Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flughafentaxi aus Wien - Empfehlungen
#1
Hallo!
Habt ihr für mich Empfehlungen bez. des Taxiunternehmens? Möchten gerne am Abreisetag von 1210 Wien um 4 Uhr in der Früh zum Flughafen gebracht werden, 2 Erwachsene + 2 Kinder, Kindersitz soll vom Taxler sein. Gepäck beschränkt sich aufs Handgepäck, Rest wird schon am Vortag eingecheckt. Auf Grund der vielen Anbieter bei Dr. Google und keinerlei Erfahrungen diesbezüglich bin ich auf Eure Tipps angweisen.
DANKE!
Zitieren
#2
Schau mal:
http://www.verkehrsmittelvergleich.at/taxi/schwechat

Mein Bruder ist übrigens auch in der Liste der Anbieter enthalten (hat ein Taxiunternehmen in Schwechat mit Flughafentaxis)
Ob er allerdings auch Kindersitze hat, weiß ich nicht (glaube ich auch eher nicht, da 99% der Fahrgäste von Flughafentaxis Geschäftsreisende sind)

Hier gibts Infos wegen Kindersitzen im Taxi:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1125783,,
Zitieren
#3
Super, danke einmal für den ÖAMTC-Link, der ist schon einmal sehr hilfreich!
Zitieren
#4
Wenn ich früher ein Taxi zum Flughafen brauchte, verwendete ich zumeist C&K. Brauch ich aber nur mehr selten und ich habe keinerlei Erfahrungen mit Kindersitzen.......Damals (vor ca. 1-2 Jarhen) waren sie die günstigsten und es hat immer alles geklappt.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
Also nachdem hier nach Erfahrungen gefragt wurde... mit www.flughafentaxi.at habe ich KEINE guten. Die haben mich mal ganz kräftig verarscht und eine Internet-Bestellung einfach so ohne echte Angabe von Gründen ("hamma wir Software-Problem. Könne ma nix machen") kurzfristig storniert - nie wieder.

Sehr gute Erfahrungen habe ich dagegen mit "Sam" (buchbar über samtaxi@a1.net) aus Dutzenden perfekten Transporten; meine ganze Firma bucht bei ihm privat und geschäftlich. Absolut zuverlässig, aber möglicherweise etwas teurer.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(06.Jul.2012, 16:40 )termite2712 schrieb: Mein Bruder ist übrigens auch in der Liste der Anbieter enthalten (hat ein Taxiunternehmen in Schwechat mit Flughafentaxis)
Ob er allerdings auch Kindersitze hat, weiß ich nicht (glaube ich auch eher nicht, da 99% der Fahrgäste von Flughafentaxis Geschäftsreisende sind)

Nachsatz:
gerade mit meinem Bruder hallofoniert: auch die Flughafentaxis haben entweder gleich verstellbare Sitze für Kids (Mercedes), aber auch Kindersitze für Kids jeden Alters - aber nur auf Vorbestellung.

(06.Jul.2012, 17:02 )Tafari schrieb: Wenn ich früher ein Taxi zum Flughafen brauchte, verwendete ich zumeist C&K. Brauch ich aber nur mehr selten und ich habe keinerlei Erfahrungen mit Kindersitzen.......Damals (vor ca. 1-2 Jarhen) waren sie die günstigsten und es hat immer alles geklappt.

Da gibbet unterschiedliche Meinungen.
Ich habe nix Gutes darüber berichtet bekommen (habe sie selbst auch nie benutzt)
Zitieren
#7
Also ich bin bis jetzt beim AirportDriver am besten gefahren (Flolidsdorf-> Flughafen, früher 25€ jetzt um die 30€).
Beim letzten Urlaub war er auch pünktlich um 3:00 Uhr vor der Tür.
Lg, Birdy
Zitieren
#8
Hallo,
falls du eine Pauschalreise gebucht hast, hast du eventuell eine Gutschein/Ermäßigung bei deinen Reiseunterlagen dabei.
Lg
LUxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#9
(06.Jul.2012, 16:40 )termite2712 schrieb: Schau mal:
http://www.verkehrsmittelvergleich.at/taxi/schwechat

Mein Bruder ist übrigens auch in der Liste der Anbieter enthalten (hat ein Taxiunternehmen in Schwechat mit Flughafentaxis)
Ob er allerdings auch Kindersitze hat, weiß ich nicht (glaube ich auch eher nicht, da 99% der Fahrgäste von Flughafentaxis Geschäftsreisende sind)

Hier gibts Infos wegen Kindersitzen im Taxi:
http://www.oeamtc.at/?id=2500,1125783,,

Ich verwende immer die Firma Horst Woller Ges.m.b.H. aus dieser Liste, war immer puenktlich, durchschnittpreis, hat auch meine Telefonnummer, falls ich den Termin verschlafen sollte, hat mich bisher nicht entauscht. Das mit dem Kindersitz hatte ich bisher nicht gebraucht, da muss man nachfragen. Ich habe immer per e-mail bestellt (weil ich jemanden aus der Familie kannte und weitervermittelt worden bin).
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
Ich fahre nie Taxi, immer nur S-Bahn ;-)
Zitieren
#11
(09.Jul.2012, 14:25 )Boipl schrieb: Ich fahre nie Taxi, immer nur S-Bahn ;-)

Ich auch, aber ich denke, mit viel Fortpflanz und entsprechend viel Gepäck kann dies mühsam werden.
Zitieren
#12
Falls es nicht schon viel zu spät ist, bzw. falls es sonst wayne sherd:

Bin heuer mit http://www.certum-airportservice.at/ zum Flughafen und später wieder zurück gefahren.
Hat absolut bestens funktioniert, geräumige Vans, seeehr freundliche Fahrer, Abholung zu Hause und am Airport bestens und...

... derzeit bester Preis: EUR 25,- pro Strecke.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
Haben uns schlussendlich auf Grund der ÖAMTC-Empfehlung für http://www.2airportdiscount.at entschlossen. Sehr pünktlich, altersadäquate Kindersitze, somit alles gepasst.
Danke noch einmal für eure Tipps!
Zitieren
#14
Hey,

Am günstigen kommt man in Wien aber mit der S-Bahn zum Flughafen: 4€
Bus: 8€
City Airport Train: 11€
Flughafentaxi: ab 25 €
siehe: Preisvergleichs-Portal für Flughafentaxis

Allerdings, seid ich mal in München mit der S-Bahn einen Flug versäumt habe, weil die leider eine Auto auf einem Bahnübergang gerammt hat, tendiere ich weniger zu den Öffis und mehr hin zu privat (München und Innsbruck, weil ich mich da gut zurecht finde) und sozusagen auswärts, wie eben in Wien und sonst wo mit Taxis - Flughafentaxis.....

cy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: