Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lost Place Island T5 in Japan
#1
   

Eine ganze Insel als Lost Place, mit einem 5/5-Cache, das hat schon was!

Gibt's in Japan in der Bucht vor Nagasaki. Fragt mich jetzt bitte nicht ob ich den Cache gemacht habe... ich war zwar mit der Fähre dort, aber wie man dann auf die gut befestigte Insel kommt, könnt ihr ja überlegen (siehe Foto)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Beeindruckend! Ist das sowas wie Alcatraz?

Zitat:aber wie man dann auf die gut befestigte Insel kommt, könnt ihr ja überlegen

Hubschrauber + Fallschirmsprung? Huh
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#3
(07.Jun.2012, 14:34 )cosheen schrieb: Beeindruckend! Ist das sowas wie Alcatraz?

Nein, war ein Kohlenbergwerk bis in die 70er, dann wurde die Insel aufgegeben.

(07.Jun.2012, 14:34 )cosheen schrieb: Hubschrauber + Fallschirmsprung? Huh

Wäre eine Möglichkeit... und wie kommst wieder zurück? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Wäre eher interessant wie der Owner das macht?
Oder hat er die Dose auch nur vom Flieger abgeworfen.
Daher 5/5 weil er selbst nicht weiß wo er ist. *gg*
Zitieren
#5
Der Owner rät im listing per eigenem Boot zur Insel zu fahren - den Rest überlässt er der Fantasie der T5-Jäger... mit guter Ausrüstung wird da schon was gehen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Von dieser Insel habe ich schon mal gehört bzw. eine Doku gesehen. Sehr interessanter LP Smile Wenns halt kein T5er wär Big Grin

Tweezer
Zitieren
#7
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2JX0Q

http://de.wikipedia.org/wiki/Hashima_%28Insel%29


Nur damit nicht alle googeln müssen. (Oder hab ich links übersehen)
Wie auch immer, danke für die Info, ist ein spannender Ort.
Zitieren
#8
(07.Jun.2012, 21:58 )Zweiauge schrieb: http://de.wikipedia.org/wiki/Hashima_%28Insel%29

Also ein Begehen der Insel wäre eigentlich nicht verboten, wie Tante Wiki schreibt:
Zitat:Ein gesicherter Besichtigungspfad wurde installiert. Seit April 2009 ist Hashima erstmals nach 35 Jahren wieder für Besucher zugänglich.
Zitieren
#9
können die das ding nicht auf die donauinsel beamen ?
schaut cool aus das teil
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#10
Wäre ein passendes Platzerl für einen Betonmicro :-)
Zitieren
#11
(08.Jun.2012, 09:17 )termite2712 schrieb: Also ein Begehen der Insel wäre eigentlich nicht verboten, wie Tante Wiki schreibt:
Zitat:Ein gesicherter Besichtigungspfad wurde installiert. Seit April 2009 ist Hashima erstmals nach 35 Jahren wieder für Besucher zugänglich.
[/quote]

Was Tante Wiki verschweigt: wenn du auf dem Pfad bist, passen ein halbes Dutzend Guards drauf auf, dass keiner aus der Gruppe ausbricht und immer alle brav am betonierten Pfad bleiben. Vorher unterschreibst du noch dass du es ja nicht wagen wirst den Pfad zu verlassen, und dann kriegst du noch einen Umhänger um wo das nochmal groß draufsteht für alle mit Ultrakurzzeitgedächtnis.

Ein Wink mit dem Zaunpfahl ist nix dagegen Wink

Wie es im Listing heißt: offizieller Besuch ist nix...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
Aber ist denn das Liesding dann nicht voll pöse (wegen Betretungsverbot o.ä.?) - gibbet in Japan denn keine GECAPO? :-)
Zitieren
#13
(08.Jun.2012, 12:18 )termite2712 schrieb: Aber ist denn das Liesding dann nicht voll pöse (wegen Betretungsverbot o.ä.?) - gibbet in Japan denn keine GECAPO? :-)

soweit scheint ihr Einfluss noch nicht zu reichen... oder waren die oben von mir erwähnte Guards vielleicht im Dienste der GECAPO?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
Habe mir auf Wikipedia ein paar Berichte durchgelesen bzw. Fotos angesehen. Die Insel zu besichtigen wäre echt unglaublich... .
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#15
Noch zwei Detailbilder:

   
   
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#16
Erinnert doch ein wenig an Alcatraz
Zitieren
#17
wenn mir wer den ausflug zahlt, logg ich ihn/sie gern mit ;-)
Zitieren
#18
(09.Jun.2012, 14:34 )quarksteilchen schrieb: wenn mir wer den ausflug zahlt, logg ich ihn/sie gern mit ;-)

Bei mir hat's das MGM Grand in Vegas bezahlt Smile Aber sowas klappt wohl nur einmal im Leben...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cachen in Island... Beutelteufelweibchen 35 9.396 06.Aug.2010, 15:00
Letzter Beitrag: Tafari
  Geocaching in New York und Island im-345ae- 30 6.378 26.May.2008, 09:57
Letzter Beitrag: Vagabund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: