Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klettersteig-Caches
#1
Heyho,

da ich endlich ein Klettersteigset hab, genauso wie die entsprechenden Kenntnisse mit diesem zu Klettern, wollt ich mal fragen ob ihr in Wien/ NÖ gute Caches kennt, die man damit verbinden kann Smile
Bitte nur Klettersteige und keine reinen Kletterrouten, keine Baum-kill-Caches und nix zum Abseilen (da fehlts zur Zeit noch an Ausrüstung).

Vom Schwierigkeitsgrad darfs ruhig so um C herum sein. Bin noch Anfänger, lern aber gern und schnell dazu ^^

Also, um Tipps würd ich mich freuen Big Grin
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#2
do it the hard way

des pfarres list und des teufels untergang

der weg des ikarus
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Im Raum Wien/NÖ kenn ich selbst kaum welche...

Aber leicht zum Einstieg ist der 9-Summit Steiermark (Dachstein) - an schönen Wochenende aber nicht zu empfehlen, zu viel Verkehr.

Drachenwand (Mondsee) - hab wegen meiner Angstattacken (war mein erster Klettersteig) die Caches zwar nicht gefunden, aber die Drachenwand ist der Hammer.
Zitieren
#4
Bei einem der caches gibts sicher ne gute bookmarkliste, sonst waere es zeit die anzulegen.
Drachenwand: definitiv zu viele leute am weekend. Die empfehle ich nur fuer freitag nachmittag oder Wochentags...
Aehnlich beim neuen steig am attersee
Zitieren
#5
Grüss euch!

Am Hochkar gibt's den Heli Kraft Klettersteig.
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1Y7TF,

most4tel
Zitieren
#6
(04.Jul.2012, 12:12 )howc schrieb: Drachenwand: definitiv zu viele leute am weekend. Die empfehle ich nur fuer freitag nachmittag oder Wochentags...
Aehnlich beim neuen steig am attersee

Absolut, aber Klettersteige erleben überhaupt gerade eine enormen Boom (kürzlich gab es einen Artikel dazu auf ORF.at).
Aber gerade bei der Drachenwand gilt: wenn du nicht nach 8 Uhr los gehst, ist es kein Problem :-)
Zitieren
#7
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...b307ded7fb

Dazu braucht man aber leider kein Klettersteigequipment ;-)
Zitieren
#8
(04.Jul.2012, 13:41 )Boipl schrieb:
(04.Jul.2012, 12:12 )howc schrieb: Drachenwand: definitiv zu viele leute am weekend. Die empfehle ich nur fuer freitag nachmittag oder Wochentags...
Aehnlich beim neuen steig am attersee

Absolut, aber Klettersteige erleben überhaupt gerade eine enormen Boom (kürzlich gab es einen Artikel dazu auf ORF.at).
Aber gerade bei der Drachenwand gilt: wenn du nicht nach 8 Uhr los gehst, ist es kein Problem :-)

Freitag nachmittag um 6 oder mal vor 2 Monaten als gemeldet wurde: Gewitter ab mittag: (Mittag bin ich leicht wieder herunten)

hach da wars schön...
i glaub einmal geh ich noch dieses Jahr ;-)
Zitieren
#9
(04.Jul.2012, 13:55 )termite2712 schrieb: http://www.geocaching.com/seek/cache_det...b307ded7fb

Dazu braucht man aber leider kein Klettersteigequipment ;-)

selbiges gilt hierfür:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...1596c767a3
Zitieren
#10
Das giltet auch für den
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...5999fb5b12

Hier ist auch der Gretchensteig enthalten:
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=81
Laut dieser Seite ist zwar eine Klettersteigausrüstung empfohlen, braucht man aber eigentlich nicht.
Wenn ich da an das hübsche blonde tschechische Girl denke, das letztens in äußerst kurzen und knappen Hotpants vor mir da rauf ... :-)
Zitieren
#11
Wochentags kann ich den Haidsteig (C/D) auf die Rax empfehlen; am WE gibt es bei Schönwetter immer wieder massiven Stau.
Caches:
Schwarze Madonna
Steiler Aufi'
weitere Dosen gibt's oben
Jägermuggel-Slogan: statt hinter "Wild für die Jausendose" nun "wild hinter Jausendosen" her Angel
Zitieren
#12
Sicher ein Highlight ist der seit kurzem wieder bedoste Hans von Haidsteig, allerdings auch hier Staugefahr.

(06.Jul.2012, 09:32 )hansi30 schrieb: Hans von Haidsteig
und wenn ich etwas weiter runtergescrollt hätte,wäre mir aufgefallen,dass der Tipp inklusive Warnung schon da steht...
Zitieren
#13
(04.Jul.2012, 13:41 )Boipl schrieb:
(04.Jul.2012, 12:12 )howc schrieb: Drachenwand: definitiv zu viele leute am weekend. Die empfehle ich nur fuer freitag nachmittag oder Wochentags...
Aehnlich beim neuen steig am attersee

Absolut, aber Klettersteige erleben überhaupt gerade eine enormen Boom (kürzlich gab es einen Artikel dazu auf ORF.at).
Aber gerade bei der Drachenwand gilt: wenn du nicht nach 8 Uhr los gehst, ist es kein Problem :-)

Im Bergauf war auch a Bericht drüber...
Klettersteigen/Cachen/TausendandereHobbies wären viel cooler, wenn nicht so viele andere Leute es auch machen würden ;-)

aber würde man solche Hobbies machen, wenn einen nicht irgendwer drauf gebracht hätte?
Zitieren
#14
Danke euch allen.
Ich vermute, dieser "Trend" hört in 2-3 Jahren auch wieder auf. War ja beim "Kampfsport" auch so Wink
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#15
(06.Jul.2012, 13:55 )kamiu schrieb: Ich vermute, dieser "Trend" hört in 2-3 Jahren auch wieder auf.

Juhu, wieder leere Berge [Bild: smilie_hops_169.gif]. Den Bergrettern wird richtig langweilig werden.
Zitieren
#16
bei dem wetter sollte man halt fast nicht gehen

http://orf.at/stories/2129649/

wie ich immer sag: Wenns Gewitter kommt bin ich gerne NICHT am Blitzableiter angehängt....

Ein Wetterwechsel geht halt grad recht schnell.
Zitieren
#17
(06.Jul.2012, 15:27 )quarksteilchen schrieb:
(06.Jul.2012, 13:55 )kamiu schrieb: Ich vermute, dieser "Trend" hört in 2-3 Jahren auch wieder auf.

Juhu, wieder leere Berge [Bild: smilie_hops_169.gif]. Den Bergrettern wird richtig langweilig werden.

Ich hoffs zumindest... "^^
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren
#18
Gibbet am Karwendel eigentlich auch einen Klettersteig, oder ist der nur für Fahrräder geeignet? Cool

Tante Edith: gibbet Wink
Zitieren
#19
(07.Jul.2012, 09:09 )termite2712 schrieb: Gibbet am Karwendel eigentlich auch einen Klettersteig, oder ist der nur für Fahrräder geeignet? Cool

Tante Edith: gibbet Wink

Also was der Typ am Bike macht ist fantastisch!
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#20
Puh... also gestern mal den Pittentalersteig gemacht. Der ist nicht ohne - aber so im Nachhinein ziemlich geil Big Grin

Den Cache haben wir allerdings nicht gefunden. Nichtmal die roten Markierungen, von denen im Listing die Rede ist. Wo sollen die bitte sein? Auf jeden Fall kommen wir wieder und machen den nochmals Big Grin

Danke auch für die Links!
Besten Gruß,
kamiu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: