Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständigung eines Netzausfalles via Gesichtsbuch?
#1
http://diepresse.com/home/techscience/mo...esterreich

Echt komisch, dass man/frau einen Gesichtsbuchaccount haben muss, um vom Provider über einen Netzausfall informiert zu werden.
Sollte die erste Onlineinformation dazu auf der Heimatseite des Providers erscheinen?

Die Kommentare der Presse-Meldung sind teils auch ganz amüsant :-)
Zitieren
#2
die presse schrieb:Ausgelöst wurde das Problem "im Zuge von Optimierungsarbeiten".

aha, optimierungsarbeiten! üblicherweise bedeutet das das einspielen eines ungetesteten softwareupdates. Wink

die presse schrieb:Auf Nachfragen erklärte 3, man habe vor den Arbeiten umfangreiche Tests durchgeführt. Dabei hätte es keine Hinweise darauf gegeben, dass derartige Probleme auftreten könnten.

was sollen sie denn anderes sagen? die wahrheit vielleicht? dass sie nix getestet haben, weil eh die kunden testen?
Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Noch ist diese Verordnung gem. §16a TKG nicht erlassen ...
http://www.rtr.at/de/tk/Netzsicherheit
Zitieren
#4
(14.Jun.2012, 13:10 )alex.of.austria schrieb:
die presse schrieb:Ausgelöst wurde das Problem "im Zuge von Optimierungsarbeiten".

aha, optimierungsarbeiten! üblicherweise bedeutet das das einspielen eines ungetesteten softwareupdates. Wink

die presse schrieb:Auf Nachfragen erklärte 3, man habe vor den Arbeiten umfangreiche Tests durchgeführt. Dabei hätte es keine Hinweise darauf gegeben, dass derartige Probleme auftreten könnten.

was sollen sie denn anderes sagen? die wahrheit vielleicht? dass sie nix getestet haben, weil eh die kunden testen?
Dodgy

Ja, darüber habe ich mich auch schon königlich amüsiert Big Grin

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass in den AGBs von Drei nur 97% Verfügbarkeit garantiert werden, d.h. das Netz darf heuer (Schaltjahr) ganze 10,98 Tage ausfallen und man/frau hat trotzdem keinerlei Anspruch auf Schadensersatz o.ä.
Trotzdem haben im Gesichtsbuch viele lauthals danach geschriehen, weil sie mal für ein paar Stunden offline waren Dodgy
Zitieren
#5
(14.Jun.2012, 12:21 )termite2712 schrieb: http://diepresse.com/home/techscience/mo...esterreich

Echt komisch, dass man/frau einen Gesichtsbuchaccount haben muss, um vom Provider über einen Netzausfall informiert zu werden.

Wenn man die Serviceline angerufen hat wurde man - so man durchgekommen ist - auch darüber informiert.
Warum sies nicht auf die Provider-Seite posten ist in der Tat komisch.. Vielleicht hatten sie gehofft, dass das Problem so schnell gelöst wird, dass mans vertuschen könnte Shy
Zitieren
#6
(14.Jun.2012, 16:19 )FranzJoseph schrieb: Wenn man die Serviceline angerufen hat wurde man - so man durchgekommen ist - auch darüber informiert.

Und wie soll man anrufen, wenn das Netz des eigenen Mobilfunkanbieters grad nicht funktioniert...? Wink
[Bild: 81ded62a-8b7e-4838-b6e6-8317a15d7410.jpg] "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
Zitieren
#7
(14.Jun.2012, 16:19 )FranzJoseph schrieb: Warum sies nicht auf die Provider-Seite posten ist in der Tat komisch.. Vielleicht hatten sie gehofft, dass das Problem so schnell gelöst wird, dass mans vertuschen könnte Shy

Entschuldige, habe ich da gerade sinngemäß "Facebook" und "vertuschen" in einem Satz gelesen ? Bruhaha.


Mein Finanztipp: immer Finger weg von Blau/Weiß - Schlecker, Griechenland, Facebook.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
(14.Jun.2012, 16:19 )FranzJoseph schrieb: Vielleicht hatten sie gehofft, dass das Problem so schnell gelöst wird, dass mans vertuschen könnte Shy

War eben ein technisches Problem und ich denke die hatten andere Sorgen, als das jetzt irgendwo bekanntzugeben wenn ihnen das ganze Netz abraucht. Lustig finde ich aber das mit dem Facebook. Somit vertrauen die drauf, daß ihre Kunden sowieso Ersatzzugänge zum Internet haben. :O

Aber die zwei Kommentare (vor allem das Zweite) gefallen mir besonders:

8<-----------------------------

Gast: nojiko
14.06.2012 14:19
» melden » antworten
2 0

3 hat versagt...
(Komplett-)Netzausfälle können passieren.. ja, aber dass sie von 16:30-23:00 Uhr dauern, nicht kommuniziert werden und dass es dann für Kunden keine Entschädigung gibt, finde ich nicht gut! Hab gestern herumgerätselt, warum auf einmal mein Netz bis fast Mitternacht komplett weg war, habe mich ziemlich unwohl gefühlt, weil ich sonst nicht anders erreichbar bin und nicht wirklich wusste woran es liegt (Handy, momentaner Ausfall, ...). War wie viele andere auf der "3"-HP wo gar nichts davon stand, was ich absolut unprofessionell finde!!! Wer schaut bitte schon auf FB und ähnlichen Formaten nach?! Hätte mir als Kunde zumindest eine gute Kommunikation gewünscht und vor allem erwartet!!
Antworten Hans_Dampf
14.06.2012 15:24
» melden » antworten
1 1

Re: 3 hat versagt...
Sie fühlen sich unwohl weil Sie (kurze Zeit) nicht erreichbar waren? Ich war etwa 50 Jahre meines Lebens nicht (per Handy) erreichbar und erfreue mich trotzdem bester Gesundheit!
--------------------------------->8snip

(14.Jun.2012, 17:03 )Lachwurzn schrieb: Mein Finanztipp: immer Finger weg von Blau/Weiß - Schlecker, Griechenland, Facebook.

Bayrisches Bier (AKA Kracherl) hast vergessen. Smile


So long

Georg
Zitieren
#9
Und ich Trottel hab gestern geschlagene zwei Stunden an den Handy von meinem Buam die Konfiguration verändert. Weil ich glaub't hab' der Angry hat schon wieder was damit angestellt.

Aber jetzt geht es wieder (trotz Konfigurationsänderungen). Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#10
Goil find ich auch:

Zitat:13.06.2012 22:30
» melden » antworten
3 18

Meinetwegen könnte man den Status Quo auf Jahrzehnte so beibehalten!
Wer bitteschön benötigt ein Handy? Evtl. ein Arzt und ein Unternehmer der beruflich viel unterwegs ist. Dann sammas aber auch schon.

Kein Privater benötigt ein Handy!
Antworten starfury

14.06.2012 19:27
» melden » antworten
0 0

Re: Meinetwegen könnte man den Status Quo auf Jahrzehnte so beibehalten!
:-)
Antworten bbss22
14.06.2012 12:22
» melden » antworten
1 2

Ein Pensionist, der nicht mehr ganz helle ist ?

Nur deshalb weil du kein Handy brauchst, heisst das noch lange nicht, dass andere es nicht doch benötigen.

Wahrscheinlich bist du ein ehemaliger Pragmatisierter dem der überhöhte Ruhensgenuss zu viel Fett ins Hirn befördert hat.
Antworten xmibi
14.06.2012 06:51
» melden » antworten
5 2

Re: Meinetwegen könnte man den Status Quo auf Jahrzehnte so beibehalten!
Vielleicht benötigen Sie mal dringend Ärtzliche Hilfe!
Ich hoffe, ein "privater" in der Nähe hat dann ein Handy!
Antworten Gast: sdfsdf
13.06.2012 23:23
» melden » antworten
10 4

Re: Meinetwegen könnte man den Status Quo auf Jahrzehnte so beibehalten!
stimmt, man braucht nicht immer alles und vom neuesten, ABER:

lebst du eventuell noch in einer höhle und machst jeden tag am abend ein lagerfeuer, wo du dein am tage selbst erlegtes tier ausweidest und über dem feuer grillst?
oder bist du noch weitere jahrtausende zurück und ist es gar noch blutig, weil du das feuer noch gar nicht kennst?

WIE BITTE kommst du so einer so seltsamen erfindung namens computer und internet, damit du hier posten kannst? oder hat deine höhle etwas einen WLAN-hotspot?
Zitieren
#11
Firmen nutzen SocialMedia idR recht gerne, da sie über diese Kanäle einen gewissen Teil der Kundschaft (und Facebook ist ja nicht gerade mehr eine Plattform mit wenig Usern) schneller erreichen als über die Website. Denn genügend Leute gucken lieber in ihre Timeline bei Twitter oder auf die Pinnwand bei FB um zu sehen was es Neues gibt. Machen mittlerweile viele Firmen so - zB Wiener Linien bringen jede Menge aktuelle Meldungen via Twitter unter's Volk (nur leider nix von den Schwarzkapplern Wink *g*).

Tweezer
Zitieren
#12
Vorweg ... ich bin total GEGEN hutchison!

Aber ... hätten die Leut eine sinnvolle Abendbeschäftigung, wäre ihnen das nicht mal aufgefallen Wink

Zumal die Aussage, man wäre dann gar nicht mehr erreichbar, etwas unglaubwürdig ist, wenn man das in selben Moment übers Internet postet. Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#13
(15.Jun.2012, 07:14 )Tweezer schrieb: zB Wiener Linien bringen jede Menge aktuelle Meldungen via Twitter unter's Volk (nur leider nix von den Schwarzkapplern Wink *g*).

https://play.google.com/store/apps/detai...XMua3dsIl0.
Zitieren
#14
Ja ich weiß es gäbe eh Apps die quasi warnen würden, doch http://www.youtube.com/watch?v=4AJF-Sooono Wink Wobei man das Wort Monat durch Jahres tauschen sollte Wink

Tweezer
Zitieren
#15
Am Anfang hat mich der Ausfall schon ziemlich gestört da ich auf einen dringenden Anruf eines Freundes gewartet habe. Jedoch im Nachhinein betrachtet war es einer der ruhigsten und schönsten Abende seit langem.
Zitieren
#16
(15.Jun.2012, 08:19 )cosheen schrieb: Aber ... hätten die Leut eine sinnvolle Abendbeschäftigung, wäre ihnen das nicht mal aufgefallen Wink

Ich musste mir meine Mitfahrgelegenheit aus der Kaserne (Zwölfaxing, irgendwo) nach Wien organisieren, ohne Handy nicht so leicht.
Handies dienen nicht in 100% der Fällen der Unterhaltung, manche Menschen brauchen sie auch aus organisatorischen oder geschäftlichen Gründen..
Mit Abendbeschäftigung hat das also nicht immer was zu tun.
So, jetzt hab ich mir diesen Frust auch von der Seele geschrieben.
Angry -> Sleepy
Zitieren
#17
(15.Jun.2012, 14:44 )FranzJoseph schrieb: Handies dienen nicht in 100% der Fällen der Unterhaltung, manche Menschen brauchen sie auch aus organisatorischen oder geschäftlichen Gründen..

Manchmal dienen sie sogar der körperlichen Ertüchtigung. Um auch auf der Couch sportlich zu sein, lade ich mir Hantelbilder aufs Display und hebe das Handy 3x hoch. Angel


"Es geht auch ohne Handy."
"Nein. Alle bisherigen Generationen, die keine Smartphones hatten, sind tot. Denk mal drüber nach."



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(15.Jun.2012, 14:44 )FranzJoseph schrieb: Ich musste mir meine Mitfahrgelegenheit aus der Kaserne (Zwölfaxing, irgendwo) nach Wien organisieren, ohne Handy nicht so leicht.
Handies dienen nicht in 100% der Fällen der Unterhaltung, manche Menschen brauchen sie auch aus organisatorischen oder geschäftlichen Gründen..

Ich frag mich jetzt gerade, wie wir es bis es bis in die 90er Jahre geschafft haben, uns ohne Hendis z.b. am Christkindlmarkt zu finden bzw. überhaupt zu überleben.
Huch! Ich lebe ja noch! Tongue
Zitieren
#19
(15.Jun.2012, 07:14 )Tweezer schrieb: Firmen nutzen SocialMedia idR recht gerne, da sie über diese Kanäle einen gewissen Teil der Kundschaft (und Facebook ist ja nicht gerade mehr eine Plattform mit wenig Usern) schneller erreichen als über die Website. Denn genügend Leute gucken lieber in ihre Timeline bei Twitter oder auf die Pinnwand bei FB um zu sehen was es Neues gibt. Machen mittlerweile viele Firmen so - zB Wiener Linien bringen jede Menge aktuelle Meldungen via Twitter unter's Volk (nur leider nix von den Schwarzkapplern Wink *g*).

Tweezer

Klar.
Verstehe.
Wenn ich wissen will wie das Wetter in meiner unmittelbaren Umgebung genau jetzt ist schaue ich ja auch nicht aus dem Fenster sondern google die Wassertemperaturen der städt. Bäder in meiner Umgebung und ziehe daraus meine Rückschlüsse - is ja einfacher ... Dodgy

(15.Jun.2012, 16:27 )termite2712 schrieb: Ich frag mich jetzt gerade, wie wir es bis es bis in die 90er Jahre geschafft haben, uns ohne Hendis z.b. am Christkindlmarkt zu finden bzw. überhaupt zu überleben.
Huch! Ich lebe ja noch! Tongue


Das immer wieder herumgemailte "Wir waren Helden" ist ja allseits bekannt, denke ich ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#20
Fail! Du musst die Temperatur auf der Facebookseite der städtischen Bäder nachschauen! *ggg* sonst aber ein sehr guter Ansatz, grauer Lord :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessante Neuerungen im Gesichtsbuch termite2712 60 16.468 22.Sep.2012, 06:57
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: