untermenge von http://www.geo-coaching.net/? oder umgekehrt? arbeiten die zusammen?
viele touren - alle? - sind ja identisch ...

dir touren von geo-coaching, die ich kenne, sind jedenfalls recht brauchbar!
Zitieren
#6
(10.May.2012, 23:31 )alex.of.austria schrieb: Ich bin bei der Suche nach Tracks für den Schneeberg auf GPS-Tour.info gestoßen. Die Seite hat mir sehr gut gefallen und es gibt auch einiges in Österreich.

Da bist du sicher auf eine Route von mir gestossen, eine habe ich raufgeladen Big Grin
Die Seite ist echt super!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: