Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Sollte ein Mindestabstand (zB: 50m) zwischen einem Tradi und dem Startpunkt eines Multis sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja! Mindestens 50m oder mehr
31.25%
5 31.25%
Nein, passt eh so
68.75%
11 68.75%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multi neben Tradi, gar nicht gut!!!!!
#1
In der Vergangenheit sind mir Caches auf der Karte aufgefallen, die sehr nahe beisammen liegen und hab mir nicht wirklich viel dabei gedacht.
Aber jetzt betrifft es einen Cache von mir selbst und möchte jetzt eure Meinung dazu wissen:
Der Cache "Lara" liegt mitten in Silz in Tirol. Hier soll er gefunden werden um der kleinen Nichte das Sparbuch zu füllen. Jetzt hat der TVB Tourismusverband einen Multi ausgelegt, dessen Startkoordinaten grad mal 3 (drei) Meter neben Lara liegen.
In der Liste ist das nicht weiter tragisch, aber schaut man sich die Caches auf der Karte an, so überdeckt der Multi den Tradi.
Die Zielkoords sind ein paar Hundertmeter entfernt, aber das Icon ist nunmal auf der Startposition eingezeichnet.
Was meint ihr? Sollten auch Startkoordinaten eines Multis einen Mindestabstand zu einem bereits gelegten Cache haben?
Wie steht Groundspeak dazu?
Warum gibt ein Reviewer einen Cache frei, dessen Startkoordinaten den einen überdecken?
Danke fuer eure Meinungen.
Andreas
I Sogs glei, i woas ned!
Zitieren
#2
Die Startkoordinaten unterliegen nicht der Abstandsregel. Deshalb ist das konform.
War mal anders, aber jetzt ist es so.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Der Großteil der Cacher machts nicht.
Zitieren
#4
(14.Jul.2012, 22:50 )Fathom_de schrieb: In der Liste ist das nicht weiter tragisch, aber schaut man sich die Caches auf der Karte an, so überdeckt der Multi den Tradi.

Das sehe ich sehr oft, wenn ich mir die Caches in Wien anschaue. Entweder weiter rein zoomen, dann dröseln sie sich auf, oder, wenn man mit der Maus drübergeht, werden ohnehin beide angezeigt.
Sehe da kein Problem.
"ooohmm - ich bin ein Gänseblümchen" sagte die Cachedose und zog sich in ihr Innerstes zurück
Zitieren
#5
Sehe da eigentlich auch kein Problem. Bei Mysteries ist das ja noch viel häufiger, dass die irgendwelche andere Caches auf der karte überdecken.
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#6
Du kannst ja mal den "TVB Tourismusverband" anschreiben und fragen, ob er die Header nicht um ein paar Meter verlegen will, damit man dein grünes Kisterl auf der Karte wieder sieht! Vielleicht ist er ja eh voll nett und kooperativ! Kommt ja vor auf dieser Welt. :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  tradi doserl nicht möglich - event draus machen ? jufi* 11 3.859 05.Feb.2013, 15:32
Letzter Beitrag: CarinjaMagdalena
  Tradi oder Multi? schubl 52 15.814 19.Oct.2012, 15:34
Letzter Beitrag: schubl
  Mysteriöser Tradi termite2712 16 4.683 13.Jun.2012, 20:40
Letzter Beitrag: HUD1008

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: