Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mysteriöser Tradi
#1
... oder mysteriöser Multi?

Wie würdet ihr das klassifizieren?

das Liesding schrieb:Der Cache ist ein "mysteriöser Tradi". ;-)
...
Gehe zuerst zu den Header-Koordinaten, dort wirst du eine Filmdose finden. In dieser befindet sich ein Zettel auf dem weitere Anweisungen stehen. Führe diese aus und du wirst schon bald den Cache in den Händen halten.

Aktuell ist er als Tradi gelabelt.
Zitieren
#2
klassischer Multi, oder??
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#3
Genau, ein Multi.
Aber das ist sicher wieder so eine Kreativität, die ich nicht verstehe. :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
Ich war letztens auch bei so einem Cache. Da stand zwar nix im Listing, dass bei den Tradi-Koordinaten der Cache nicht zu finden ist, aber vor Ort war's dann klar. Meldet ihr sowas (needs maintenance oder so)? Ich hab's damals nicht getan, im Log aber angemerkt, dass das eher ein Multi ist.
Zitieren
#5
Nun, ich denke, er könnte ja auch als Mystie durchgehen.
Man weiß ja noch nicht, welche Anweisungen und in welcher Form da noch kommen werden.
Beispiel: auf dem Zettel steht gehe zu Koordinaten xxx und finde dort einen Behälter. In dem befindet sich ein USB-Stick ...

Aber ich glaube, ein Tradi ist es in dieser Form sicher nicht.
Zitieren
#6
Liebe Termite, schickst mir dein passwort, damit ich nachschauen kann, welchen tradi du dir da angeschaut hast...
Zitieren
#7
(13.Jun.2012, 13:27 )geokasimir schrieb: Liebe Termite, schickst mir dein passwort, damit ich nachschauen kann, welchen tradi du dir da angeschaut hast...

Sie haben Mail. :-)

Tun Sie mir aber bitte nicht das Passwort verändern tun. Denn sonst ich ja nicht mehr rein.
Zitieren
#8
(13.Jun.2012, 13:29 )termite2712 schrieb:
(13.Jun.2012, 13:27 )geokasimir schrieb: Liebe Termite, schickst mir dein passwort, damit ich nachschauen kann, welchen tradi du dir da angeschaut hast...

Sie haben Mail. :-)

Tun Sie mir aber bitte nicht das Passwort verändern tun. Denn sonst ich ja nicht mehr rein.

Danke, hat alles super funktioniert *diabolisch_lach*
Klingt ... interessant.
Zitieren
#9
War schon eine/r von den DauersuderantInnen füsisch vor Ort?
Habt ihr euch selbst davon überzeugt, dass das kein Tradi ist? Oder jammert ihr einfach nur so herum?

Liesding schrieb:Gehe zuerst zu den Header-Koordinaten, dort wirst du eine Filmdose finden. In dieser befindet sich ein Zettel auf dem weitere Anweisungen stehen. Führe diese aus und du wirst schon bald den Cache in den Händen halten.

Vielleicht steht ja auf dem Hinweiszettel: "Schau nach oben!"
Und die Dose ist dann genau über dem Hinweisdoserl, also exakt an den Headerkoordinaten. Ergo handelt es sich um einen Tradi.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Auch im ersten Log wird stark angezweifelt, dass es sich tatsächlich um einen regelkonformen tradi handelt, aber sowas mit einer möglichen z- Koordinate hatte ich mir zuvor auch gedacht. Jetzt halte ich es zumindest für ein wenig unwahrscheinlicher und in Wahrheit ging es mir ja nur um Termites Passwort, hehe.
Zitieren
#11
Darf man hier keine Links zu Caches mehr posten oder warum wird der Cache an sich hier so geheimnisvoll geheim gehalten? Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
#12
@ DauersuderantInnen:
werte/r Herr/Frau/Firma alex.of.austria,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, muss bereits für das bevorstehende Sommerloch geübt werden.

@ vorort:
wenn schon so ein text im Liesding erscheint, möchte man/frau ja gewappnet/vorbereitet sein, BEVOR man/frau hingeht und dort dann vielleicht festestellen muss, dass man/frau vielleicht noch anderes Equipment benötigt.

@ Erdkätzchen:
was hast du da jetzt angestellt? mein geocaching.com-Login funzt nicht mehr .... :-|
Zitieren
#13
Bitte, das muss der/die KollegIn gewesen sein, an den/die ich das Passwort weitergegeben hab oder es ist ein Bug und du musst unbestimmte ... äh kurze Zeit bis zum nächsten großen Update warten.
Zitieren
#14
(13.Jun.2012, 14:00 )schneeprinzessin schrieb: Darf man hier keine Links zu Caches mehr posten oder warum wird der Cache an sich hier so geheimnisvoll geheim gehalten? Wink

Man will ja keinen Owner vernadern .. mir ist es hier rein um den Text bzw. Inhalt des Liesdings und dessen daraus resultierende Klassifizierung des Caches gegangen. ;-)

Den Owner habe ich bereits kontaktiert um ihn auf ein vielleicht passiertes Hoppala aufmerksam zu machen.
Zitieren
#15
(13.Jun.2012, 14:10 )termite2712 schrieb: @ DauersuderantInnen:
werte/r Herr/Frau/Firma alex.of.austria,
wie schon an anderer Stelle erwähnt, muss bereits für das bevorstehende Sommerloch geübt werden.

Sehr geehrter Herr T. Ermite, S/N 2712,
danke für die o.a. Erklärung, die ich natürlich gerne zur Kenntnis nehme.

Um das Problem mit Ihrem Zugang zur Website geocaching.com zu lösen, bitte ich Sie, mir die Nummer Ihrer Kreditkarte samt Namenswortlaut und Ablaufdatum zu übersenden. Zur Vermeidung von Eingabefehlern senden Sie bitte auch die 3-stellige Zahl auf der Rückseite der Karte mit.
Ich werde mich dann umgehend und höchstpersönlich um die weitere Bearbeitung kümmern.

Herzlichst
a.o.a.
Offizieller Kreditkartenbeauftragter der Benutzer von geocaching.com
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
So, jetzt hat es - wer auch immer - geschafft. Das Liesding wurde retracted und wird laut Owner überarbeitet.
Vielleicht wird ja jetzt ein Multi oder gar ein Müsti daraus.

Also: Ente gut, alles gut! Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(13.Jun.2012, 16:05 )alex.of.austria schrieb: Also: Ente gut, alles gut! Tongue

Knusprig? Tongue (der wird mal kurz als Sabbersmiley ausgeliehen)
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tradi oder Multi? schubl 52 15.813 19.Oct.2012, 15:34
Letzter Beitrag: schubl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: