Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öfter mal was anderes & Der wandernde Bonus
#1
Weil sich schon einige der werten Kollegen beschwert haben, daß mein Mädel und ich unsere Caches modifiziert haben und sie das aus technischen Gründen nicht mitbekommen haben, hier ein heißer Tip:
Öfter mal was anderes und somit auch Der wandernde Bonus wurden mal wieder modifiziert.

Wer mit der Info (noch) nichts anfangen kann... Angel
Zitieren
#2
Wie machst du das mit den wandernden Caches? Trägst du immer brav die neuen Finalkoordinaten in das Listing ein? Wie machst du den Check ob der neue Platz nicht die Abstandregel verletzt? Und mehrmals loggen geht ja schon mal gar nicht.
Hier gilt immer: Neue GC-Nummer neuer Log. Gleiche Nummer, auch wenn verlegt kein neuer Log.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Oarg!
Den haben ja wirklich manche mehrmals geloggt. Wie punktegeil kann man nur sein ...

Aber wenn noch dazu im Liesding dazu animiert wird....

Spannend, welch seltsame Ausdehnung das Spiel bekommt.
Zitieren
#4
Nur zur Info: ich bekomm für einen Cache, sagen wir, 10 Punkte, wenn ich ihn 10x logge???
Zitieren
#5
(09.Jun.2012, 11:00 )loveissuicide schrieb: Nur zur Info: ich bekomm für einen Cache, sagen wir, 10 Punkte, wenn ich ihn 10x logge???

Ja (wenn Grundsprech das nicht geändert hat).
Du kannst es testweise gerne einmal bei einem meiner Caches ausprobieren (und die Logs anschließend wieder löschen)
Zitieren
#6
(09.Jun.2012, 11:00 )loveissuicide schrieb: Nur zur Info: ich bekomm für einen Cache, sagen wir, 10 Punkte, wenn ich ihn 10x logge???

Ja. Das Problem ist nur, daß man diese Anzahl von Punkten nicht in ein ausreichend schützendes Schild eintauschen kann, das einen vor den Hieben der werten Mitspieler schützt. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
(09.Jun.2012, 11:10 )termite2712 schrieb:
(09.Jun.2012, 11:00 )loveissuicide schrieb: Nur zur Info: ich bekomm für einen Cache, sagen wir, 10 Punkte, wenn ich ihn 10x logge???

Ja (wenn Grundsprech das nicht geändert hat).
Du kannst es testweise gerne einmal bei einem meiner Caches ausprobieren (und die Logs anschließend wieder löschen)

Cool. Dann werd ich in Zukunft bei Cachewartungen immer meine eigenen Caches loggen. Und zum Warten und Kontrollieren kann man ja eh immer hinschaun Tongue
Zitieren
#8
(09.Jun.2012, 11:12 )Lachwurzn schrieb:
(09.Jun.2012, 11:00 )loveissuicide schrieb: Nur zur Info: ich bekomm für einen Cache, sagen wir, 10 Punkte, wenn ich ihn 10x logge???

Ja. Das Problem ist nur, daß man diese Anzahl von Punkten nicht in ein ausreichend schützendes Schild eintauschen kann, das einen vor den Hieben der werten Mitspieler schützt. Angel

pfffffttt ... Lachwurzn, Besprechung!!!!!
Wer putzt jetzt meine Tastatur vom herausgeprusteten Kaffee?
Zitieren
#9
(09.Jun.2012, 11:30 )termite2712 schrieb: pfffffttt ... Lachwurzn, Besprechung!!!!!
Wer putzt jetzt meine Tastatur vom herausgeprusteten Kaffee?

Ja, ja. Mit den Kindern würde man schimpfen, wenn sie vor PC/Konsole/Fernseher essen/trinken täten. Tongue

Zum Thema: Den selben Cache mehrmals loggen - für mich persönlich ein No-Go. (Da stimmt ja dann die Statistik auch nicht, oder? Das ist ja dann das "100 Funde bei 99 verschiedenen Caches"?)
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#10
(09.Jun.2012, 11:45 )HUD1008 schrieb: Zum Thema: Den selben Cache mehrmals loggen - für mich persönlich ein No-Go. (Da stimmt ja dann die Statistik auch nicht, oder? Das ist ja dann das "100 Funde bei 99 verschiedenen Caches"?)

Yep.
Früher wurde sowas bei Events gemacht und auch akzeptiert.
z.b. gab es Stammtischevents, die man/frau mehrmals loggen durfte.
Hat sich dann aber auch wieder aufgehört.
Zitieren
#11
(09.Jun.2012, 11:45 )HUD1008 schrieb: Das ist ja dann das "100 Funde bei 99 verschiedenen Caches"?

Gibt es noch einen anderen Grund, wieso es diese Ungleichheiten gibt? Ich hab auch 796 Funde an 795 verschiedenen Caches, und ich hab definitiv nie auch nur einen Cache mehrmals geloggt. Für mich stellt sich diese Frage gar nicht, ob ich einen Cache mehrmals loggen soll. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, die geloggten Caches zu durchforsten, ob ich nicht irrtümlich doppelt geloggt habe, aber da kam ich auch auf kein positives Ergebnis. Bei einer Kollegin ist das noch krasser: 685 Funde bei 673 verschiedenen Caches, und die sieht das Thema Mehrmals-Logs ebenso wie ich.
Zitieren
#12
(09.Jun.2012, 12:11 )termite2712 schrieb: Yep.
Früher wurde sowas bei Events gemacht und auch akzeptiert.
z.b. gab es Stammtischevents, die man/frau mehrmals loggen durfte.
Hat sich dann aber auch wieder aufgehört.

(09.Jun.2012, 12:38 )loveissuicide schrieb: Gibt es noch einen anderen Grund, wieso es diese Ungleichheiten gibt? Ich hab auch 796 Funde an 795 verschiedenen Caches, und ich hab definitiv nie auch nur einen Cache mehrmals geloggt. Für mich stellt sich diese Frage gar nicht, ob ich einen Cache mehrmals loggen soll. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, die geloggten Caches zu durchforsten, ob ich nicht irrtümlich doppelt geloggt habe, aber da kam ich auch auf kein positives Ergebnis. Bei einer Kollegin ist das noch krasser: 685 Funde bei 673 verschiedenen Caches, und die sieht das Thema Mehrmals-Logs ebenso wie ich.

Habt ihr solche Events besucht, wie Termite da beschrieben hat?
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#13
Nein, ich bin noch eventcachelos. Ich seh auch keinen Sinn dahinter, einen Event mehrfach zu loggen.
Zitieren
#14
Hast du vielleicht einen Cache adoptiert, den du zuerst schon als Found geloggt hast?

Wenn du den Gehsack verwendest, kannst du eventunelle Doppellogs so filtern:
filter -> tab other -> found count auf greater or equal = 2 setzen -> filtern
Zitieren
#15
.. kann z.B. passieren wenn nach dem Logabschicken wieder mal die Groundspeak-Seite schnarcht und man glaubt der Log wurde nicht übertragen und klickt später nochmal auf "abschicken". Und wenn man nacher im Listing nachkontrolliert sieht man, dass in Wirklichkeit beide Founds des selben Caches übertragen wurden.

Oder man ändert z.B. versehentlich den Logtyp, in dem man am Mausrad angekommen ist und man schickt dann statt einer "Note" oder einem "DNF" ein "Found" ab. Und irgendwann später findet man den Cache dann tatsächlich und logt nochmal einen Found.

kontrollieren kann man das als PM schnell:

- "My Finds"-PQ erstellen und in GSAK laden.
- in GSAK Spalte "Found count" einblenden
- auf deren Spaltenkopf klicken, bis der Doppelfund nun ganz oben steht

müßte bei dir ein ausländischer Cache sein, da auf deiner aj-gps Seite alles roger ist.
Zitieren
#16
(09.Jun.2012, 12:38 )loveissuicide schrieb:
(09.Jun.2012, 11:45 )HUD1008 schrieb: Das ist ja dann das "100 Funde bei 99 verschiedenen Caches"?

Gibt es noch einen anderen Grund, wieso es diese Ungleichheiten gibt? Ich hab auch 796 Funde an 795 verschiedenen Caches, und ich hab definitiv nie auch nur einen Cache mehrmals geloggt. Für mich stellt sich diese Frage gar nicht, ob ich einen Cache mehrmals loggen soll. Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, die geloggten Caches zu durchforsten, ob ich nicht irrtümlich doppelt geloggt habe, aber da kam ich auch auf kein positives Ergebnis. Bei einer Kollegin ist das noch krasser: 685 Funde bei 673 verschiedenen Caches, und die sieht das Thema Mehrmals-Logs ebenso wie ich.
iphone?
manchmal behauptet das ding logen ging nicht und beim zweiten versuch hast dann zwei founds Confused
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#17
Alles weder noch. Keine Irrtümlichen Founds, Adoptionen, I-Phone hab ich auch keines und loggen tu ich nur am PC, und die Logs schau ich mir dann nochmal an, und meine Freundin liest dann auch immer nach, was ich geschrieben habe. Ich seh jetzt diese kleine Differenz aber nicht als DAS Problem, wollt nur mal nachfragen, und da ich keinen Fehler gefunden habe, hab ich halt 796 und net 795 Founds Big GrinTongue GSAK hab ich noch net ausprobiert, da schau ich net ganz durch.
Zitieren
#18
mir is gestern auch passiert das ich auf der karte einen cache angeklickt hab um zu logen und viel später gemerkt hab das ich da ein smilie erwischt hab welches ganz knapp daneben lag
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#19
(09.Jun.2012, 17:48 )loveissuicide schrieb: Alles weder noch. Keine Irrtümlichen Founds, Adoptionen, I-Phone hab ich auch keines und loggen tu ich nur am PC, und die Logs schau ich mir dann nochmal an, und meine Freundin liest dann auch immer nach, was ich geschrieben habe. Ich seh jetzt diese kleine Differenz aber nicht als DAS Problem, wollt nur mal nachfragen, und da ich keinen Fehler gefunden habe, hab ich halt 796 und net 795 Founds Big GrinTongue GSAK hab ich noch net ausprobiert, da schau ich net ganz durch.

Du kannst mir deine Myfounds PQ schicken und ich schicks mal durch den Gehsack wenn du das willst!
Zitieren
#20
(09.Jun.2012, 13:53 )PPete schrieb: kontrollieren kann man das als PM schnell:

- "My Finds"-PQ erstellen und in GSAK laden.
- in GSAK Spalte "Found count" einblenden
- auf deren Spaltenkopf klicken, bis der Doppelfund nun ganz oben steht

müßte bei dir ein ausländischer Cache sein, da auf deiner aj-gps Seite alles roger ist.

Ein sehr heisser Tip... herzlichen Dank Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tataaaa: Der Bonus ist da! Schnuffls 2 1.758 23.Oct.2008, 08:05
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: