Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rundumadum
#21
Wenn ich schon meinen Namen lese...
Meine Kondition kann auch was vertragen und ja, eine Rechnung haben wir da auch noch offen, ich denke ich bin dabei.
Zitieren
#22
Für mich ist es einfach eine schöne Erinnerung! Mir ging dann aber, als es geschafft war, auch das ganze "Rundherum" ab = Etappenplanerei, Listing- und Kartenstudium...
Zitieren
#23
(19.Aug.2012, 18:07 )BakaGaijin schrieb: Welchen von den drei "offiziellen" Wegen - 10, 11 oder Rundumadum = http://www.wien.gv.at/umwelt/wald/freize.../wege.html - ich nehme, ist mir relativ egal,
Schau, diese Seite hatte ich im Fruehjahr gar nicht gesehen.

Falls jemand einen kompletten rundumadum-track zur Vorbereitung und Kontrolle braucht: In meinem Fundlog des Caches hab ich meinen aufgezeichneten (und gesaeuberten) gpx-Track inklusive der 24 Einstiegspunkte verlinkt.
Der Einfachheit halber auch hier.
Zitieren
#24
(19.Aug.2012, 17:18 )yes_no_maybe schrieb:
(17.Aug.2012, 21:33 )alex.of.austria schrieb: Zurück zum Thema: Der rundumadum ist der optimale Wandercache für September oder Oktober.
Mir schwebt ja vor, den in kleineren, handlichen Etappen zu machen. Vielleicht finden sich dann ja ein paar MitcacherInnen.
Gestehe - wieviele Etappen habt ihr gestern und heute gemacht? Big Grin

Woher weißt du das schon wieder? Blush

Ok, es ist ja eh kein Geheimnis. Wir haben die Etappen 16 bis 24 per Rad absolviert. Eigentlich bin ich schon bei 14 eingestiegen, das hatte aber nur taktische Gründe.

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Hügeletappen 1 bis Lainzer Tiergarten nicht mit dem Fahrrad machen möchte, zumindest nicht mit meinem überschweren Gaul! Undecided

(20.Aug.2012, 15:53 )Hynz schrieb: Falls jemand einen kompletten rundumadum-track zur Vorbereitung und Kontrolle braucht: In meinem Fundlog des Caches hab ich meinen aufgezeichneten (und gesaeuberten) gpx-Track inklusive der 24 Einstiegspunkte verlinkt.
Der Einfachheit halber auch hier.

Danke für diese Route, die war unterwegs sehr hilfreich, da die Beschilderung nicht überall gut ist.

wien.at schrieb:Alle vom Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien (MA 49) angebotenen Wanderwege sind gut beschildert und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Sie werden regelmäßig gepflegt und gesichert und weisen eine gute Infrastruktur auf.

Na ja, das verspricht der Werbetext!

Gerade der Rundumadum ist meiner Meinung nach überhaupt nicht gut beschildert! Die Schilder sind derart winzig und unauffällig, dass wir meist überrascht waren, wenn wir wieder einmal eins entdeckt haben.

Auf der Strecke durch Gerasdorf gibt es gar keine Schilder, sondern eine gelbe oder goldene Markierung. In Süßenbrunn war ein Schild bei einer Abzweigung so zwischen Hausmauer und Strommast angebracht, dass es eigentlich nur vom Gehsteig aus sichtbar war. Beim Abbiegen mit dem Rad kann man es eigentlich nicht sehen, und wenn man nicht weiß, dass man sort genau abbiegen muss, sieht man nie wieder ein Schild.

Zur guten Infrastruktur fällt mir ein, dass es auf der ganzen Strecke keine einzige Wasserstelle gegeben hat. Sogar der Magdalenenhof am Bisamberg hatte wegen Urlaubs geschlossen. Das ist jetzt ein Schicki-Micki-Lokal am Berg, die stehen ja nicht auf Wanderer und Radfahrer. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
ErichSt und ich haben am Sonntag dann noch Etappe 01-05 (mit Rad!) absolviert Smile Den Nasenweg mir Rad rauf(schieben) war schon etwas hart Sad

Bez. Infrastruktur: Interessanterweise sind wir praktisch von einem Gasthaus zum nächsten geradelt, dazwischen hatten wir kaum Zeit, unsere Wasserflaschen zu leeren Wink
Zitieren
#26
(21.Aug.2012, 10:04 )fossie schrieb: ErichSt und ich haben am Sonntag dann noch Etappe 01-05 (mit Rad!) absolviert Smile Den Nasenweg mir Rad rauf(schieben) war schon etwas hart Sad

Bez. Infrastruktur: Interessanterweise sind wir praktisch von einem Gasthaus zum nächsten geradelt, dazwischen hatten wir kaum Zeit, unsere Wasserflaschen zu leeren Wink

Pfff, nur 5 Etappen! Dodgy

PS: Man muss nicht wirklich verrückt sein, aber es hilft ungemein!
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
(21.Aug.2012, 10:04 )fossie schrieb: Smile Den Nasenweg mir Rad rauf(schieben) war schon etwas hart Sad

Nimm doch den Bus der bleibt direkt oben stehen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#28
(21.Aug.2012, 10:04 )fossie schrieb: ErichSt und ich haben am Sonntag dann noch Etappe 01-05 (mit Rad!) absolviert Smile Den Nasenweg mir Rad rauf(schieben) war schon etwas hart Sad

Bez. Infrastruktur: Interessanterweise sind wir praktisch von einem Gasthaus zum nächsten geradelt, dazwischen hatten wir kaum Zeit, unsere Wasserflaschen zu leeren Wink

Bravo! Interessant sind auch diejenigen, die den nasenweg RUNTERfahren ... Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#29
Hatte gestern die Gelegenheit, so ein Dingens mal zu fahren ... also mit dem würde ich den Rundumadum sofort angehen :-)
Zitieren
#30
Termite: da komm ich dann mit meinem mit! Big Grin
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#31
Das Ding gehört leider nicht mir, aber mir sind ganz schön die Glubscher rausgekommen, als es auf Stufe "Speed" mal angetaucht hat.
Latürnich hat es bei Stufe "Speed" nur 60 km Reichweite, bei Stufe "Tour" oder "Eco" aber eine Reichweite von 105 km.
Zitieren
#32
Ganz gmiatlich, gell? Wink
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren
#33
Yep - das Ding ist echt ein Wahnsinn.
Der Preis von 2.500 Euronen aber auch nicht ohne.
Zitieren
#34
Ok, ich hab die etwas günstigere Variante...
Auch kein MB, aber für die Baumhöh reichts...
FLURPSE wird deutsch ausgesprochen. So wie mans schreibt. Nicht englisch, nicht französisch und schon gar nicht latein! Wink
nach persönlichen Anfragen mit Punscheinladung dürfen allerdings andere Diktionen verwendet werden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: