Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche nach unseren TB
#1
Wir haben einen eigenen TB auf die Reise geschickt. Leider bis dato nur Probleme damit gehabt. Zuerst wurde er anscheinend durch Muggel auf einer Wiese verstreut - cache geholt neu geloggt, dann wurde er Styria Karting von mir abgelegt und geloggt. Leider wurde er dann ohne zu loggen raußgenommen. Der Cacher der gleich danach war reagiert auf kein mail. Alle andern habe ich angeschrieben, niemand hat ihn.Sad
Campingtreffs erster TB
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=70f339e...edd1077557]
Zitieren
#2
http://www.geocaching.com/track/details....51d703cadd
der ist ja putzig...

Ansonsten..sieht schlecht aus, sorry. Leider verschwinden die Dinger manchmal, ich hatte auch einen, der keine 2 Caches gereist ist.
Zitieren
#3
Hallo

Ein Link ist bei solchen Geschichten manchmal hilfreich (http://www.geocaching.com/track/details....51d703cadd)
aber im Endeffekt wird eine der beiden Möglichkeiten zutreffen:

1.) Der TB ist weg, verschwunden, verschollen. Sowas passiert leider sehr oft, und man muss sich dessen beim Auslegen leider fast bewußt sein, dass das Ding ein Ablaufdatum hat.
2.) 2 Wochen sind bei einem TB nicht vielleicht taucht er morgen in Spanien wieder auf... wer weiß.... wer weiß... manchmal, kommts auch vor dass ein TB nach Jahren wieder irgendwo auftaucht.
2.1) Wenn du in der Gegend wohnst kannst nachschauen ob jemand das Logbuch gelogged hat, der noch nicht online verewigt ist... könnte ja zB ein Urlauber sein, der noch nicht wieder daheim ist

----------
3.) Man loggt keine Caches 2 mal als gefunden (zumindest nicht am gleichen Tag)
Zum nachträglichen bewegen von Trackabels reicht eine Note
Zitieren
#4
Das mit dem Loggbuch hab ich schon gemacht, und die hab ich angeschrieben, und leider einer hat nicht reagiert
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=70f339e...edd1077557]
Zitieren
#5
OK, wie lang ist das her?

Geduld schadet manchmal nicht, aber manche User lesen einfach nichts, bekommens nicht, verwenden die E-Mail adresse gar nicht die sie bei geocaching.com verwendet haben.

Im Endeffekt kannst nicht viel machen.

Maximal kannst schauen mit wem besagter User ab und zu cachen geht und jenen anschreiben.
Aber ob genau der, der nicht antwortet den TB hat, ist ja nur eine Theorie.
Zitieren
#6
2 wochen, ich warte villeicht taucht er ja irgendwo auf, wäre schade denn so lange war er noch nicht unterwegs
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=70f339e...edd1077557]
Zitieren
#7
TBs verschwinden halt. Kann man leider nix machen. Ich hatte einen TB in einen Cache von mir platziert, absolut mugglesicher, normalerweise, aber der war nicht mal mehr beim FTF drinnen. Insgesamt zurückgelegte Strecke: 0 km HuhBig Grin

Oder ein anderer meiner Dänemark-TBs: tausende Kilometer zurückgelegt, dann schon in DK gewesen, aber kein Cache groß genug, schließlich wurde er in Schweden bei einem Fährhafen nach DK abgelegt. Kurz darauf war er weg, der letzte Finder des Caches hatte nur ganz wenige Caches gefunden und sich nicht auf meine Mails gemeldet.

Dass Neulinge nicht immer wissen, dass es TBs und so gibt, ist verständlich, aber wenn sie sich dann noch nicht mal auf Mails melden, dann is es doch ein wenig ärgerlich, vor allem, wenn der TB ein eideutiges Ziel hat und das Erreichen dieses Zieles schon sehr nah wäre...

Mein mittlerweile dritter Versuch sammelt grad Kilometer in Slowenien, ich hoffe, er schafft den Sprung nach Norden. Es ist immer schön, wenn Cacher die TBs loggen und weitertragen.

Übrigens warte ich immer einen Monat, bis ich mich melde per Mail.
Zitieren
#8
Mei mir war auch einer der genau 0 km überlebte.
Besonders sauer bin ich halt auf newbies, die den TB nehmen, dann aber nie mehr reagieren, nie mehr online gehen.

Da benenne ich dann gerne den TB um auf "BITTE BITTE LASS MICH WIEDER FREI"
Zitieren
#9
(15.May.2012, 12:28 )ulligerry schrieb: Wir haben einen eigenen TB auf die Reise geschickt. Leider bis dato nur Probleme damit gehabt. Zuerst wurde er anscheinend durch Muggel auf einer Wiese verstreut - cache geholt neu geloggt, dann wurde er Styria Karting von mir abgelegt und geloggt. Leider wurde er dann ohne zu loggen raußgenommen. Der Cacher der gleich danach war reagiert auf kein mail. Alle andern habe ich angeschrieben, niemand hat ihn.Sad
Campingtreffs erster TB

Offensichtlich wurde der TB inzwischen von aut-finder ausgeloggt:

   

Außerdem hat er (noch) den Owner fasti24. Habt ihr ihn nur gegrabbed oder wirklich übernommen? Dann sollte auch die Ownership übertragen werden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Sieh einer an, nach 3x anschreiben.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=70f339e...edd1077557]
Zitieren
#11
2 Wochen bei einem TB? Ich logge bei Auslandsaufenthalten (fast) immer erst nach meiner Rückkehr. Das können schon mal 3 Wochen oder länger sein. Solange müssen sich die Reiseviecher schon gedulden.
Zitieren
#12
(15.May.2012, 14:04 )ulligerry schrieb: Sieh einer an, nach 3x anschreiben.

10 Tage ist zwar eine lange Zeit, es passiert mir aber auch manchmal, dass ich nicht früher zum Loggen komme. Vor allem, wenn ich mir für einige Caches einen ausführlichen Logtext überlege.

Wenn TBs oder GCs im Spiel sind, bemühe ich mich zwar ums zeitnahe Loggen, die Dosen wollen aber schön der Reihe nach geloggt werden.

Hauptsache, eurem TB geht's eh gut!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
Shocked 
(15.May.2012, 13:58 )alex.of.austria schrieb:
(15.May.2012, 12:28 )ulligerry schrieb: Wir haben einen eigenen TB auf die Reise geschickt. Leider bis dato nur Probleme damit gehabt. Zuerst wurde er anscheinend durch Muggel auf einer Wiese verstreut - cache geholt neu geloggt, dann wurde er Styria Karting von mir abgelegt und geloggt. Leider wurde er dann ohne zu loggen raußgenommen. Der Cacher der gleich danach war reagiert auf kein mail. Alle andern habe ich angeschrieben, niemand hat ihn.Sad
Campingtreffs erster TB

Offensichtlich wurde der TB inzwischen von aut-finder ausgeloggt:



Außerdem hat er (noch) den Owner fasti24. Habt ihr ihn nur gegrabbed oder wirklich übernommen? Dann sollte auch die Ownership übertragen werden.

Owner ist meine Tocher TB gehört uns beiden. Wink Und einem ganzen Verein
gegrabbt und geloggt
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=70f339e...edd1077557]
Zitieren
#14
Also, meine Butterfliege ist seit Oktober beim selben Cacher ... der zeigt ihr offenbar alle Caches in Südafrika Smile
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#15
(15.May.2012, 14:08 )termite2712 schrieb: 2 Wochen bei einem TB? Ich logge bei Auslandsaufenthalten (fast) immer erst nach meiner Rückkehr. Das können schon mal 3 Wochen oder länger sein. Solange müssen sich die Reiseviecher schon gedulden.

Loggst du dann im Logbuch ein "OUT: TB"?
Fänd ich in solchen Situationen irgendwie hilfreich für nervöse TB-Owner (wobei nach 10 Tagen auch für mich als Cacheneuling wirklich ziemlich kurz klingt).
Mein erster (gefundener) GC war auch erstmal 14 Tage auf Reisen, grad weil ich mir überlegen musste wie der am besten in Richtung USA kommt von Wien aus. Letztendlich hab ich ihn am Schwedenplatz platziert, mit dem Hintergedanken, dass da ja CAT udn Flughafenbus fahren. Jetzt ist der in Ottakring Dodgy
Hab zwar immer brav bei (fast) jedem Cache mitgeloggt, aber wäre ich in diesen 14 Tagen sonst nicht zum Cachen gekommen wäre der auch diese Zeit "verschollen" gewesen..
Zitieren
#16
Ins Logbuch schreib ich immer, wenn ich TBs rein- oder raustu. Seit ich ein Smartphone hab, hab ich es mir angewöhnt, wenn ich länger nicht zum Loggen komm, zumindest eine Note zu schreiben, dass ich einen TB in den Cache REINgetan hab, damit niemand zwischendurch loggen muss "grabbed from somwhere else". Wenn ich welche rausnehm, schreib ich aber keine Note.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: