Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlimmster Muggel
#1
Es geht speziell um diesen Cache http://coord.info/GC37HP3 wo ein Nachbar extrem Schwierigkeiten macht.
Eigentlich schade bei einen Mole1904 Cache wer sie kennt der weiß wieviel Mühe er sich bei seinen Cache´s macht.
Ich habe ihn ja gestern gemacht da kam der Nachbar nicht könnte auch an meinen 2 Cachedog´s gelegen haben (ein holländischer und ein belgischer Schäfer) da trauen sich nur wenige mir zu nahe zu kommen Big Grin .
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#2
Wenn es leichter ist, einen Nachbarn umzutopfen als den Cache...

... dann soll es wohl so sein. Könnte man nicht die Teilnehmer des Project2013 zu solch nützlichem massenhaften Tun zusammentrommeln ? Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(10.Jul.2012, 09:41 )mxw68 schrieb: Es geht speziell um diesen Cache http://coord.info/GC37HP3 wo ein Nachbar extrem Schwierigkeiten macht.
Eigentlich schade bei einen Mole1904 Cache wer sie kennt der weiß wieviel Mühe er sich bei seinen Cache´s macht.
Ich habe ihn ja gestern gemacht da kam der Nachbar nicht (könnte auch an meinen 2 Cachedog´s gelegen haben (ein holländischer und ein belgischer Schäfer) da drauen sich nur wenige mir zu nahe zu kommen Big Grin .

Ich kenne zwar die Gegend und die Nachbarschaft nicht, aber man muss die Anrainer auch ein wenig verstehen. Wenn ich in einer ruhigen Gegend wohnen würde und ständig Leute vor meiner Haustür suchen würden, würd mich das ehrlich gesagt auch stören.

Aber es ist natürlich auch die Art, wie man das sagt.

Ich habe einen Cache (http://coord.info/GC2MQ65) unwissentlich in ein Gebiet gelegt wo sich Rehe mit ihren Jungen zurückziehen. Ein Jäger hat mich über geocaching.com daraufhin angeschrieben und mich ganz freundlich gebeten ihn zu verlegen oder wegzuräumen (es folgte sogar ein sehr produktives Telefonat).

Aber diese Spaßverderber wie hier... Grrrr... ein einfaches Gespräch mit dem Owner würde ja reichen :-)
Aber es gibt halt auch viele Leute, die einfach gern sudern... Und da frag ich mich (in Anlehnung eines Logs): "Ist denen so fad, daß sie nix Besseres zu tun haben?" :-)
Zitieren
#4
Wie man sich über das Auftauchen vereinzelter Leute in einem öffentlichen Park derart aufregen kann? Hatte schonmal jemand Gelegenheit, ihm zu erklären, wie harmlos diese Leutchen sind?
Zitieren
#5
(10.Jul.2012, 10:09 )geokasimir schrieb: Wie man sich über das Auftauchen vereinzelter Leute in einem öffentlichen Park derart aufregen kann?

Ich will den Muggel wirklich nicht verteidigen und vermutlich hast du recht, aber wir kennen die Situation vor Ort ja nicht. Ich erlebe selber hin und wieder, wie Geocaching-Rudel in einem mir verdammt nahen Park des Nächstens herumlärmen (Ausrufe wie "wo is' de Sch* Dosn" in Hilti-Lautstärke sind ziemlich eindeutig). Und da braucht es dann nicht viel, daß ein Muggel ziemlich allergisch über die aus seiner Sicht ziemlichen Deppen reagiert.
Leider muß man immer mehr vom worst case (= "worst finder") ausgehen...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
Hab ein bisschen geschmökert in den Logs und offenbar wurde ihm schon von einigen ruhig und freundlich erklärt, worum es geht und dass es an sich völlig harmlos ist. Man kann nur hoffen, dass es nicht Dummcacher sind, die dort die Mistkübeln wegen eines äußerst gut getarnten Caches ausleeren... Aber der Miesmuffel macht sich's halt auch sehr, sehr leicht, indem er alles Schlechte was im Park passiert auf die Cacher schiebt. Die Drohung mit der Polizei ist übrigens sicher eine leere, die waren vielleicht ein-, zweimal da und kommen sicher nimma.
Zitieren
#7
es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenns dem Nachbarn nicht gefällt.
-> Der Klügere sollte einfach nachgeben

will man sich & cacher kollegen denn Ärger wirklich antun?

ob die Polizei nun kommt oder nicht ist mir egal, alleine die Androhung davon steigert nicht meinen Entspannungsfaktor beim Cachen
Zitieren
#8
Ein Cache, dessen Vorhandensein von Anrainern wiederholt bemerkt wird ist (voellig egal ob der Anrainer freundlich ist oder nicht) ein Cache an einem ungeeigneten Platz und jeder ueber den Tellerrand blickende Owner sollte ihn lieber heute als morgen entfernen.
Zitieren
#9
Bislang konnte wegen der Beschaffenheit der Dose und der Cachedichte in Parks noch keine Ausweichlocation gefunden werden, glaub ich. Vielleicht wollen die Moles auch nicht einfach die Segel streichen, was ich nachvollziehen könnte.

Man muss ja nicht jeden Cache machen...

Vielleicht ist der werte Nachbar einfach ein reaktionäres Popschloch und man muss nicht vor jedem solchen Individuum kuschen, denen tut das vielleicht gar nicht gut, wenn sie sich immer widerstandslos durchs Leben tyrannisieren können.

Hatte mal einen unangenehmen Menschen bei mir im Zugabteil, der mich beim Zugbegleiter wegen angeblichen Rauchens, bin btw Nichtraucherin, denunziieren wollte. Der Zugbegleiter und ich kamen später nett ins Plaudern und er erzählte mir, dass er den Herrn gut kenne, er würde sich ständig wegen jeder Kleinigkeit massivst aufregen. Einmal wärs so schlimm gewesen, dass er ihm seine Grenzen aufzeigen musste und so ließ er ihn von der Polizei abführen! Seitdem sei er etwas gemäßigter. Es gibt derart toxische Persönlichkeiten, denen es sehr gut tut, dass nicht immer alles nach ihrem Dickschädel geht.
Zitieren
#10
(10.Jul.2012, 10:55 )geokasimir schrieb: Man muss ja nicht jeden Cache machen...

Ich versteh' schon, wie du es gemeint hast. Aber wer glaubt, daß das heutzutage auch nur eine Minderheit der Cacher beherzigt, hat auch in seinem Kreis zukünftiger Geschäftspartner bei Google+ mindestens 27 Bankmitarbeiter aus Uganda. Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
Also ich komm gar nicht dazu jeden Cache zu machen ;-)
Zitieren
#12
Wie schon erwähnt es steckt einige Arbeit in dieser Dose und die kann man nicht so leicht woanders plazieren, überhaupt hat das Moleteam derzeit Pech der "Sign of Warrior" ist ja innerhalb von ein paar Tagen zum zweiten mal zerstört worden.
Wie bei jeden Hobby gibt es extreme (eben die rumlärmen) aber ich denke die meisten Cacher gehen es da eh ruhig an (vielleicht auch zu naiv gedacht). Und es mal auch zu sagen der Park ist öffentlicher Grund wo ich mich solange aufhalten kann bzw rumwandern kann wie ich will, solange ich mich eben normal benehme und nichts zerstöre.
Achja ich habe ja einige Polizisten in meinen Bekanntenkreis die werden noch wegen viel unglaublicheren sachen geholt wo man sich an den Kopf greift.
Was mich wundert, das er ihn nicht selber entfernt ( wie schon erwähnt er ist da ,hab ihn ja selber gestern geloggt). Aber da hätte er ja nichts mehr zum rumsudern Big Grin.
Gruß aus Wien
Michael
Ich benutze ein militärisches Milliarden-Dollar-System um Tupperware in den Wäldern zu finden ... und was machst du ?
Zitieren
#13
(10.Jul.2012, 10:54 )Hynz schrieb: Ein Cache, dessen Vorhandensein von Anrainern wiederholt bemerkt wird ist (voellig egal ob der Anrainer freundlich ist oder nicht) ein Cache an einem ungeeigneten Platz und jeder ueber den Tellerrand blickende Owner sollte ihn lieber heute als morgen entfernen.

Sehe ich auch so.
Sofern ein Cache mal (in manchen Augen unangenehme) Aufmerksamkeit erregt hat, sollte man ihn verlegen oder archivieren.
Alles andere schadet nur unserem Hobby.

Und wenn ein Anrainer mal einen Cache im Visier hat, kann man sich sich wohl ganz leicht ausrechnen, wer am ende gewinnt.
Zitieren
#14
(10.Jul.2012, 12:34 )termite2712 schrieb: Und wenn ein Anrainer mal einen Cache im Visier hat, kann man sich sich wohl ganz leicht ausrechnen, wer am ende gewinnt.

Am Ende gewinnt immer die Bank.
Zitieren
#15
(10.Jul.2012, 12:51 )Boipl schrieb:
(10.Jul.2012, 12:34 )termite2712 schrieb: Und wenn ein Anrainer mal einen Cache im Visier hat, kann man sich sich wohl ganz leicht ausrechnen, wer am ende gewinnt.

Am Ende gewinnt immer die Bank.

Fast richtig.
Richtiger: der Muggel, der auf der Bank sitzt.
Zitieren
#16
(10.Jul.2012, 10:01 )Boipl schrieb: Ich kenne zwar die Gegend und die Nachbarschaft nicht, aber man muss die Anrainer auch ein wenig verstehen. Wenn ich in einer ruhigen Gegend wohnen würde und ständig Leute vor meiner Haustür suchen würden, würd mich das ehrlich gesagt auch stören.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne die Gegend dort und habe auch diesen Cache gemacht. Er ist eine tolle Mole-Arbeit. Es ist aber offensichtlich so, dass man Caches, die man nun einmal länger suchen und eventuell auch wiederkommen muss, nicht an Orten wie diesem anbringen sollte (= Orte, die von allen Seiten unmittelbar einsehbar sind und man zwangsweise auffällt).

Off topic zum Sign of a Warrior:
Diesen Cache habe ich ziemlich am Anfang gemacht als er online ging. Die Dose ist völlig gewaltfrei zu bergen, ein wenig Denken wäre halt notwendig.
Nach einiger Zeit war ich mit einem GC-Freund, der diesen Cache auch machen wollte, wieder dort. Und eigentlich war es unbeschreiblich wie es dort inzwischen aussah - das Objekt war sogar aus seinen Grundfesten gerissen worden. Für einen Punkt tun manche halt alles...
Zitieren
#17
(10.Jul.2012, 13:04 )termite2712 schrieb: Am Ende gewinnt immer die Bank.
---
Fast richtig.
Richtiger: der Muggel, der auf der Bank sitzt.

Fast immer. Ich kennen einen Cacher-Kollegen (den ich jetzt natürlich NICHT nenne), der schon mal einen dauer-banksitzenden Muggel damit vertrieben hat, daß er eindeutige Anstalten machte, einem ganz dringenden Bedürfnis nachkommen und an die Bank p*****n zu müssen. Ich werde den Gesichtsausdruck des Muggels nie vergessen.

(10.Jul.2012, 13:12 )yes_no_maybe schrieb: Für einen Punkt tun manche halt alles...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(10.Jul.2012, 13:29 )Lachwurzn schrieb: Ich kennen einen Cacher-Kollegen (den ich jetzt natürlich NICHT nenne), der schon mal einen dauer-banksitzenden Muggel damit vertrieben hat, daß er eindeutige Anstalten machte, einem ganz dringenden Bedürfnis nachkommen und an die Bank p*****n zu müssen. Ich werde den Gesichtsausdruck des Muggels nie vergessen.

Wenn ich mit Cacherkollegen unterwegs bin, geb ich mich meistens als irgendein Kontrolleur aus.

Super war beim Rundumadum auf Spielplätzen... zwischen den Kindern vorbei, Hinweis fotografieren und wieder weiter. Den Kindern haben wir erklärt dass wir vom Spielplatzmagistrat sind und die Geräte kontrollieren.
Ein Mädchen hat sich sogar daraufhin beschwert, dass sie sich bei einem Gerüst kürzlich einen Schiefer eingezogen hat und wir das Gerät daher richten sollen.
Zitieren
#19
Ich hab schon zwei- oder dreimal behauptet, ich wäre Lehrerin, die für irgendeine passende Aufgabe (Statik- Brücken berechnen, Biologie- bestimmte Baumart bestimmen, Chemie- Metallarten... ) Fotos braucht. Mich als Behörde ausgeben wär mir zu unsicher, da hast du bald ein Problem mit Amtsanmaßung oder was weiß ich was.
Zitieren
#20
(10.Jul.2012, 13:29 )Lachwurzn schrieb:
(10.Jul.2012, 13:04 )termite2712 schrieb: Am Ende gewinnt immer die Bank.
---
Fast richtig.
Richtiger: der Muggel, der auf der Bank sitzt.

Fast immer. Ich kennen einen Cacher-Kollegen (den ich jetzt natürlich NICHT nenne), der schon mal einen dauer-banksitzenden Muggel damit vertrieben hat, daß er eindeutige Anstalten machte, einem ganz dringenden Bedürfnis nachkommen und an die Bank p*****n zu müssen. Ich werde den Gesichtsausdruck des Muggels nie vergessen.

(10.Jul.2012, 13:12 )yes_no_maybe schrieb: Für einen Punkt tun manche halt alles...

Oder wie beim guten alten Werner Beinhart (genauer beim Hrn. Röhrich) zu hören ist: "Tut das not?"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: