Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das leidige Thema.... FTF
#21
(16.May.2012, 15:27 )termite2712 schrieb:
(16.May.2012, 15:07 )Jamessir Bensonmam schrieb: Jetzt schreib ich mal was, dass vielleicht nicht jeder versteht oder auch dumm findet, aber:
Gott sei Dank ist es mir völlig egal ob ich einen FTF mache oder ob ich der hundertste Finder bin. Mir ist nur wichtig dass ich was erlebe und dass ich ihn überhaupt finde.

Den Stress würde ich nämlich nicht aushalten.

Ich verstehe dich 100%ig und finde das ganz und gar nicht dumm.
Andererseits haben halt manche den Wettbewerbsdrang um auf Biegen und Brechen als erste bei der Dose zu sein und das finden halt manche (auch ich) amüsant. Solange unser Spiel nicht drunter leidet (unnötige Erregung von Aufmerksamkeit, eventuelle Unachtsamkeit bei der Cachelocation,...) ist es eh o.k.

Gott sei Dank ist es mir völlig egal, ob jemand zu einem FTF eilt oder nicht. Den Stress, mich ständig über diese Jäger auszulassen, sie zu verhunzen, ständig neue Threads über dieses Thema zu eröffnen, würde ich nämlich nicht aushalten.
Zitieren
#22
Zitat:Gott sei Dank ist es mir völlig egal, ob jemand zu einem FTF eilt oder nicht. Den Stress, mich ständig über diese Jäger auszulassen, sie zu verhunzen, ständig neue Threads über dieses Thema zu eröffnen, würde ich nämlich nicht aushalten.

d'accord, auf zum nächsten flaming thema: handycacher Big Grin
Zitieren
#23
(16.May.2012, 15:43 )Mausbiber schrieb: Ok, ich stelle mich als Schlichtungsstelle für FTF und STF und FDNF SDNF, FSBA und FNM zur verfügung.
Die Gebühr errechnet sich aus den heimatkoordinaten des antragsstellers.
Grad =€/Antrag
Bei Damen gilt der Körbchenbonus!
Also bei DD würde in diesem Falle die Antragstellerin nur mehr 5€ zu Zahlen haben.
Willkür muss einfach sein und es war schon immer so. :-)

Blöd gefragt, zahlen jetzt wir im Westen mehr oder weniger? (Mir ist das grad zu kompliziert. Einfach, weil es mir viel zu kalt zum Denken ist. Angry )

Und eh klar, dass dein Beitrag bisher nur von 3 männlichen Usern geliked wurde. Tongue Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#24
Das manche oder viele meine Wurschtigkeit an FTF's nicht verstehen erfuhr ich bei so einigen Eventbesuchen. Da erzählten sie von dem FTF und vom nächsten und ich meinte dann dazu, dass mir ein FTF nichts bedeutet. Dann sah ich manche Gesichtszüge entgleisen Big Grin
Zitieren
#25
(16.May.2012, 15:07 )Jamessir Bensonmam schrieb: Jetzt schreib ich mal was, dass vielleicht nicht jeder versteht oder auch dumm findet, aber:
Gott sei Dank ist es mir völlig egal ob ich einen FTF mache oder ob ich der hundertste Finder bin. Mir ist nur wichtig dass ich was erlebe und dass ich ihn überhaupt finde.

Den Stress würde ich nämlich nicht aushalten.

Was ist eigentlich ein FTF?

Mir gehts genauso. Einmal habe ich in der guten alten Zeit noch ausprobiert, wie schnell ich dort sein kann. 2007 so nach einer Woche noch ein FTF. Sogar mit Uhrzeit gelogged und M.W. waren mir schon knapp auf den Fersen. Smile

Heutzutage muß man schon im Nanosekundenbereich nach dem Publishing rechnen, nicht von einer geländegängigen Ducati Monster (mit sprungbereitem Sozius bzw. sprungbereiter Sozia) bzw. einem Offroader, der für balsamierte, ebene Straßen gebaut wurde, überholt zu werden (auch wenn man ganz woanders hin wollte) und dann statt "BANZAI!" ein knappes "ICH SEH IHN. LOG MICH NOCH GSCHWIND!" mit zeitverschobenen anschliessendem Lärm des Notarzthubschraubers zu hören. Wink


So long

Georg
Zitieren
#26
Bei uns (Weststeiermark) ist dieses Phänomen noch nicht so stark verbreitet, da kann es schon vorkommen, dass fast eine Woche vergeht bis zum FTF.
Zitieren
#27
(16.May.2012, 20:17 )loveissuicide schrieb: Bei uns (Weststeiermark) ist dieses Phänomen noch nicht so stark verbreitet, da kann es schon vorkommen, dass fast eine Woche vergeht bis zum FTF.

Passt. Bin eh Ende Mai in Spielberg. Welche Caches werden zu Pfingsten gepublished? Die müssen natürlich aus dem Auto greifbar sein, schmutzig machen ist auch nicht fein, etc. Wink

P.S.: Keine Angst. Ihr kommt auch noch in den Genuß, sofort ins Auto springen zu müssen. Smile


So long

Georg
Zitieren
#28
ui ui ui ... ich rieche Krieg:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3NP1N
(Bablisch 19.6., Ef-Tee-Ef vom Betatester 10.6.) :-))
Zitieren
#29
(20.Jun.2012, 06:26 )termite2712 schrieb: ui ui ui ... ich rieche Krieg:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC3NP1N
(Bablisch 19.6., Ef-Tee-Ef vom Betatester 10.6.) :-))

Beide (Owner und FTF'ler) geniessen noch Welpenschutz! Die sind ja noch nicht lange dabei. Oder gibt es den nicht beim FTF?
Zitieren
#30
(20.Jun.2012, 07:39 )Jamessir Bensonmam schrieb: Beide (Owner und FTF'ler) geniessen noch Welpenschutz! Die sind ja noch nicht lange dabei. Oder gibt es den nicht beim FTF?

Ich glaube nicht.
Schließlich wird so mancherorts extrem viel Energie investiert und keine Mühen und Kosten gescheut, möglichst schon ein paar Minuten nach dem Bablisch als erster bei der Dose zu sein. :-)))
Zitieren
#31
Hmm, was mir bei dem Listing noch auffällt, ist die Diskrepanz bezüglich Summe/Quersumme zwischen englischer und deutscher Beschreibung beim Parameter "bb" (wird aber schon seine Ordnung haben, ist ja schließlich betagetestet... ;-) )
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#32
Ich frage mich auch, wie der Owner Spoiler-Bilder löschen möchte. Soweit ich uniformiert bin, geht sowas ja nur, wenn das ganze Log geklöscht wird. Oder gibbet da ein Feature, das ich nicht kenne?
Zitieren
#33
(20.Jun.2012, 08:29 )termite2712 schrieb: Ich frage mich auch, wie der Owner Spoiler-Bilder löschen möchte. Soweit ich uniformiert bin, geht sowas ja nur, wenn das ganze Log geklöscht wird. Oder gibbet da ein Feature, das ich nicht kenne?

der owner kann bei einem eigenen cache angehängte bilder löschen, den text aber lassen .... angeblich, habs no ned probiert ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#34
(16.May.2012, 15:43 )Mausbiber schrieb: Ok, ich stelle mich als Schlichtungsstelle für FTF und STF und FDNF SDNF, FSBA und FNM zur verfügung.
Die Gebühr errechnet sich aus den heimatkoordinaten des antragsstellers.
Grad =€/Antrag
Bei Damen gilt der Körbchenbonus!
Also bei DD würde in diesem Falle die Antragstellerin nur mehr 5€ zu Zahlen haben.
Willkür muss einfach sein und es war schon immer so. :-)

Körbchenbonus [Bild: 556e7948e6054c074bd3bb564f2bc585.png] des Schniedels Länge, wenn da noch was übrig bleibt, hoffentlich lassen die Damen nicht Willkür walten. Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#35
(20.Jun.2012, 08:39 )earlgrey schrieb:
(20.Jun.2012, 08:29 )termite2712 schrieb: Ich frage mich auch, wie der Owner Spoiler-Bilder löschen möchte. Soweit ich uniformiert bin, geht sowas ja nur, wenn das ganze Log geklöscht wird. Oder gibbet da ein Feature, das ich nicht kenne?

der owner kann bei einem eigenen cache angehängte bilder löschen, den text aber lassen .... angeblich, habs no ned probiert ...

Täterte ich gerne mal testen tun.
Könntest bitte mal eine Note mit einem Bild z.b. in diesem machen?
Zitieren
#36
geht. hab ich schon gemacht...

bzw: GING

wer weiß was seit den letzten drölf updates passiert ist
Zitieren
#37
Kann mir bitte mal wer bei einem test behilflich sein?
siehe: http://forum.tafari.at/thread-5039-post-...#pid125280
Zitieren
#38
(20.Jun.2012, 09:38 )termite2712 schrieb: Kann mir bitte mal wer bei einem test behilflich sein?
siehe: http://forum.tafari.at/thread-5039-post-...#pid125280

Done!

Direkt schade um das Bild wenn du es wieder löschen tust :-)
Zitieren
#39
(20.Jun.2012, 09:46 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(20.Jun.2012, 09:38 )termite2712 schrieb: Kann mir bitte mal wer bei einem test behilflich sein?
siehe: http://forum.tafari.at/thread-5039-post-...#pid125280

Done!

Direkt schade um das Bild wenn du es wieder löschen tust :-)

Vielen Dank - es hat geklappt.
Es funktioniert also, nur ein Bild zu löschen.

Ein gewissenhafter Owner macht sich natürlich eine Sicherungskopie des Bildes, bevor er es löscht ... Angel
Zitieren
#40
(20.Jun.2012, 10:10 )termite2712 schrieb:
(20.Jun.2012, 09:46 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(20.Jun.2012, 09:38 )termite2712 schrieb: Kann mir bitte mal wer bei einem test behilflich sein?
siehe: http://forum.tafari.at/thread-5039-post-...#pid125280

Done!

Direkt schade um das Bild wenn du es wieder löschen tust :-)

Vielen Dank - es hat geklappt.
Es funktioniert also, nur ein Bild zu löschen.

Ein gewissenhafter Owner macht sich natürlich eine Sicherungskopie des Bildes, bevor er es löscht ... Angel

Ich bekam auch ein Email, dass der Owner mein Bildchen löschte!

Your image titled "Schottland" was removed from the cache "Rauf, aber der Kuh nach!" by the cache owner for the following reason:

:-)

Der reason ist gut :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question wann wird ein FTF als FTF gewertet Lichtbote 106 30.986 17.Feb.2012, 20:11
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Das leidige Schneeflockenicon ... termite2712 41 9.820 09.Feb.2010, 17:04
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: