Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlimmster Muggel
#21
"Ist denen so fad, daß sie nix Besseres zu tun haben?"
Dürfte aus meinem NM-Log stammen...
War eigentlich ein prinzipiell freundliches, aber doch uneinsichtiges Gespräch...
Älterer Herr wäre eigentlich noch untertrieben...
War eigentlich das klassische Gespräch, jemanden zu erklären warum man etwas tut, ers aber eigentlich gar nicht wissen will...
Er sprach von Leuten mit starken Taschenlampen mitten in der Nacht, andere sind mit Schaufeln gekommen und haben begonnen umzugraben, die nächsten schreien mitten in der Nacht herum, so daß er nicht schlafen kann...
(Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht nachvollziehen, aber da hat er recht, daß das nicht ok ist)

Auf meine Beweggründe "Bewegung im Freien, Verstecktes Finden, Rätsel lösen" meinte er nur, daß das Zeitverschwendung ist und ob ich ihm nicht um 20€ den Rasen mähen will, weil dann ists was Sinnvolles, ich beweg mich an der frischen Luft und ich verdien auch noch was...
Außerdem machen da ja überall die Hunde hin und man grabelt da am grauslichen Boden herum...
Er macht natürlich nichts sinnloses, weil das ja Zeitverschwendung ist...

Dann hat er noch gemeint, ob ich nix zum Arbeiten hab, weil ich da am Vormittag herumkrebs...
Urlaub dürfte ein Fremdwort sein, weil das wäre ja was sinnloses... Wink
Er hat letztens im Fernsehen gehört, daß jede Öffnung einer automatischen Tür 0,20€ kostet und es wäre doch billiger, wenn man bei jedem Einkaufszentrum jemanden um diese Kosten anstellt, der die Tür öffnet...
Weil weniger Arbeitslose gibts dann auch noch... Wink

schubl
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße...
Zitieren
#22
Mich würde interessieren, was er so den ganzen Tag "sinnvolles" macht...
Zitieren
#23
Vollkommen wurscht was er macht oder was wir machen.

Die Dose macht Muggelproblem und gehört daher eher heute als morgen entfernt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#24
(13.Jul.2012, 11:56 )schubl schrieb: "Ist denen so fad, daß sie nix Besseres zu tun haben?"
Dürfte aus meinem NM-Log stammen...

Danke für das ausführliche Sittenbild. Man sieht wieder einmal, dass Toleranz und Aufgeschlossenheit schon etwas Schönes ist... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#25
(16.Jul.2012, 02:01 )alex.of.austria schrieb:
(13.Jul.2012, 11:56 )schubl schrieb: "Ist denen so fad, daß sie nix Besseres zu tun haben?"
Dürfte aus meinem NM-Log stammen...

Danke für das ausführliche Sittenbild. Man sieht wieder einmal, dass Toleranz und Aufgeschlossenheit schon etwas Schönes ist... Dodgy
Also ich finde diesen Fragesatz so wie er dasteht (und ohne begleitende Lautuntermalung Angel) in keinster Weise intolerant. Mir scheint viele schaffen es gar nicht mehr unser schraeges Hobby aus der Sicht von Aussenstehenden zu betrachten.
Zitieren
#26
naja, es enthält ganz klar eine wertung, tätert ich mal sagen "nix Besseres" und es geht ihn eigentlich nix an, was andere leut in einem öffentlichen park belieben zu tun, solange nicht irgendwas mutwillig zerstört wird, keine straftaten, ruhestörung etc begangen werden. also interessieren darf er sich schon dafür, die leut vertreiben, wie er es regelmäßig tut, aber nicht, da öffentlicher raum. und die verschiedensten bevölkerungsgruppen dürfen öffentlichen raum nunmal nutzen, das ist nämlich die definition von öffentlichem raum. das werden auch so miesmuggel einsehen müssen, dass sie nicht anderen vorschreiben können, wie diese den öffentlichen raum zu nutzen haben.
Zitieren
#27
(16.Jul.2012, 11:29 )Hynz schrieb:
(16.Jul.2012, 02:01 )alex.of.austria schrieb:
(13.Jul.2012, 11:56 )schubl schrieb: "Ist denen so fad, daß sie nix Besseres zu tun haben?"
Dürfte aus meinem NM-Log stammen...

Danke für das ausführliche Sittenbild. Man sieht wieder einmal, dass Toleranz und Aufgeschlossenheit schon etwas Schönes ist... Dodgy

Also ich finde diesen Fragesatz so wie er dasteht (und ohne begleitende Lautuntermalung Angel) in keinster Weise intolerant. Mir scheint viele schaffen es gar nicht mehr unser schraeges Hobby aus der Sicht von Aussenstehenden zu betrachten.

Egal, ob unser Hobby schräger ist als andere oder nicht, so eine Bemerkung ist eindeutig negativ konotiert. Wie auch schon geokasimir schrubte, drücken die Formulierungen "Ist denen so fad" und auch "nix Besseres" eindeutig eine negative Bewertung aus.

Und genau dieses Verhalten, nämlich die Handlungen eines anderen ohne genau Kenntnis negativ zu bewerten, bezeichne ich als Intoleranz.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#28
Hallo,
es gibt Leute, denen noch fader ist als uns und eben nichts Besseres zu tun haben, als anderen beim Cachen oder sonstwas zuzuschauen und sich darüber zu ärgern (zu recht oder unrecht lasse ich hier außen vor).
Wäre vielleicht besser, die Dose einzustampfen oder woanders zu verstecken.
Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: