Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koordinaten-Check bei neuem Cache
#1
Es ist soweit: Ich hab 200 Schätze gefunden (und dabei viel Spaß gehabt) und bin nun bereit, der Community durch die Platzierung eigener Schätze etwas zurück zu geben.

Ich hab mir auch schon ein Zielgebiet genauer angesehen und mir mögliche Verstecke ausgesucht. ABER: Wie weiß ich, ob nicht in der Nähe ein Multi oder ein Mysteri seinen Final hat, und mir durch die Abstandsregel einen Strich durch die Rechnung macht?

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich die ausgewählten Koordinaten auf ihre Verfügbarkeit überprüfen kann, BEVOR ich dort ein Doserl verstecke?

Liebe Grüße,
Der Große Bär (DGB)
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
#2
Ja.
Erstelle das Listing, und gib im Titel [KOORDINATENCHECK] ein. Dann für den Reviewer freischalten. Dieser sieht anhand des Titels das es sich um eine Anfrage handelt und antwortet ob frei oder nicht. Bei einem Multi die additional Waypoints nicht vergessen.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#3
Super! Vielen Dank für die rasche Antwort.
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
#4
Nachdem ich gestern einen neuen Schatz (erstmal nur Koordinaten) angelegt und mit dem Vermerk "[KOORDINATENCHECK]" abgeschickt habe, sehe ich heute im Logbuch den Eintrag: "Original Cache Location:N xx° xx.xxx E xxx° xx.xxx"

Schaut so aus, als hätte ich den gepostet, hab ich aber nicht. Was hat das zu bedeuten?
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
#5
die xxxx sollten die headerkoordinaten sein
#6
Das sind sie. Wird so eine Nachricht immer automatisch ins Logbuch eingefügt?
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
#7
Yep - wird dann aber auch wieder gelöscht.
Musst du nix tun.
#8
Ok, dann warte ich jetzt auf das Feedback vom Reviewer. :-)
[Bild: statbar.php?user=Der+Grosse+Baer+DGB]
#9
15 Tage später ... und und und Smile ?

Ah ... seh grade Smile Sind alle gekommen (Steht im anderen Thread)

GLW !
"Waka waka waka waka, waka waka waka waka! Waka waka, waka waka waka, waka waka waka waka!"

- Pacman
#10
Nachdem es hier nichts Neues mehr gibt, mache ich hier mal zu.

Danke für das Gespräch!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braucht ein Cache zum Koordinaten-Review eine Finalstage? BenniBanni 31 9.635 30.Sep.2011, 16:09
Letzter Beitrag: Tafari
  Found-Logs bei bereits archiviertem Cache? termite2712 26 6.017 18.Feb.2008, 22:05
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: