Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klettersteig-Caches
#1
Heyho,

da ich endlich ein Klettersteigset hab, genauso wie die entsprechenden Kenntnisse mit diesem zu Klettern, wollt ich mal fragen ob ihr in Wien/ NÖ gute Caches kennt, die man damit verbinden kann Smile
Bitte nur Klettersteige und keine reinen Kletterrouten, keine Baum-kill-Caches und nix zum Abseilen (da fehlts zur Zeit noch an Ausrüstung).

Vom Schwierigkeitsgrad darfs ruhig so um C herum sein. Bin noch Anfänger, lern aber gern und schnell dazu ^^

Also, um Tipps würd ich mich freuen Big Grin
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#2
do it the hard way

des pfarres list und des teufels untergang

der weg des ikarus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Im Raum Wien/NÖ kenn ich selbst kaum welche...

Aber leicht zum Einstieg ist der 9-Summit Steiermark (Dachstein) - an schönen Wochenende aber nicht zu empfehlen, zu viel Verkehr.

Drachenwand (Mondsee) - hab wegen meiner Angstattacken (war mein erster Klettersteig) die Caches zwar nicht gefunden, aber die Drachenwand ist der Hammer.
Zitieren
#4
Bei einem der caches gibts sicher ne gute bookmarkliste, sonst waere es zeit die anzulegen.
Drachenwand: definitiv zu viele leute am weekend. Die empfehle ich nur fuer freitag nachmittag oder Wochentags...
Aehnlich beim neuen steig am attersee
Zitieren
#5
Grüss euch!

Am Hochkar gibt's den Heli Kraft Klettersteig.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1Y7TF,

most4tel
Zitieren
#6
(04.Jul.2012, 12:12 )howc schrieb: Drachenwand: definitiv zu viele leute am weekend. Die empfehle ich nur fuer freitag nachmittag oder Wochentags...
Aehnlich beim neuen steig am attersee

Absolut, aber Klettersteige erleben überhaupt gerade eine enormen Boom (kürzlich gab es einen Artikel dazu auf ORF.at).