Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Makabrer Fund
#1
Einen mysteriösen Fund machten gestern Vormittag zwei oberösterreichische Geocacher auf dem Linzer Freinberg.

Sie waren auf der Suche nach einem Orientierungspunkt von der 1888 vom damaligen Linzer Verschönerungsverein errichteten Aussichtsplattform der Franz-Josefs-Warte den Steilhang zur Donau hinuntergeklettert. Dabei entdeckten sie in einer Felsnische zwei Totenschädel.

Am Nachmittag wurden die Überreste von der Polizei geborgen. Die Beamten mussten sich zur Fundstelle abseilen, dann wurden die beiden Schädel in einem Tragekorb zur Plattform transportiert.

„Derzeit steht nur fest, dass es sich um zwei menschliche Schädel handelt,“ sagte Oberösterreichs Polizeisprecher Adolf Wöss gestern Abend den OÖNachrichten. Sie werden jetzt von Sachverständigen der Tatortgruppe untersucht, ein Ergebnis ist in den kommenden Tagen zu erwarten. Dann wird sich herausstellen, ob die Totenköpfe möglicherweise aus der Römerzeit stammen – oder aus der jüngsten Vergangenheit. Ein Abgleich mit Vermisstenmeldungen sowie DNA-Untersuchungen könnten Klarheit bringen.

Von der Plattform fällt das Gelände steil nach Norden ab. Hier befand sich einst eine militärische Anlage der Römer, auf dem Terrain der Wallanlage wurden viele römische Funde aufgelesen. Das Gebiet ist bei Geocachern, die bei ihrer Hightech-Schatzsuche mit GPS-Geräten unterwegs sind, besonders beliebt

Quelle: OÖN
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,889141
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Klassischer Haddemerschon: kuckst du
Zitieren
#3
Bei Funden, aber net in der Öffentlichkeit :-)
Mal schaun, ob das Römer warn...
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#4
Fotos gibt's hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...0b20ae654c
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#5
Und ein Interview auf Oberösterreich Heute um 19:00 ORF 2(OÖ).
[Bild: img.aspx?txt=Show+my+profile!&uid=cd76b3...80f84&bg=1]
Zitieren
#6
(21.May.2012, 13:23 )neum schrieb: Und ein Interview auf Oberösterreich Heute um 19:00 ORF 2(OÖ).
Spannend spannend...

Ob der Kopf viel dazu sagen wird?
Zitieren
#7
Wird vielleicht ein Geocacher vermisst? :-)
Zitieren
#8
(21.May.2012, 13:40 )howc schrieb:
(21.May.2012, 13:23 )neum schrieb: Und ein Interview auf Oberösterreich Heute um 19:00 ORF 2(OÖ).
Spannend spannend...

Ob der Kopf viel dazu sagen wird?

YMMD!
Danke!!! :-)
Zitieren
#9
17:10 ORF 2
Zitieren
#10
(21.May.2012, 16:08 )goody40 schrieb: 17:10 ORF 2

Was ist da am ORF2? Bitte Details oder Link!! Danke!
Zitieren
#11
(21.May.2012, 16:12 )Jamessir Bensonmam schrieb:
(21.May.2012, 16:08 )goody40 schrieb: 17:10 ORF 2

Was ist da am ORF2? Bitte Details oder Link!! Danke!

http://tv.orf.at/program/orf2/20120521/5...01/338427/
Zitieren
#12
Wenn in x Beiträgen über den makabren Fund geschrieben wird, was wird dann wohl um 17:10 gesendet werden?
Ich mag nicht den Link (Weg) zu meinem Fernseher posten
Zitieren
#13
(21.May.2012, 16:31 )goody40 schrieb: Wenn in x Beiträgen über den makabren Fund geschrieben wird, was wird dann wohl um 17:10 gesendet werden?
Ich mag nicht den Link (Weg) zu meinem Fernseher posten
Keine Ahnung könnte viel sein. Da ich nicht viel fernsehe weiß ich nicht, dass um 17:10 auf ORF 2 einen Infosendung aus Österreich kommt.
Dem Link zu deinem Fernseher würde ich auch nicht folgen!
Zitieren
#14
(21.May.2012, 16:35 )Jamessir Bensonmam schrieb: Dem Link zu deinem Fernseher würde ich auch nicht folgen!

Ich schon, wenn es auch Chips und Bier gäbe :-)
Zitieren
#15
Wer will schon nach Nordslowenien?
Zitieren
#16
(21.May.2012, 18:39 )goody40 schrieb: Wer will schon nach Nordslowenien?

Ich.
Bin ab Freitag eh wieder in Nordslowenien und in Slowenien.
Zitieren
#17
(21.May.2012, 18:39 )goody40 schrieb: Wer will schon nach Nordslowenien?
Ich auch. Bin immer wieder gerne in Nordslowenien.
Zitieren
#18
Zitat:Heute mit neum und in Begleitung mit der Polizei gefunden. Wir konnten mit dem Auto fast bis zum Cache fahren weil wir die Polizisten hinlotsen mussen. Sie wollten nicht so weit gehen Big Grin Ihnen die Totenschädel gezeigt und nachher hab ich noch schnell den Cache gelogt. Die Polizisten verständigten noch die Kriminalpolizei und Spurensicherung.

Hab die Polizisten auch ins Log geschrieben. War ihr erster Geocache.

TFTC

[Bild: d886de51-8096-4146-abb2-8ea86daab6b7.jpg]

Haha, genial Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: