Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein weitere Neocacher stellt sich vor
Hallo zusammen Smile
Ich bin FranzJoseph, eigentlich Daniel.
Ich bin 19 Jahre alt, wohne in Wien und bin derzeit Soldat (gezwungener Maßen Dodgy)

Das Cachen habe ich das erste Mal vor etwa einem Jahr kennengelernt, als mein Onkel, der gerne wandert, ein Garmin etrex und einen GC-Account zum Geburtstag bekam. Wir gingen also cachen in St. Marienkirchen (OÖ), fanden diesen Multi (GC2JD9V) aber nicht, da wir mit den vorort gewonnenen Zahlen nicht viel anfangen konnten.
Vor ein paar Wochen erzählte mir ein Kamerad beim Heer vom Cachen, ich erinnerte mich und mein Interesse wurde wieder geweckt.
Einige Tage später meldete ich mich auf geocaching.com an und habe seitdem 18 Caches in 11 Tagen gefunden.

Ich bin wirklich begeistert von dieser "Sportart", da sie mich faulen Sack mit Motivation ausstattet, in die Natur zu gehen, wo ich bereits einige schöne, mir unbekannte Plätze entdecken konnte.

Ich freu mich schon auf die vielen weiteren Caches die kommen werden und die, wie ich bisher rauslesen konnte, sehr nette Community hier.

Mfg,
FranzJoseph

PS: Den Cache in OÖ habe ich mittlerweile lösen können Wink
Schön für dich, dass du das "richtige" Hobby gefunden hast Smile.

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier im Forum und im Kreis der Dosensüchtigen.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
huhu! Viel Spaß!
Serfuss! :-)
(22.May.2012, 20:14 )FranzJoseph schrieb: und bin derzeit Soldat (gezwungener Maßen Dodgy)

Das hab ich zum Glück vermieden. Cool

Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen! Ich wünsche dir viel spass hier und bei der dosensuche :-)
Huhu! Willkommen! Smile
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Grüß dich! Ich wünsche viel Vergnügen im Forum.
Hallo! Herzlich Willkommen!
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Heart lich willkommen im Forum der Dosensüchtigen. Tongue
[Bild: schatztruhe_04.gif]
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Habe D'erre aus Westungarn.

So long

Georg
[Bild: la_parrot_hello.gif] usm Ländle Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Herzlich willkommen, Eure kaiserliche Hoheit, im Kreis der Dosologen!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
.....
Willkommen im Forum ^^
Besten Gruß,
kamiu
Willkommen & untertänigsten Hofknicks, Eure Majestät!

Es würde uns zur Ehre gereichen, Eure Majestät bei OÖ SCHATZSUCHER 31 begrüßen zu dürfen: http://coord.info/GC3KG67

P.S.: Wo dienst denn?
- damit ich sicher für einen FnD sorgen kann Smile

P.P.S.: Eine Abordnung wird sich am kommenden Samstag auf den Weg machen, um auch Eure Sommerfrische wieder zu bedosen: http://coord.info/GC1640C
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
(30.May.2012, 14:28 )Pazifik schrieb: - damit ich sicher für einen FnD sorgen kann Smile

FnD = Freitag nach Dienst?

Ma, ist das lange her bei mir .... :-)
Bei mir gar nicht so lang. Mein letzter Samstag-Dienst in Uniform ist erst 6 Jahre her Big Grin

Aber ich glaub, auch für GWD gibt's jetzt 5TageWoche
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
(30.May.2012, 14:28 )Pazifik schrieb: P.P.S.: Eine Abordnung wird sich am kommenden Samstag auf den Weg machen, um auch Eure Sommerfrische wieder zu bedosen: http://coord.info/GC1640C
Das finde ich super!!!
Den will ich heuer unbedingt machen!
Daumen hoch.
(30.May.2012, 14:53 )Pazifik schrieb: Aber ich glaub, auch für GWD gibt's jetzt 5TageWoche

Gottseidank im Normalfall ja Angel
Wenn der neue ET (Einrückungstermin für alle Bundesheermuggel Big Grin) da ist, was am 4.6. der Fall ist, haben die das erste Monat täglich bis 22 Uhr und 1,2 mal Samstag Dienst und ich als Schreiber muss mit ihnen da bleiben Angry
Dafür hab ichs jetzt geschafft hier das Internet zum Laufen zu bringen, das sollte mir die Zeit erleichtern Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Neue stellt sich vor!! otstta 18 5.305 20.Sep.2012, 20:00
Letzter Beitrag: swasti
  Mein langer Weg ins Forum - Dany stellt sich vor danyvet 64 22.900 04.Feb.2012, 17:03
Letzter Beitrag: danyvet
  Inem stellt sich vor Inem 18 6.515 17.May.2011, 17:39
Letzter Beitrag: Tafari
  noch ein Innviertler stellt sich vor maxder2te 15 6.430 08.Feb.2011, 14:12
Letzter Beitrag: MurliBrumm
Smile geokasimir stellt sich vor geokasimir 25 7.906 02.Dec.2010, 22:31
Letzter Beitrag: schifra
  Aichinga stell sich vor Aichinga 16 4.721 18.Oct.2010, 21:20
Letzter Beitrag: Bavarix
  Luxusweibchen stellt sich vor Luxusweibchen 26 9.455 26.May.2010, 23:07
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  PiMax19 stellt sich vor PiMax19 10 4.269 12.Feb.2009, 08:57
Letzter Beitrag: Gelöscht
  !!! wandersmann_OOE stellt sich vor !!! wandersmann_OOE 12 3.873 21.Feb.2008, 11:14
Letzter Beitrag: Mausbiber
  SUOMI 5 stellt sich vor suomi5- 18 5.817 19.Oct.2007, 07:07
Letzter Beitrag: hman27-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: