Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
160 Caches in 4 Tagen?
#1
Hi Smile
Letztens habe ich einen Log gefunden, in dem etwa folgendes stand: "Auf unserer 4-tägigen Wien-caching Tour der 160. Cache!"
Als Cacheneuling mit durchschnittlich 1,7 Caches/Tag (wobei ich dank Bundesheer zeitlich sehr eingeschränkt bin) kommen mir 40 Caches/Tag schon sehr viel vor.
Daher frag ich mich, ist das ein Team das zusammen agiert oder sind das kleine Grüppchen die gleichzeitig cachen?
Wenn ja, würde mich fragen, was erfahrenere Cacher davon halten, mMn ist es nicht Sinn und Zweck das GC's möglichst viele Found it's zu finden ohne die Gegend überhaupt besucht zu haben.

Lg, FranzJoseph
Zitieren
#2
jedem das seine, möglich ist es jedenfalls. Und wenn man sich extra vorher ein Ziel aussucht, in dem man noch alles offen hat (die werden ja auf Wienbesuch sein) viel Zeit in die Vorbereitung steckt (Mysties lösen, sich Routen überlegen, schaun welche Multis schnell machbar sind, Logs lesen. usw..) dann geht das sicher.

Und wenns ihnen Spaß macht, seis ihnen vergönnt, für mich wärs nix, ich mag meist schon nach drei oder vier Dosen nicht mehr.
Zitieren
#3
Möglich ist es locker.
Ob sie aber auch wirklich was von Wien gesehen haben, ist fraglich.
Wie Kollegin Zweiauge schon richtig schrubbte: "jedem das seine" ...
Zitieren
#4
(22.May.2012, 20:24 )FranzJoseph schrieb: ... kommen mir 40 Caches/Tag schon sehr viel vor.

Peanuts - da gibt's Leute, die schaffen 1157 Caches an einem einzigen Tag.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
öhm ja, 1:15 Minuten pro Cache ... ^^

40 pro Tag geht aber auf jeden Fall, auch wenn ichs nicht machen wollen würd.
Jedem das seine: Ich geh cachen, um durch die Gegend geführt zu werden (da ist mir ein Multi lieber als viele Tradis an einem Fleck), anderen gehts um die Herausforderung, möglichst viele zu finden. Hat alles seine Berechtigung.
Zitieren
#6
40 schockt mich slow'n'steady cacher gar ned so sehr.
Zitieren
#7
(23.May.2012, 00:01 )Baerlu schrieb: Jedem das seine: Ich geh cachen, um durch die Gegend geführt zu werden [...]

Wie jetzt? Selbst gehen, oder geführt werden Tongue
Da sollte jeder Cache "stroller accessible" sein, oder?

Mein Höchstmaß an gefunden Caches, waren grad mal 20 Dosen an einem Tag. Wenn ich mich recht entsinne. Was ja nicht oft vorkommt Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#8
Ich habe die über 800 Dosen der Route 66 an einem Tag gemacht. Dort gibt es ausser Dosen echt nix zu sehen. So gesehen habe ich landschaftlich nix versäumt.
Bei den 200 die echt kanpp an der Strasse lagen (unter 20m weg vom Auto) haben wir (waren zu zweit, ein fahrer, einer der aus dem offenen Minivan sprang) konnten wir meistens eine Zeit von knapp 30sec erreichen. :-)
danach konnte ich aber eine Weile keine Micros mehr sehen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Wow 800 Dosen. Mein Rekord sind 3 Big Grin Brauch halt auch noch länger zum finden. Am Samstag sollten sich dann mal 10-15 ausgehen, 40 klingt noch immer viel für mich aber 800+ ist ja schon astronomisch.
Zitieren
#10
(23.May.2012, 07:16 )howc schrieb: 40 schockt mich slow'n'steady cacher gar ned so sehr.

Slow'n'Steady-Cacher erkennt man am Sonnenbrand im Gesicht. Punktehetzer am Sonnenbrand im Nacken. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
Mein "bester" Tag waren 31 caches! Da habe ich Mysteries in und um Linz eingesammelt. Wobei man hier sagen muss, dass "bester Tag" in der Statistik heisst, dass ich da am meisten Funde hatte.
Ich würde diesen Tag nicht als besten bezeichnen.
Zitieren
#12
(23.May.2012, 08:55 )Jamessir Bensonmam schrieb: Da habe ich Mysteries in und um Linz eingesammelt.

Hast sie eh wieder brav zurückgebracht? SCNR! Wink
Zitieren
#13
40 Caches an einem Tag in Wien ist gar nix. Da liegt ja an jedem Hauseck einer! Wink
Ich mach auch öfter mit dem Ant an die 20 Dosen und das nur am Abend und zwar ohne Stress und mit öfter mal einkehren.
Der WildWuggi hat mal 100 Caches in Wien in 24 Stunden gemacht mit dem Rad. Oder war´ns sogar mehr? Ich weiß nimmer.

Und seit den Powertrails ist ja sowieso alles anders...^^ Neuerdings kann man ja schon 200 Mysteries an einem Tag machen... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#14
(23.May.2012, 09:32 )termite2712 schrieb:
(23.May.2012, 08:55 )Jamessir Bensonmam schrieb: Da habe ich Mysteries in und um Linz eingesammelt.

Hast sie eh wieder brav zurückgebracht? SCNR! Wink

Klar Herr Termite, was denkst du denn ich bin ja ein löblicher Doseneinsammler :-)
Alles noch an Ort und Stelle!!!!!
Zitieren
#15
(23.May.2012, 09:40 )schneeprinzessin schrieb: Und seit den Powertrails ist ja sowieso alles anders...^^ Neuerdings kann man ja schon 200 Mysteries an einem Tag machen... Big Grin

Würde auch mit Events gehen:
wenn sich jemand findet, der ein paar hundert Events für einen Tag einreicht (z.b. unter www.falter.at/wwei die Lokale für die Liesdings aussuchen und einfach bablischen lassen) - ob man dann physikalisch dort war oder nicht, sollte eh wuarscht sein, da ein Eintrag im Logbuch ein "nice to have" ist (ist bei Bauertrails meist auch wuarscht, wenn auch unlöblicher) Big Grin
Zitieren
#16
(23.May.2012, 10:01 )termite2712 schrieb:
(23.May.2012, 09:40 )schneeprinzessin schrieb: Und seit den Powertrails ist ja sowieso alles anders...^^ Neuerdings kann man ja schon 200 Mysteries an einem Tag machen... Big Grin

Würde auch mit Events gehen:
wenn sich jemand findet, der ein paar hundert Events für einen Tag einreicht (z.b. unter www.falter.at/wwei die Lokale für die Liesdings aussuchen und einfach bablischen lassen) - ob man dann physikalisch dort war oder nicht, sollte eh wuarscht sein, da ein Eintrag im Logbuch ein "nice to have" ist (ist bei Bauertrails meist auch wuarscht, wenn auch unlöblicher) Big Grin
Daraus kann man schliessen: Ein Logbucheintrag wird generell überbewertet :-)
Zitieren
#17
(23.May.2012, 10:03 )Jamessir Bensonmam schrieb: Daraus kann man schliessen: Ein Logbucheintrag wird generell überbewertet :-)

Laut Geidleins aber nur bei Events :-)
Zitieren
#18
(23.May.2012, 09:32 )termite2712 schrieb:
(23.May.2012, 08:55 )Jamessir Bensonmam schrieb: Da habe ich Mysteries in und um Linz eingesammelt.

Hast sie eh wieder brav zurückgebracht? SCNR! Wink

Natürlich nicht!
Die kommen doch sicher alle in die neue Müsti-Tauschbörse, odrr?? Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
Na dann schauen wir mal ob ich morgen die 10 dieser Serie schaff, dann hab ich schonmal 1/4 von 40/Tag Big Grin
Zitieren
#20
Wenn du nur auf Punkte aus bist, was ich nicht vermute, dann schmeiss dich über den nächst besten Powertrail.

Wenn du eine wirklich geniale Runde machen willst, dann besuchst du die Johannesbachklamm mit 12 sehr genialen Tradis uns einem noch besseren Bonus. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: